Alkoholfreier Wein

zurück weiter

Mitglied seit 16.09.2022
3 Beiträge (ø0/Tag)

Guten Mittag,

ich trinke aus religiösen Gründen keinen Alkohol. Würde aber bei Freunden trotzdem gerne mal "mittrinken". Jetzt bin ich im Internet auf die alkoholfreien Weine von Nullprozente gestoßen. Hat jemand schonmal einen alkoholfreien Wein getrunken? Schmeckt der wie Traubensaft? Weil der Preis schon etwas teurer ist als ein normaler Traubensaft.

Schonmal da bestellt und die Weine probiert: *Link vom Admin entfernt*
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 03.04.2007
47.924 Beiträge (ø7,66/Tag)

Moin,

ganz ehrlich:

ich habe schon etliche alkoholfreie Weine und Sekte probiert und finde, dass keiner an den Geschmack von echtem herankommt.
Nur um mal mitzutrinken, würde ich mir das nicht antun und lieber einen guten Saft oder Saftschorle nehmen.

VG Čiperine
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 27.10.2008
11.396 Beiträge (ø2/Tag)

Nein, alkfreier Wein schmeckt nicht wie Traubensaft, sondern wie Wein, aber in scheiße...

Aber ganz im Ernst, mittlerweile soll es sogar trinkbare alkfreie Weine geben, aber für die muss man/frau schon etwas tiefer in die Tasche greifen...

Deinen Link klick ich ganz bewusst NICHT an, ich vermute ohnehin, dass das hier wieder ein Schleichwerbungs-Thread ist...
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 10.09.2010
6.137 Beiträge (ø1,23/Tag)

Auch wenn mir hier im Forum wahrscheinlich einige widersprechen werden:
Es gibt durchaus trinkbare alkoholfreie Biere. Bei Wein/Sekt scheint das aber mit dem Alkohol entfernen nicht so zu klappen, dass es trotzdem schmeckt ...
Also: hör auf Ciperine und trinke Saft.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 10.09.2010
6.137 Beiträge (ø1,23/Tag)

Zitat von turbot am 16.09.2022 um 12:20 Uhr

„Deinen Link klick ich ganz bewusst NICHT an, ich vermute ohnehin, dass das hier wieder ein Schleichwerbungs-Thread ist...“



Vermutlich hast du recht und es geht bloss wieder nur um Werbung ... 😡
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 03.04.2007
47.924 Beiträge (ø7,66/Tag)

Tu ich ja.😊
ich habe nur gezwungenermaßen öfter welchen probiert, wenn er angeboten wurdeNa!
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 23.05.2007
36.836 Beiträge (ø5,93/Tag)

➡Nein, alkfreier Wein schmeckt nicht wie Traubensaft, sondern wie Wein, aber in scheiße...⬅

Besser kann man es nicht ausdrücken👍
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 03.04.2007
47.924 Beiträge (ø7,66/Tag)


Mitglied seit 16.09.2022
3 Beiträge (ø0/Tag)

Habt ihr gute Empfehlungen für mich? Alkoholfreies Bier kenn ich ja schon. Aber wenn alle Freunde in der Runde sitzen und ein Glas Wein trinken, wünscht man sich manchmal auch einfach ein Glas Wein dabei. Deshalb am liebsten alkoholfreien Wein. Aber wie ich sehe wurden bis jetzt keine guten Erfahrung gemacht. Manno
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 27.10.2008
11.396 Beiträge (ø2/Tag)

> Auch wenn mir hier im Forum wahrscheinlich einige widersprechen werden:
Es gibt durchaus trinkbare alkoholfreie Biere. <

Da widerspreche ich nicht. Ich hab seit ca. 3 - 4 Jahren auch meinen Konsum alkfreier Biere (zu Lasten des Konsums alkhaltiger Biere...) stark erhöht. Wobei ich schon sagen würde, dass das alkfreie Bier bei vielen Brauereien in den letzten Jahren auch echte "Qualitäts-Sprünge" hingelegt hat.

Nach wie vor problematisch finde ich die gänzlich alkfreien 0,0%-Biere - ein Bier darf ja als alkfrei deklariert werden, wenn es max. 0,5% vol. alc. hat.

VG, turbot
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 27.10.2008
11.396 Beiträge (ø2/Tag)

> Habt ihr gute Empfehlungen für mich? Alkoholfreies Bier kenn ich ja schon. Aber wenn alle Freunde in der Runde sitzen und ein Glas Wein trinken, wünscht man sich manchmal auch einfach ein Glas Wein dabei. Deshalb am liebsten alkoholfreien Wein. Aber wie ich sehe wurden bis jetzt keine guten Erfahrung gemacht. Manno <

Hier im Forum muss noch irgendwo ein alter Thread sein, in dem sich unsere Wein-Expertin Ornelleia etwas umfänglicher zu dem Thema geäußert und auch einige Empfehlungen gegeben hat; ich versuch mal, diesen Thread zu finden. Aber der Grundtenor in dem Thread war schon, dass man/frau ca. 15,00 - 25,00 EUR für 'ne Flasche alkfreien Wein hinlegen muss, wenn der einigermaßen genießbar sein soll...
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 09.04.2015
11.219 Beiträge (ø3,37/Tag)

Hallo,

warum krampfhaft nach einem alkoholfreien Wein suchen, wenn man gar keinen Wein trinkt? Wo ist das Problem, anstatt Wein einfach Traubensaft oder Traubensaft-Schorle zu trinken? Wein ist aus Trauben, Traubensaft ebenfalls, bloß nicht vergoren. Kann man ja auch in ein Weinglas füllen, damit alle dieselben Gläser haben.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 27.10.2008
11.396 Beiträge (ø2/Tag)

Da ist er, der Thread über alkfreien Wein vom Februar 2021; musst mal schauen, ob da auch einige Empfehlungen enthalten sind...
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 03.04.2007
47.924 Beiträge (ø7,66/Tag)

Ich bin da ganz bei Hobbybäckerin.🤔
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 18.01.2019
11.706 Beiträge (ø6,01/Tag)

Ich finde es sehr schade, das, wenn einer kein Alkohol trinkt, und Süsses nicht mag, die Auswahl an Getränken (vor allen in der Gastronomie, aber nicht nur da) ziemlich bescheiden ist.
Zitieren & Antworten
zurück weiter