Hähnchen vom Grillwagen einfach mal nur bääääää

zurück weiter

Mitglied seit 03.06.2007
23.252 Beiträge (ø3,74/Tag)

Zitat von eisbobby am 01.02.2024 um 09:45 Uhr





"Textpassage gemäß Netiquette vom Admin entfernt"


Zumal bspw. ein Wochenmarkt nicht erst um 18:00 Uhr öffnet sondern emens zeitnaher. Zumal die Händler ja ihre Waren zeitig an den Mann bekommen wollen und in vielen Haushalten das Mittagessen um 12:00 Uhr auf dem Tisch stehen sollte mit dem frischgekochten Gemüse und ggf. frischen Braten.☺😋

Also lasse die User:innen hier in Ruhe walten in den Foren.

eisbobby
.“





Also ich bin der Uhrzeit "mächtig" und ja, Wochenmärkte öffnen auch schon um 8:00 Uhr oder 9:00 Uhr. Aber wer kauft denn das Grillhähnchen schon um 9:00 Uhr fürs Mittagessen um 12 Uhr?
Und die Leut, die schon um 9:00 Uhr morgens oder früher ein Grillhähnchen möchten ist, glaube ich, recht überschaubar. Egal ob ein Händler seine Waren zeitnah loswerden WILL, er muss schon auch die Uhrzeit beachten, wann denn die Kunden gewillt sind, seine Waren zu kaufen.

Lg Anne
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 10.01.2015
16.534 Beiträge (ø4,82/Tag)

Zitat von Anne-Isabell am 01.02.2024 um 10:01 Uhr





Also ich bin der Uhrzeit "mächtig" und ja, Wochenmärkte öffnen auch schon um 8:00 Uhr oder 9:00 Uhr. Aber wer kauft denn das Grillhähnchen schon um 9:00 Uhr fürs Mittagessen um 12 Uhr?
Und die Leut, die schon um 9:00 Uhr morgens oder früher ein Grillhähnchen möchten ist, glaube ich, recht überschaubar. Egal ob ein Händler seine Waren zeitnah loswerden WILL, er muss schon auch die Uhrzeit beachten, wann denn die Kunden gewillt sind, seine Waren zu kaufen.

Lg Anne“



Hallöchen Anne,
wenn ich als Kunde um 09:15 Uhr einen Broiler kaufen möchte am bereits geöffneten Wagen, sollte der für den Preis auch tipp topp sein wie er sein muss und das ist nun mal auch akurate Knusprigkeit und Bräune. Das hilft ja nun mal nix.

VG eisbobby
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 16.12.2003
58.693 Beiträge (ø7,85/Tag)

Da ich begeisterter Markteinkäufer bin:

Ständeaufbau, dort wo ich eingekauft habe: zwischen 6 und 7 Uhr, damit auch Berufstätige noch vorm Weg zur Arbeit ihr Gemüse einkaufen können. In von Touristen dominierten Ecken - erst später.

Abgebaut wird ab 12.30 Uhr, es sei denn, es sind Ganztagesmärkte (seltener, aber es gibt sie).

Das angebotene fertige Essen, zum Mitnehmen, wird am Morgen vorbereitet, und erst so ab 11 verkauft - es muss ja erst noch gegart werden. Wer sich das zum Mittagessen fertig kauft, hätte es doch gerne frisch zubereitet, und nicht schon drei Stunden warmgehalten, ...
Aber wie ich schrieb - es kann durchaus sein, dass es da regionale Unterschiede gibt. Ich habe es im Wintersport erlebt, dass die fertigen Grillhaxen schon um 9 fertig im Grill beim Metzger lagen, die waren sehr beliebt, zum Frühstück. Manche Gegenden mögen es halt deftiger als andere, schon zum Frühstück, gerade im Urlaub..
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 07.03.2007
12.335 Beiträge (ø1,96/Tag)

ich kenne Wochenmaerkte in HH und Umgebung .... einer ist sogar immer Mitwoch und Samstag bei meinem Ferienddomizil, wenn ich ich HH zu Besuch bin. Sie oeffnen alle so gegen 9 h. Aufgebaut wird natuerlich dann dementsprechend frueher. Da ist nix mit um 9.00 h schon fertig gebratete Haehnchen... die sind spaeter fertig, so gegen 11.00 h. Und dann auch mit schoen knuspriger Haut und wunderbar duftend. Und auch die Grillwagen, die ich kenne, handhaben das genauso. Und sind sauber und die Haehnchen haben eine knusprige Haut und duftend supr!.
Genauso verhaelt es sich mit den Haehnchen, die hier bei mir in den von mir bereits genannten Supermaerkten verkauft werden. Auch da, schoene nusprige Haut und wunderbar duftend.

