Kaviar als Weihnachtsgeschenk

zurück weiter

Mitglied seit 25.04.2008
461 Beiträge (ø0,08/Tag)

Guten Morgen ihr Lieben,

die Freundin meines Sohnes kommt aus Sibirien. Sie liebt alles was mit Fisch zu tun hat, meinem Sohn gegenüber hast sie erwähnt, dass sie so gerne Kaviar essen würde. Ich ziehe in Erwägung ihr zu Weihnachen welchen zu schenken. Ich kenne mich aber mit Kaviar überhaupt nicht aus. Ich hab mich jetzt ein bisschen eingelesen. Hier bei uns kann man nirgends Kaviar kaufen, ich müsste ihn online bestellen. Einen Händler hab ich da schon im Auge, ich weiß nicht ob man den Namen hier schreiben darf, ich lass es erst mal. Angeblich wird der Fisch vorher tierschutzgerecht betäubt, dann getötet und dann die Eier entnommen. Auf einer anderen Seite hab ich aber gelesen, dass die Eier nur von einem lebenden Weibchen entnommen werden können. Was stimmt nun? Ich blick nicht so ganz durch.
Anderes Problem - der Kaviar muss ja kühl gelagert werden. Soweit ich gelesen habe, wären 2 - 4 Grad optimal. Unter den Weihnachtsbaum legen geht dann schon mal gar nicht. Sie müsste ihr Geschenk aus dem Kühlschrank holen. Für den Transport zu ihr nach Hause müsste ich Eis bereithalten,oder ?
Wenn Kenner unter euch sind, welchen würdet ihr mir empfehlen? Ich würde so um die 100 -150 Euro ausgeben.

Was ich aber auch noch sagen muss, ich bin total im Zweifel. Soviel Geld für ein paar Eier vom Fisch. Das ist nicht weil ich geizig bin, eher hab ich ein schlechtes Gewissen wenn ich z.b. an die vielen Menschen denke, die von Hartz 4 leben müssen usw. Da kommt es mir vollkommen verrückt vor, für ein paar Fischeier so viel Geld auszugeben.
Andererseits weiß ich, dass sie sich freuen würde. Und ich würde ansonsten auch etwas schenken, was im Rahmen dieses Betrags wäre.
Nur hätte sie z.B. von einer schönen Jacke länger etwas.
Dann denke ich aber wieder - das wäre etwas was sie sich selber nie kaufen würde - ich bin hin-und her gerissen!