Sparschelsalädsche uff hessisch !!!!!!!!!!

zurück weiter

Mitglied seit 26.05.2008
11.949 Beiträge (ø2,04/Tag)

Heut' mit 'ner Abbeitskolleschin geschwäzd:
Die haut' de rohe Schbaschel, so 4 oder 5 Stange, mit Bacon umwiggeld, auf de Grill, bisser braun werd, unn iss ganz begeisderd.

Odder einfach in de Pann braade, schee in Budder unn paa Kardöffelscher
unn geschmolze Budder extra noch debei wo bleibt das ...

Isch kenn's halt nur in Saaalzwasser mit e bissi Zugger und Zitronesaft. Mit dem Grill, des mache mer am Wochenend' Na!
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 26.05.2008
11.949 Beiträge (ø2,04/Tag)

Hoffendlisch reeschends net
Zitieren & Antworten

Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 14.01.2008
651 Beiträge (ø0,11/Tag)

Ahhhh… da isser ja widder. Wie schee. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

In dem Jahr will ischn fer de Oster-Brunch (mer sprichds Bransch aus) mache, Schüsselsche voll in die Mitt‘ vom Disch gestellt, bissi Räucherlachs, gekochde Eier, Gläsje Sekt dezu. YES MAN

Bio (de Alfred) hätte gesacht „Das kann man haben“. Da hadder awwer Rechd, gell, des kammer wergglisch hawwe. Na!

Sternsche,
Schbaschel vom Grill? Klingt gut, isch habbs noch nie gemacht. Kannst ja ma saache wie des gemundet hat, gell. Küsschen
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 26.05.2008
11.949 Beiträge (ø2,04/Tag)

Mach isch, ausser dem mal e Korregdur: Des heesd Aaaajer Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
Zitieren & Antworten

Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 14.01.2008
651 Beiträge (ø0,11/Tag)

Aaaajer heesd des beim Hobbyko. Isch sache schon Eier, gell, mir babbele dochebissi annersder Na!
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 26.05.2008
11.949 Beiträge (ø2,04/Tag)

Hör' blos uff FREEZE! POLICE!
Zitieren & Antworten

Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 14.01.2008
651 Beiträge (ø0,11/Tag)

Wosn los Welt zusammengebrochen

Die Schbaschel sin saudeuer dies Jahr. Awwer mer gönnd sisch ja sonst nix, gell. Na!
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 17.01.2002
11.361 Beiträge (ø1,39/Tag)

Na, zum Glück hab ich mal irgendwann hessich gelernt.... das klingt aber gut... auch wenns schon alt ist... Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

LG Seide
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 20.11.2001
8.114 Beiträge (ø0,99/Tag)

also de schbaschel is net sauer, isch habben graad gegesse, de erste des jahr. unn de kolleschin hat mer verzählt, dass die en mittem schparscheeler in dünne schtreife schneide dut un in butter anbrate dut.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 20.11.2001
8.114 Beiträge (ø0,99/Tag)

Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Seide, isch find hessisch förschterlisch Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 17.01.2002
1.092 Beiträge (ø0,13/Tag)

Hallo,

Sach ma Hobbyko, machste det Salädsche immer noch mit Mirakulisch Whip, oder nimmste nu dei eigne Sooss? Na!

LG
Mausi
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 11.09.2004
10.877 Beiträge (ø1,51/Tag)

Guuuude Morsche,

ach iss des schäi wonn sich widder sou veel Leit um das Salädsche kimmern.

Mausi,

nood hoschte mich awwer ins griewwele gebrooocht eischne Soooß, Wichtige Frage Wichtige Frage awwer ich glaab ich waas wos Du moane duscht, meer kennts joo emol versuche und des Mirakulisch Whippsche selwerscht mache. Mol gugge wos debei erauskimmt.

LG Hobbyko wo bleibt das ...

Hobbyko's Leitspruch: Es gibt nichts schöneres, als etwas "Schönes"

Sparschelsalädsche uff hessisch 2082051811 Sparschelsalädsche uff hessisch 1017601898
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 17.01.2002
1.092 Beiträge (ø0,13/Tag)

Guads Nächtle,

eiwei Hobbyko, Du hascht doch soo leckere Sooß Rezepte in Deinem ollen Büchle. Da broochste doch det Mirakulisch Whippsche mt dera viele Chemie net mehr koofe.

Grad heut hammer den erschte deutsche Spargel frisch am Stand gekooft und morgen gibbet a lecker Salädsche.

Hilfe, ist das ein Mischmasch aus Platt und Irgendwas. Schreiben ist doch schwerer als Sprechen Na! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen .

LG und einen guten Morgen
mausi
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 15.08.2005
2.208 Beiträge (ø0,32/Tag)

Hallo zusammen,

Danke hobbyko für das tolle Rezept.
Aus gegebenem Anlass/ Spargelzeit hole ich den Thread mal wieder nach oben. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

mediterana
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 15.08.2005
2.208 Beiträge (ø0,32/Tag)

Ups, das Rezept wurde in diesem Jahr schon aus der Versenkung geholt.
Da war Heinz schneller Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

mediterana
Zitieren & Antworten
zurück weiter