Ausfall eines Gleichgewichtsorgans Nr. II

zurück weiter

Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 16.11.2019
249 Beiträge (ø0,15/Tag)

Tanni das freut mich sehr, dass es dir besser geht. Habe dir so die Däumchen gedrückt, dass eine bessere Phase kommt.
Torsten das hört sich nicht gut an. Hoffentlich gehts dir bald besser. Man steckt einfach nicht drin. Heut morgen gings mir hunds elend und seit heute Mittag ganz ok. Habe aber nach wie vor Brummen und Druck auf dem Ohr. Man macht zwischendurch immer solche Rückschritte, dass man meint es ginge wieder von vorne los. Aber es soll ja dazugehören ...
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 09.10.2019
307 Beiträge (ø0,18/Tag)

Dankeschön KacyBiene fürs Daumendrücken. Hab zwischendurch auch öfter das Gefühl es wird wieder schlimmer, heute abend ein seltsamer Druck im Kopf wie ein schwerer Stein im Kopf der hin und her wackelt. Kennt ihr das auch? Das ist doof thorsten, das es jetzt wo du Urlaub hast wieder schlechter geht, wahrscheinlich ist es doch so das Ablenkung hilfreich ist bei dieser auf und ab Krankheit die kein Mensch braucht. Ich drück euch auch die Daumen das bald ganz viele gute Phasen kommen
Zitieren & Antworten

Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 16.11.2019
249 Beiträge (ø0,15/Tag)

Das mit dem hin und herrutschen im Kopf habe ich hier schonmal von wem anders gelesen. Ich glaube es war Gucci. Selber hatte ich das noch nicht. Dafür fühle ich mich heute mal wieder total betrunken mit leichtem Unruhegefühl🥴. Och Mensch was ist da los. Gestern haben wir einen ausgedehnten Spatiergang über Stock und Stein gemacht. Da ging es mir echt gut. Man weiß nicht warum sich das nicht einpendelt. Irgendwann muss es doch mal was werden.
Zitieren & Antworten

Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 16.11.2019
249 Beiträge (ø0,15/Tag)

Achso Tanni hast du dir Gedanken über eine zweite Meinung gemacht? Ich hab gesehen, dass die in Göttingen so toll sind. Hab so überlegt, ob ich die nicht mal zu rate ziehen soll. Andererseits denke ich mir, dass die am Ende bestimmt wieder nur sagen, dass man Geduld haben muss. Aber diese Machtlosigkeit macht mich echt fertig.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 08.09.2019
168 Beiträge (ø0,1/Tag)

Hallo da sehe ich euch geht's unterschiedlich mal besser mal schlechter bei mir genau so nur nicht so oft und nicht so schlimm hab auch ab und zu noch schlechter stunden keine tage ist schon was
Geduld und Geduld gibst keine andere Heilung
Ich arbeite schon ganz normal und bis jetzt klappt alles zwischen durch bau ich noch ab mein resturlaub hab noch 50 tage
Alles Gute euch und schönes Sonntag
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 09.10.2019
307 Beiträge (ø0,18/Tag)

Also Göttingen wär mir dann doch zu weit von uns aus circa 3 Stunden Fahrt. Irgendwie bin ich da hin und her gerissen, ich glaube auch eine zweite Meinung wird da keine Wunder bewirken, was man so liest da heißt es immer nur Bewegung und Geduld. Im Moment warte ich noch ab. Bei mir auch wieder ein seltsames Unruhe Gefühl seit gestern, irgendwie total unbeständig, es wechselt mittlerweile innerhalb des Tages mal besser mal schlechter, das nervt echt tierisch, hatte auch gehofft nach einem Jahr bin ich diesen Schwindel spätestens los, jetzt heißt es wohl weiter Geduld haben...
Zitieren & Antworten

Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 16.11.2019
249 Beiträge (ø0,15/Tag)

Luki das freut mich zu hören, dass du wieder ganz normal arbeiten kannst. Das macht mir Hoffnung. Auch wenn es noch nicht ganz gut ist, dann doch so, dass man sich nicht den ganzen Tag über quält.
Also Göttingen ist von mir aus fast 5 h entfernt, aber das wäre es mir schon fast wert, mal mit jemandem zu sprechen der wirklich Ahnung hat. Andererseits tja was sollen die machen?!
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 09.10.2019
307 Beiträge (ø0,18/Tag)

Schön von Dir zu hören Luki, das gibt mir wieder Hoffnung das es mit der Zeit aufwärts geht.Wieviel Zeit ist jetzt bei Dir vergangen seit dem Ausfall oder der Entzündung? Schön das du ab und an dich noch meldest obwohl du schon wieder gut den Alltag zu meistern scheinst. Freut mich!
Zitieren & Antworten

Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 16.11.2019
249 Beiträge (ø0,15/Tag)

Bei Luki war es Juni 19 oder so in der Nähe. Habe gerade mal vorne im ersten Forum gelesen. Unfassbar, daas das bei uns so lange dauert. Was ich lese sind immer aller höchstens 6 Monate - auch bei Facebook. Womit hat man das verdient. Bei mir sind es bald 12 Monate und ich komme nicht wirklich voran mit der Heilung oder Kompensation. Ich habe immer noch Dauerschwindel mit guten Phasen. Nach all der Zeit hätte ich zumindest gedacht, normal zu sein mit ein paar Schwindelphasen am Tag. Aber Pustekuchen ...
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 09.10.2019
307 Beiträge (ø0,18/Tag)

Ja mir geht es genauso selbst die guten Tage sind im Moment sehr wechselhaft mit immer wieder kehrender Unruhe und Schwindel Gefühle, also so einen richtig guten Tag hatte ich schon sehr lange nicht mehr. Bin auch am Mitlesen im Facebook - Forum man liest da wirklich selten das jemand so lange braucht wie wir,das ist wirklich grausam das wir so lange damit zu kämpfen haben. Manchmal hab ich wirklich Angst das es in einem halben Jahr immer noch so wechselhaft sein könnte. Das Leben könnte so schön sein, ohne diesen Schwindel.... Wie sieht es bei Dir aus Thorsten, dein Urlaub müsste ja auch schon bald wieder vorbei sein, spürst du eine Veränderung?
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 12.04.2019
543 Beiträge (ø0,29/Tag)

Ja ab nächsten Montag geht es wieder los. Die Ruhe Zuhause hat mich nicht wirklich weiter gebracht. Ganz im Gegenteil. Es gab keinen Tag ohne Kopfschmerzen . Und ständig wieder dieses Druckgefühl im Kopf. Teilweise ist wieder dieses komische Gefühl da, als ob man gleich umfällt. Ist alles Mist. Wie sich das ganze weiterentwickelt, keine Ahnung. Eins steht für mich fest, weg geht es dieses Jahr mit Sicherheit nicht. Zwei Jahre werde ich wohl voll machen.
Zitieren & Antworten

Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 16.11.2019
249 Beiträge (ø0,15/Tag)

Ja genau, grausam trifft es genau. Ich bin seit gestern zuhause wegen einer Seitenstrangangina und muss sagen, dass mir die Autofahrt überhaupt nicht fehlt. Die macht irgendwie alles noch schlimmer. Danach ist mein Gleichgewichtsorgan erst einmal überreizt. Ansonsten habe ich auch eher wieder eine schlechte Phase. Gestern Abend ganz schwerer Schwindel. Es ist zum verrückt werden. Ich habe mal gegoogelt... in Solingen (30 Min. weit weg von mir) gibt es so eine Kompetenzpraxis für Schwindel. Sind allerdings HNO-Ärzte, da hab ich eigentlich keine gute Erfahrung mit gemacht. Vielleicht gehe ich da doch mal hin und wenn es nur was ist um etwas zu machen. Ich fühle mich hier total allein gelassen. Ich muss einfach mal mit jemanden sprechen der Ahnung hat - hoffe ich mal 😅.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 12.04.2019
543 Beiträge (ø0,29/Tag)

Seitenstrangangina, na klasse. Du lässt ja wirklich nichts aus. Gute Besserung und das es wirklich "nur " eine Angina ist.
Mit Solingen würd ich probieren. Es ist zumindest beruhigend wenn du eine zweite Meinung bekommst. Ich bin auch von Arzt zu Arzt gerannt und war sogar bei dem Professor den sie den "Schwindelgott" nennen. Er war sogar schon im TV zu sehen und hat ein Buch geschrieben. Letztendlich hat er mir auch nicht richtig helfen können und bestätigte die Diagnose der anderen HNO- Ärzte. Geduld, Geduld. Vielleicht hast du ja mehr Glück. Mach es.
Zitieren & Antworten

Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 16.11.2019
249 Beiträge (ø0,15/Tag)

Jo zum Glück ist es nur die Seitenstrangangina. Ich denke mir auch, dass es nicht schaden kann. Dieser Schwindelgott wie du ihn nennst, hat er gesagt, dass es wirklich wieder mit viel Geduld weggeht? Das würde mich schon sehr beruhigen :).
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 12.04.2019
543 Beiträge (ø0,29/Tag)

KacyBiene, kannst dich darauf verlassen. Auch der Professor meinte, es geht wieder weg, kann aber bei hartnäckigen Fällen dauern. Ich habe dir den Namen als PN geschickt.
Zitieren & Antworten
zurück weiter