Hähnchen vom Grillwagen einfach mal nur bääääää

zurück weiter

Mitglied seit 27.01.2014
1.736 Beiträge (ø0,46/Tag)

Hallo, vorhin nahm ich mir auf die Schnelle ein Grillhähnchen mit nach Hause. 6€ nehmen die mittlerweile dafür.
Als ich die Tüte öffnete kam mir schon so ein blöder Geruch entgegen….und es war so gar nicht lecker, einfach mal bäääää …..

Das Beinchen habe ich dann doch gegessen, aber nicht wirklich mit Appetit, aber ich hatte Hunger. Als ich anfing die Brust zu lösen, dachte ich nur noch, neee….so was kann man nicht essen und habe den Rest entsorgt.

Was für Schrotthähnchen das wohl sind! Kann nur absoluter Billigsch…sein. Damit bin ich jetzt durch, sowas darf man nicht mehr kaufen, auch wenn es schnell gehen soll, dann doch besser ne Stulle……

Schade, schade, früher schmeckten so Vögel noch !

VG
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 25.01.2014
12.054 Beiträge (ø3,2/Tag)

Ja, echt ärgerlich dass man für 6€ kein Bressot-Huhn bekommt. 😱

Nein, Scherz beiseite. Was erwartet man denn für das Geld an einem Imbißwagen? Das KANN doch kein ordentliches Geflügel sein.

Ich weiß zwar nicht WIE früher „Früher“ in diesem Falle ist, aber mir waren diese kleinen Dinger schon immer suspekt, selbst wenn sie lecker gewürzt waren.

Erst Billigkram kaufen um ihn dann empört zu entsorgen…..na ja, kein Kommentar.

Gruß
Dorit
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 26.12.2015
3.322 Beiträge (ø1,08/Tag)

Dabei riechen die Hähnchen im Vorbeigehen sehr gut, doch konnte ich der Versuchung immer widerstehen, so einen Vogel mitzunehmen.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 27.01.2014
1.736 Beiträge (ø0,46/Tag)

Dorit, ich vergaß zu erwähnen, dass es nur ein 1/2 Hähnchen war !
12€ für ein ganzes Hähnchen finde ich nicht so billig.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 22.10.2020
8.257 Beiträge (ø6,32/Tag)

Hui,für 6€ bekäm ich grad mal ein Halbes an so nem Wagen!

Schade für dich. Riechen tun die Teile ( von Weitem) wirklich gemein gut!
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 22.10.2020
8.257 Beiträge (ø6,32/Tag)

😅 hab’s mir doch gedacht!👍
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 27.01.2014
1.736 Beiträge (ø0,46/Tag)

„Erst Billigkram kaufen um ihn dann empört zu entsorgen…..na ja, kein Kommentar.“

Ich gehöre eigentlich nicht zu den Menschen die Essen wegschmeißen, doch auch wenn ich die übrig gebliebene Brust verarbeitet hätte, zu Salat oder sonst was, ich hätte immer diesen Geruch in der Nase gehabt….
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 23.05.2007
36.836 Beiträge (ø5,93/Tag)

Ich nehme mir manchmal am Freitag auch schon mal vom Grill ein halbes Hähnchen mit. Der Wagen wird von der freiwilligen Feuerwehr betrieben und die machen die leckersten Hühnchen. Die Tiere stammen auch von einem Hof, eines Feuerwehrmannes. Da ist die Qualität super. Wann immer ich kann, hole ich auch das Geflügel (noch ungekocht natürlich) für zu Hause da.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 09.04.2015
11.219 Beiträge (ø3,37/Tag)

Hallo,

6 € für ein halbes Grillhähnchen ist inzwischen normal. Du meinst doch ein halbes und nicht ein ganzes, oder? Ein ganzes kostet bei uns ca. 11.50 €.

Was ist mit "bääää" gemeint? Jeder Hähnchengriller verwendet eine eigene Gewürzmischung und manche verwenden eine, die einem einfach nicht zusagt. Das ist halt persönliche Geschmackssache. Manchmal kann es auch passieren, dass so ein Gockel allzu lange auf dem Spieß rumdümpelt und dabei austrocknet - das hatte ich auch schon, war aber gerade noch essbar.

Ich nehme ja NICHT an, dass es verdorben gerochen hat, sonst hättest du ja sicherlich - trotz Hunger - gar nix davon gegessen! Ich kaufe solche Grillhähnchen zwar eher selten, aber ein verdorbenes oder sonstwie komplett ungenießbares hatte ich noch nie. Man kann nicht grundsätzlich davon ausgehen, dass ALLE Grillhähnchen schlecht sind - wahrscheinlich hattest du halt einfach Pech. Ärgerlich ist das natürlich schon, gerade wenn man Hunger hat!

LG
Hobbybäckerin
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 27.01.2014
1.736 Beiträge (ø0,46/Tag)

„Riechen tun die Teile ( von Weitem) wirklich gemein gut!“ Ja und noch gemeiner, ich hatte richtig Hunger🙈
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 12.09.2016
7.512 Beiträge (ø2,68/Tag)

Schließe mich da auch an, was kann man für 6€ erwarten. Wenn man überlegt wer / wie viele schon daran verdient haben bzw Kosten entstanden sind (Futter, Schlachtung, Transport, Kühlkammer usw.) bevor der Vogel überhaupt mal in der Bratbude landet. Dann gehts dort genauso weiter mit Energie-/Personalkosten, das Sackerl zum Mitnehmen will auch bezahlt werden, (Billig-)Gewürze, Steuern - was kann der Vogel selbst noch kosten? Mich wundert da nix...
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 27.01.2014
1.736 Beiträge (ø0,46/Tag)

Das war mir für heute mal ne Lehre.

Wir essen sonst nur Geflügel vom Bauern oder von Freunden, die Hühner und Hähnchen halten. Also keine „Fabrik Hähnchen“.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 22.10.2020
8.257 Beiträge (ø6,32/Tag)

Zitat von smokey1 am 23.01.2024 um 14:22 Uhr

„Ich nehme mir manchmal am Freitag auch schon mal vom Grill ein halbes Hähnchen mit. Der Wagen wird von der freiwilligen Feuerwehr betrieben und die machen die leckersten Hühnchen. Die Tiere stammen auch von einem Hof, eines Feuerwehrmannes. Da ist die Qualität super. Wann immer ich kann, hole ich auch das Geflügel (noch ungekocht natürlich) für zu Hause da.“



Was zahlst du smokey? Deine Quelle klingt ja sehr gut!
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 09.04.2015
11.219 Beiträge (ø3,37/Tag)

Was hat denn nun bääää gerochen? Das Fleisch selbst oder nur das Gewürz? Normalerweise riechen selbst "Fabrik-Hähnchen" nicht bäää. Wenn's bääää gerochen hat, lag es wohl am Gewürz.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 23.05.2007
36.836 Beiträge (ø5,93/Tag)

Zitat von Bixe1 am 23.01.2024 um 14:35 Uhr



Was zahlst du smokey? Deine Quelle klingt ja sehr gut!“



Das halbe Hähnchen kostet 11.50 und der Erlös geht in die Feuerwehr-Kasse.
Zitieren & Antworten
zurück weiter