Ausfall eines Gleichgewichtsorgans Nr. II

zurück weiter

Mitglied seit 12.04.2019
543 Beiträge (ø0,29/Tag)

Gestern war es echt schlimm. Bloß gut, dass ich nicht arbeiten musste. Heute ging es. Aber seit dieser Krankheit, komme ich mit den hohen Temperaturen nicht mehr klar. Früher sind wir extra in sehr warme Regionen unterwegs gewesen. Jetzt stressen mich die Temperaturen hier Zuhause schon.
Zitieren & Antworten

Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 16.11.2019
249 Beiträge (ø0,15/Tag)

Die Hitze bekommt mir auch überhaupt nicht. Mir graut es schon vor der nächsten Woche. Jetzt überlege ich ob ich nicht schon um 8 Uhr auf der Arenit sein soll, weil ich dann um 12 Uhr gehen darf um der größten Hitze zu entgehen. Andererseits bekommt mir seit dem Ausfall frühes Aufstehen ganz schlecht, früher bin ich ohne Probleme um kurz vor 5 aufgestanden. Ich müsste dann um halb 7 aufstehen und dann bin ich in der Regel noch nicht gut drauf. Was noch dazu kommt ist der Berufsverkehr. Autofahren klappt eigentlich gut, aber stop und go kann ich ganz schlecht vertragen. Das spricht alles eigentlich gegen früh losfahren. Mal sehen ....
Mein Schwindel ist so ähnlich wie bei dir Tanni. Druck auf den Ohren, eher seltener Übelkeit, seltener Tinitus, Schwäche im ganzen Körper und dieses Gefühl keinen klaren Kopf zu haben. Wenn ich auf der Arbeit viel spreche und hin und her renne, dann werden die Symptome je nach tagesform schnell stärker. Sollte ich mich mal wieder übernehmen kommt auch dieser heftige Schwindel auf, wo ich Panik bekomme. Dann habe ich auch oft das Gefühl ich würde schielen und die Augen würden sich irgendwie verdrehen wollen.
Generell finde ich es seltsam wie tagesformabhängig diese Erkrankung ist. Manchmal läuft es echt gut bis auf kleine Einschränkungen und dann ist es wieder wie fast am Anfang. Ich hab es auch aufgegeben herausfinden zu wollen, ob man das beeinflussen kann. Aber ich denke es ist willkürlich. Das einzige was meinen Zustand immer negativ beeinflusst ist tatsächlich stop and go fahren. Da werde ich richtig reisekrank. Kribbeln im Gesicht kommt auch immer mal wieder vor und was mich auch ein bisschen nervt ist, dass die Gegenstände und Konturen manchmal so zappeln. Mir fällt das immer ganz besonders daheim auf der Toilette auf. Da schau ich immer genau auf den Badteppich und der wackelt auf dem weißen Boden richtig arg rum. Das pendelt sich dann ein. Kennt das auch jemand? Unruhe kommt auch immer mal wieder auf, ist aber deutlich seltener geworden. Ich hoffe, dass das GG einfach wieder anspringt. Von Luki hört man nichts mehr und ich denke das ist ein hutes Zeichen. dann hat es bei ihm ja auch lange gedauert und ist wieder gut geworden.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 09.10.2019
307 Beiträge (ø0,18/Tag)

Das mit dem frühen aufstehen ist bei mir genauso, mich graut es schon übernächste Woche sind die Ferien vorbei dann heißt es auch wieder frühzeitig aufstehen und Frühstück machen und mit dem Hund raus und die Kids fertig machen. Eigentlich ganz einfache Dinge über die ich mir vor dem Ausfall überhaupt keine Gedanken machen musste. Diese Hitze ist einfach grauenhaft ich trau mich kaum noch aus dem Haus die letzten 2 Tage. Fühl mich extrem schlapp. Das mit den Konturen unscharf sehen kenne ich leider auch.
Ich gehe auch davon aus das es Luki geschafft hat und mittlerweile wieder ein normales Leben führt, das sollte auch uns Hoffnung geben das wir es eines Tages geschafft haben.
Zitieren & Antworten

Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 16.11.2019
249 Beiträge (ø0,15/Tag)

Jau, wie lange ist Lukis Ausfall her? Ich glaube er war seit Anfang 2019 dabei. Hat also auch lange gedauert. Das würde mich so sehr freuen.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 09.10.2019
307 Beiträge (ø0,18/Tag)

Wie hat es bei euch so geklappt mit dem Arbeiten bei der Hitze der letzten Tage? Was macht der Schwindel, irgendwelche Veränderungen bei euch?
Bei mir stillstand immer noch gleichbleibend schlecht zum verzweifeln. Lg
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 12.04.2019
543 Beiträge (ø0,29/Tag)

Durch die Hitze wurde alles noch unerträglicher. Ein richtige Verbesserung gab es nicht. An manchen Tagen war ich nah dran, für den Rest des Tages Überstunden zu nehmen. Dank meiner Kollegen habe ich mich dann immer bis zum Feierabend retten können. Jetzt habe ich zum Glück erst einmal 3 Wochen Urlaub. Das bringt auf jeden Fall wieder etwas Zeit. Dieser Schwindel ist irgendwie immer präsent. Egal in welcher Form. Mal dieses komische Gefühl, gepaart mit dem Druck im Kopf.
Tanni1902, wir müssen weiter durchhalten. Ich bin schon gespannt, wie es den anderen ergangen ist. Vielleicht gibt es dort ein paar Erfolgserlebnisse.
Zitieren & Antworten

Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 16.11.2019
249 Beiträge (ø0,15/Tag)

Hallo ihr Lieben, bei mir unerwartet erträglich die Woche. Sonntag war es sehr schlimm und ich hatte schon das Schlimmste befürchtet. Nächste Woche enden meine 4 Stunden und ich will die dann noch einmal verlängern. Ich versuche es soweit es geht zu strecken, bis sich der Zustand irgendwie mal stabilisiert - so Gott will. Bis dahin schließe ich mich euch an, wir müssen durchhalten :).
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 12.04.2019
543 Beiträge (ø0,29/Tag)

KacyBiene, das hört sich nach Wende an. Warum soll es denn wieder abwärts gehen? Mit dem Sonntag habe ich ähnliches zu berichten. An den Wochenenden wo alles sehr entspannt läuft, ist es oft richtig schlecht. Ob der Körper da zur Ruhe kommt und alles ausleben will?
Jetzt wo ich Urlaub habe, wären wir ganz gerne ein paar Tage weg gefahren. Aber mit dieser Coronasch....traut man sich ja nirgends mehr hin. Kaum jemand trägt die Maske, geschweige hält sich an den Mindestabstand. So hätte man sicherlich auch noch etwas zur Heilung beitragen können. Also Zuhause schwitzen.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 09.10.2019
307 Beiträge (ø0,18/Tag)

Das hört sich doch gut an KacyBiene das die Woche so positiv gelaufen ist, ich wünsche Dir das die gute Phase lange anhält.
Auch bei Dir Thorsten bin ich immer wieder verwundert wie es sich doch nach so langer Zeit zum Guten wenden kann, das macht mir Hoffnung, ich weiss die Probleme sind immer noch groß genug mit dem Schwindel, aber alleine das du
wieder daran denkst Urlaub zu machen find ich einen mega Schritt nach vorne, daran war vor ein paar Monaten noch gar nicht zu denken.
Bei mir ist irgendwie der Wurm drin seit Wochen will es nicht besser werden, das kenn ich so gar nicht und das nach 11 Monaten. Frag mich wie lange ich das noch aushalten soll...
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 12.04.2019
543 Beiträge (ø0,29/Tag)

Tanni1902, du gehörst leider so wie wir, zu denen wo alles länger dauert. Warte mal ab, auch du wirst bald wieder mit der Arbeit anfangen.
Zitieren & Antworten

Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 16.11.2019
249 Beiträge (ø0,15/Tag)

Aber wirklich Torsten das mit dem Wochenende frage ich mich auch langsam. Heute ist Sonntag und wie immer ist der Sonntag ganz schrecklich. Schwindel volle Kraft voraus. Wollte gerade ein Nickerchen machen um darüber weg zu kommen. Von wegen. Bin vom heftigem Schwindel aufgewacht. Es will einfach keine Wende eintreten. Wie immer schwanke ich zwischen gut und böse. Ich bin mal gespannt was Gucci berichten kann. Er wollte nachhören wie lange es bei den anderen Damen gedauert hat. Der Betroffene von dem ich euch erzählt habe, ist auch total verzweifelt. Leider bin ich jetzt kein aufbauendes Beispiel. Aber ich kenne das ja zu gut, dass man einfach mal froh ist mit jemandem zu sprechen, der diese furchtbare Krankheit auch kennt und einem sagt, ja diese Symptome kenne ich auch.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 09.10.2019
307 Beiträge (ø0,18/Tag)

Das kenn ich nur zu gut mit dem Nickerchen machen und vor lauter Schwindel ständig hochzuschrecken so ging es mir vorgestern die halbe Nacht. Man schwankt zwischen gut und Böse das trifft es genau. Mal sehn wie es morgen klappt da heißt es wieder 6.30Uhr aufstehen die Schule geht los... Mit dem Arbeiten muss ich jetzt wohl noch etwas warten bis zumindest eine gute Phase kommt die mir Hoffnung gibt, eigentlich wollte ich jetzt auch bald wieder loslegen, aber im Moment geht das einfach nicht bin froh wenn ich den Alltag schaffe mit Einkauf und Kids und kochen. Bin schon froh das es Euch gibt, tut gut sich auszutauschen.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 09.10.2019
307 Beiträge (ø0,18/Tag)

Ja wäre interessant was Gucci zu berichten hat.
Zitieren & Antworten

Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 16.11.2019
249 Beiträge (ø0,15/Tag)

Da drücke ich dir für morgen ganz fest die Daumen. Mir geht es heute mal wieder so schlecht, dass ich verzweifeln könnte. Es ist einfach so schrecklich.
Zitieren & Antworten

Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 16.11.2019
249 Beiträge (ø0,15/Tag)

Na wie läufts bei euch? Bei mir grauenhaft. Ich fühle mich die letzten Tage wie am Anfang. Habe mich so durch den Arbeitstag gequält. Meine Arme und Beine sind so schwer wie Blei und dieses Kribbeln im Gesicht ist auch wieder sehr ausgeprägt. Gestern Abend hatte ich seit langem wieder ganz arg Unruhe. Ich verstehe einfach nicht, wie es einem nach fast 11 Monaten so schlecht gehen kann.
Zitieren & Antworten
zurück weiter