Wie lang können gekochte Kartoffeln (in der Schale) im Kühlschrank aufbewahrt werden...

zurück weiter

Mitglied seit 27.10.2008
11.396 Beiträge (ø2/Tag)

... um später Bratkartoffeln draus zu machen?

Ich hab hier nämlich seit Mittwoch 3 große vorgekochte Kartoffeln im Kühli liegen und frage mich jetzt, ob ich die heute oder morgen noch zu Bratkartoffeln verarbeiten kann oder doch lieber entsorgen sollte... Gut ausschauen tun sie ja noch...

Wie würdet Ihr das halten? Ich bin mir unsicher, da ich vorgekochte Kartoffeln noch nie so lang aufbewahrt habe...

Danke im Voraus für Eure Meinungen und Erfahrungen und LG, turbot
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 16.06.2015
4.796 Beiträge (ø1,47/Tag)

Hallo,

ich mache aus übrig gebliebenen Kartoffeln auch gerne Bratkartoffeln, dabei kommt es aber darauf an, ob die vorgekochten Kartoffeln mit oder ohne Schale sind. Ohne Schale halten sich die Kartoffeln nicht so lange, Kartoffeln in der Schale halten sich meiner Meinung nach deutlich besser. Ich würde einfach mal probieren, wie sie heute schmecken und dann Bratkartoffeln daraus machen oder entsorgen.

Grüße von DolceVita
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 25.01.2006
15.386 Beiträge (ø2,3/Tag)

Nach meiner Erfahrung fangen Pellkartoffeln nach zwei, drei Tagen an, seltsam zu schmecken. Harmlos, aber unschön.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 27.10.2008
11.396 Beiträge (ø2/Tag)

Danke! Wie gesagt, sie sind noch nicht geschält und wurden am Mi nach dem Abkühlen auch sofort in den Kühlschrank verfrachtet...

VG, turbot
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 25.01.2014
12.054 Beiträge (ø3,2/Tag)

Hallo turbot.

Schlecht werden die Kartoffeln sicher nicht sein. Nach 3 Tagen im Kühlschrank schmecken sie ( mir zumindest) aber nicht mehr. Ich finde Kühlschrankkartoffeln bäh, auch wenn das Braten es etwas überdeckt.
Ich würde auch probieren und dann entscheiden.
Wobei, dann noch bis morgen warten fände ich schon grenzwertig,

Gruß
Dorit
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 07.10.2007