Ausfall eines Gleichgewichtsorgans Nr. II

zurück weiter

Mitglied seit 01.07.2015
3.617 Beiträge (ø1,11/Tag)

Hallo zusammen,

Da der erste Thread nun sehr voll ist und es doch dauert, bis er sich aufbaut, mache ich hier mal den 2. Thread auf.

Zum Nachlesen. Erster Thread

Liebe Grüße Uschi

Zitieren & Antworten

Mitglied seit 09.10.2019
307 Beiträge (ø0,18/Tag)

Wie lange halten die schlechten Phasen meistens bei Dir an Luki2019 nur ein paar Tage, gibt es da eine regelmäßigkeit?
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 08.09.2019
168 Beiträge (ø0,1/Tag)

3 bis 5 Tagen sind nicht regelmäßig
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 12.04.2019
543 Beiträge (ø0,29/Tag)

Es ist so ruhig hier? Sind alle auf dem Weg der Besserung?
Bei mir war gestern Vormittag "Land unter". Drehschwindel mit Druck im Kopf und dieses " Schwingen " beim Laufen. Ich hatte das Gefühl als ob ich gerade aus dem Krankenhaus komme. Erst zum Nachmittag kehrte der normale alte schlechte Zustand zurück. Wenn man denkt, schlechter kann es nicht werden, wird man eines besseren belehrt. Nur die Kopfschmerzen blieben aus.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 09.10.2019
307 Beiträge (ø0,18/Tag)

Also von einer Besserung kann ich die letzten Tage nichts feststellen. Hab wieder volles Programm.... Sogar die Übelkeit ist zurück und dieses vernichtende Gefühl wie kurz vor einer Panikattacken.. Ich bin auch am verzweifeln... Ständig wieder extreme Rückschläge wie soll das nur enden.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 12.04.2019
543 Beiträge (ø0,29/Tag)

Mit diesen Panikattacken habe ich in letzter Zeit auch vermehrt zu kämpfen. Das ist alles richtiger Mist. Bei mir ist nun schon 1 Jahr und 2 Tage her und ein Ende ist nicht in Sicht. Ich bin schon gespannt, heute ist wieder Einkaufen und die damit verbundene Autofahrt angesagt. Was eigentlich selbstverständlich ist wird zur großen Herausforderung. Dunkelheit , Scheibenwischer und diese ganzen Lichter. Früher hätte ich geschmunzelt, wenn mir jemand davon erzählt hätte welche Schwierigkeiten das alles bereiten kann.
Ich hoffe KacyBiene bekommt das mit ihrer Krankschreibung hin. Und Luki2019 gehst du nun ab Februar arbeiten?
Zitieren & Antworten

Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 16.11.2019
249 Beiträge (ø0,15/Tag)

Hallo Leute, die letzten beiden Tage waren die besten die ich überhaupt bisher hatte. Kaum Schwindel und fast schon etwas Normalität. Habe mich irre gefreut. Heute bis Mittag bei mir auch gut. jetzt leichter Schwindel und etwas schlapp. Dafür habe ich in den letzten Tagen etwas neues entdeckt: Wenn ich abends im Bett liege und die Augen zu mache, dann ist es im dunkeln so, als wenn in einem regelmäßigen Abstand ein Auto mit Abblendlicht an mit vorbeifahren würde. Wie so Lichtwellen. Kennt das jemand von euch? Das verschwindet dann nach einiger Zeit wieder von alleine.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 12.04.2019
543 Beiträge (ø0,29/Tag)

KacyBiene das klingt doch gut.
Das mit den geschlossenen Augen und dem Licht kenne ich nicht. Bei mir ist es immer noch so wenn ich mich auf den Rücken lege beginnt sofort heftiger Drehschwindel, der so nach 10 Sekunden verschwindet. Drehe ich mich aber wieder von einer Seite auf den Rücken geht alles wieder von vorne los.
Mit dem Licht und den vorbeifahrenden Autos, hast du das in jeder Lage? Was passiert wenn du dann sofort die Lage wechselt wenn das "Licht" kommt?
Zitieren & Antworten

Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 16.11.2019
249 Beiträge (ø0,15/Tag)

Hmmm das müsste ich mal ausprobieren und darauf achten 🤔.
Hast du den Schwindel eigentlich nur nach und in Bewegung, oder auch wenn du ruhst?
Zitieren & Antworten

Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 16.11.2019
249 Beiträge (ø0,15/Tag)

Ach ganz vergessen zu sagen. Mir ist aufgefallen, dass ich in seltenen Situationen sehr wohl noch kurzen Drehschwindel habe, zB wenn ich mich zu schnell im Bett aufrichte. Das ist aber irgendwie immer tagesformabhängig und konnte vom HNO nicht provoziert werden.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 12.04.2019
543 Beiträge (ø0,29/Tag)

Wenn ich mich nicht bewege und ganz ruhig sitze oder liege ist nach einer gewissen Zeit fast nichts. Beim Laufen ist es durchgängig. Kopf nach oben oder hinten und es geht sofort mit Drehschwindel los.
Zitieren & Antworten

Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 16.11.2019
249 Beiträge (ø0,15/Tag)

Wahnsinn wie unterschiedlich das ist. Ich habe "meinen" Schwindel wenn er da ist egal was ich mache. Auch wenn ich absolut ruhig rumliege.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 09.10.2019
307 Beiträge (ø0,18/Tag)

Bei mir ist der Schwindel eigentlich auch immer da, nur wenn ich liege lässt es sich besser aushalten. An guten Tagen ist er nur schwach zu spüren, aber an den schlechten Tagen muss ich auf meine Bewegungen achten das kein Drehschwindel einsetzt auch das nach oben schauen mache ich dann lieber nicht. Hab heute im Facebook mit einer Frau geschrieben die hat den Schwindel schon über 2 Jahre und kann nichts alleine machen, jetzt hat sie wieder eine akut Phase wo es ganz schlimm ist. Wenn ich sowas lese das macht mir echt tierisch Angst das ich ewig damit belastet sein werde. Die letzten Tage waren wieder sehr schlimm. Aber es macht mir auch wieder Mut wenn ich höre das es bei KacyBiene ziemlich gute Phasen gibt. Bin gespannt ob Luki2019 wieder arbeiten kann ab nächster Woche....
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 12.04.2019
543 Beiträge (ø0,29/Tag)

Schwindel und das über zwei Jahre! Das zieht aber richtig runter. War da "nur" ein Ausfall des Gleichgewichtsorgans oder noch andere Sachen? Oft waren bei den Betroffenen noch Nebenerkrankungen da. Bei mir weiß ich auch nicht richtig wie lange das noch gehen soll. Ein Aufschwung ist nicht in Sicht.
Tanni1902 du hattest es doch schon einmal überstanden. Warum nicht auch ein weiteres mal.
Und Luki2019 gehst du wirklich wieder arbeiten?
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 08.09.2019
168 Beiträge (ø0,1/Tag)

Hallo weiß ich nicht ich glaube ich warte noch
Gestern Drehstuhltest gehabt hat sich alles verbessert von November aber nicht viel weiter Geduld laut Arzt
Heute war ich bei andere HNO Arzt und der meint auch da hilft nichts nur weiter Geduld und trainieren hat alle Akten angeguckt und gesagt das kann bei mir noch dauern bis alles wieder gut ist weil mein entzündung war schon extrem dazu noch tinitus und taub
Zitieren & Antworten
zurück weiter