Ausfall eines Gleichgewichtsorgans Nr. II

zurück weiter

Mitglied seit 12.04.2019
543 Beiträge (ø0,29/Tag)

Alle Ärzte sagen, man kippt definitiv nicht um. Auch wenn man das Gefühl hat. Und das halte ich mir ständig vor Augen. Seit ihr jetzt schon mal umgefallen?
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 09.10.2019
307 Beiträge (ø0,18/Tag)

Bisher bin ich noch nicht umgekippt, aber beim allerersten Mal als der große Ausfall kam wurde mir sogar kurz schwarz vor Augen da war ich kurz davor umzufallen auf offener Straße. Also von Leuten die Stürzen und sich dabei verletzten wegen Gleichgewichtsstörungen hab ich schon gelesen, aber ich denke so richtig Ohnmächtig wird man eher nicht bei dieser Krankheit. Hoffe ich zumindest....
Zitieren & Antworten

Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 16.11.2019
249 Beiträge (ø0,15/Tag)

Also ich hab auch schon von vielen gelesen, die oft stürzen. Sogar mit Rollator sind einige unterwegs. Der Bekannte wurde ja auch kurz ohnmächtig, da dachte sie schon er hätte einen Schlaganfall.
Zitieren & Antworten

Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 16.11.2019
249 Beiträge (ø0,15/Tag)

Achso ja als ich den zweiten Ausfall hatte bin ich zurück aufs Sofa gefallen und dann nachher auf allen Vieren zum Bett, weil wegen des Drehschwindels kein Stehen mehr möglich war.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 26.05.2020
8 Beiträge (ø0,01/Tag)

Bei meinem Mann fing das ganze ja mit einem heftigen Schmerz im Nacken an, so dass er den kopf gar nicht mehr bewegen konnte. Dann ist er umgekippt. 2 mal kurz hintereinander. Aber der Schwindel setzte erst ein paar Tage danach ein. Deswegen wissen wir nicht genau wovon genau das jetzt kam.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 12.04.2019
543 Beiträge (ø0,29/Tag)

Also doch bei jedem ein bisschen anders.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 09.10.2019
307 Beiträge (ø0,18/Tag)

So heute war es wieder soweit nachdem es die letzten 3 Wochen wenigstens erträglich war kam heute wieder ein kleiner Anfall, , tierischer Druck auf die Ohren das Gefühl der Boden bewegt sich und Unruhe mit Schwäche vom feinsten. Alle paar Wochen kommen diese stärkeren Anfälle, den letzten hatte ich Ende Juni. Bin jetzt wieder fix und fertig für heute hab das Gefühl mir hätte jemand ein Blecheimer um die Ohren gehauen. Es muss doch endlich mal ein Ende nehmen, bin wieder total am Boden.....
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 12.04.2019
543 Beiträge (ø0,29/Tag)

Tanni1902, Geduld. Wenn du gute Phasen hast, ist es doch ein gutes Zeichen das dein Körper es kann. Das ist bei mir auch nicht anders. Allerdings sind die schlechten Phasen bei mir nicht so extrem. Mit den langen Abständen scheint aber zur Krankheit zu passen.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 09.10.2019
307 Beiträge (ø0,18/Tag)

Danke Thorsten ich weiss Geduld haben, aber die Angst ist einfach da das es nach einem weiteren Jahr noch immer so aussehen könnte. Ich hatte ja schon bessere Phasen so im März und April dachte ich wirklich es geht aufwärts. Im Moment sind selbst die besseren Phasen nicht wirklich gut. Vielleicht erwarte ich einfach zu viel. Ich wünsche mir einfach mich mal wieder richtig normal zu fühlen voller Energie und Tatendrang, das wär so schön. Aber eigentlich bist du ja das beste Beispiel dafür das es auch nach sehr langer Zeit wieder aufwärts gehen kann. Das tröstet mich ein wenig. Gut das es diese Gruppe gibt sonst wär ich schon längst durchgedreht glaub ich.... 😕
Zitieren & Antworten

Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 16.11.2019
249 Beiträge (ø0,15/Tag)

Tanni ich kann dir das so gut nachempfinden. Es ist einfach zum verrückt werden. Diese Erkrankung ist jeden Tag wie eine Überraschungstüte. Andererseits soll dieser wechselhafte Verlauf ja auch normal sein. Aber so lange?! Ich leide nach wie vor auch unter zeitweise richtig schwerem Schwindel. Da meine ich es geht einfach niemals weg. Man fängt gefühlsmäßig immer wieder bei Null an. Unfassbar. Ich hätte so gerne eine Glaskugel was in einem Jahr ist. Aber vielleicht möchte ich das auch nicht wissen. Ständig frag ich mich warum ich. Es war alles so perfekt und die Enttäuschung ist umso größer.
Torsten ich hab das ehrlich gesagt gar nicht so genau mitbekommen ab wann bei dir die Wende kam. Ist der Drehschwindel weg wenn du hoch schaust? Hängt das mit der Arbeit zusammen?
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 12.04.2019
543 Beiträge (ø0,29/Tag)

Eine richtige Wende gab es nicht. Es wurde schleichend besser. Momentan ist es wieder ein gefühlter Stillstand. Aber eigenartiger Weise ist es auf der Arbeit halbwegs erträglich. Je mehr Stress und " unlösbarer" Aufgaben desto besser. Habe die Feststellung gemacht, je mehr ich arbeite, egal was, um so besser geht es. Das hält dann leider nicht lange an. Vor einem Jahr konnte ich nicht nach oben schauen. Auch das wurde schleichend besser. Aber weg ist es nicht. Und kein Tag ist beschwerdefrei oder normal. Wie ich schon einmal geschrieben habe, ich rechne mit noch einem weiteren Jahr mit diesen Beschwerden. Man muss sehen wie man über den Tag kommt und seinen Kollegen die heile Welt vorspielt. Denn Schwäche fliegt einem sonst um die Ohren. Ein bisschen graut mich schon. Demnächst habe ich wieder Urlaub. Hoffentlich wird es nicht so schlimm wie vor kurzem.
Wir gehören leider zu denen wo alles länger dauert. Es soll ja Fälle laut Facebook gegeben haben, wo es 5 Jahre gedauert hat.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 09.10.2019
307 Beiträge (ø0,18/Tag)

Alles liebe zum Geburtstag Thorsten!!!! Viel Glück und vor allem Gesundheit wünsche ich Dir!!!
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 12.04.2019
543 Beiträge (ø0,29/Tag)

Danke. Hatte ich nicht im Profil 26.10. geschrieben?
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 09.10.2019
307 Beiträge (ø0,18/Tag)

Hast du gar nicht Geburtstag? Facebook hats mir angezeigt😊
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 09.10.2019
307 Beiträge (ø0,18/Tag)

Wie war deine Untersuchung heute KacyBiene? Hat sich irgendwas neues ergeben? Bei mir nach wie vor wechselhaft...
Zitieren & Antworten
zurück weiter