Es ist ja furchtbar fuer Touristen an der Ecke der Ostsee, wo eisbobby zu Hause ist, wenn sie nur von schmutzige Grillwagen schrecklich riechende und mit wabbeliger Haut Haehnchen kaufen koennen. Die Armen! Die Ecke wuerd ich dann meiden.... Und dann sicher auch andere Touristen - die armen Einwohner dort, Tourismus weg - kein Geldverdienen......
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 10.01.2015
16.534 Beiträge (ø4,82/Tag)

Ohne solchen Broilerwagen kann man ja auch keineswegs überleben. 🙄
Die sind ja auch so enorm lebenswichtig.

Welch ein Glück, das ich von uns User:innen nicht der Einzige bin,
der es sehr gut kann ohne diese Wagen zu leben. 😊😇🙃
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 16.12.2003
58.693 Beiträge (ø7,85/Tag)

och, so schlimm wirds schon nicht sein, vielleicht waren die Hähnchen auch einfach noch nicht ganz fertig gebraten, und deshalb noch nicht knusprig braun...

Ich erinnere mich, dass ich irgendwann zu Messezeiten mit Kollegen um 8 auf dem Pariser Großmarkt aufschlug, da waren die Grillhähnchen tatsächlich schon fertig. Für Großmarkteinkäufer ist 8 Uhr am Morgen wahrscheinlich wie für mich Mittagszeit - die stehen schon um 4 auf der Matte...☺
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 23.05.2007
36.941 Beiträge (ø5,94/Tag)

Ob mit oder ohne leben kann oder will oder muss, war hier nicht das Thema.😉
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 16.12.2003
58.693 Beiträge (ø7,85/Tag)

Bobby - ohne überleben kann ich auch. Aber mit, so hie und da, als Alternative, ist trotzdem schön...
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 22.10.2020
8.374 Beiträge (ø6,34/Tag)

Wenn man 3 Wagen auf einen Schlag *kontrollieren* kann muss die Nachfrage in dem Gebiet nach dem Geflügel ja groß sein!
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 22.10.2020
8.374 Beiträge (ø6,34/Tag)

Und wenn man gut „ohne“ überleben kann: warum holt man den Thread hoch?😀
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 23.05.2007
36.941 Beiträge (ø5,94/Tag)

Schrecklich und alle 3 schlecht?😥
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 16.12.2003
58.693 Beiträge (ø7,85/Tag)

Ich unterstütze mit jedem Hähnchen vom Grill die frz Landwirtschaft (da achte ich schon drauf, dass ich da nicht irgendeinen belgischen Billigmastimport kaufe) - wenn das kein guter Grund ist ☺☺
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 10.01.2015
16.534 Beiträge (ø4,82/Tag)

Zitat von grisou am 01.02.2024 um 15:57 Uhr

„och, so schlimm wirds schon nicht sein, vielleicht waren die Hähnchen auch einfach noch nicht ganz fertig gebraten, und deshalb noch nicht knusprig braun...

Ich erinnere mich, dass ich irgendwann zu Messezeiten mit Kollegen um 8 auf dem Pariser Großmarkt aufschlug, da waren die Grillhähnchen tatsächlich schon fertig. Für Großmarkteinkäufer ist 8 Uhr am Morgen wahrscheinlich wie für mich Mittagszeit - die stehen schon um 4 auf der Matte...☺





Ich kenne es auch so, das wenn diese Wagen aufschlagen bei den Events, die Klappe geöffnet und mit dem Verkauf begonnen wird.
Zumindest habe ich es in der Hauptstadt sehr oft beobachten können bei großen Events.
Wenn diese Teile, ob nun Hähnchenkeulen oder Schweinehaxen verkauft werden, dann bitteschön auch qualitativ hochwertig. Das möchte ich als Kunde verlangen. Ansonsten kauft man sowas eben nicht.


eisbobby
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 10.01.2015
16.534 Beiträge (ø4,82/Tag)

Zitat von grisou am 01.02.2024 um 16:06 Uhr

„Ich unterstütze mit jedem Hähnchen vom Grill die frz Landwirtschaft (da achte ich schon drauf, dass ich da nicht irgendeinen belgischen Billigmastimport kaufe) - wenn das kein guter Grund ist ☺☺



Das kann ich nur nachvollziehen,
eisbobby
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 23.05.2007
36.941 Beiträge (ø5,94/Tag)

Zitat von grisou am 01.02.2024 um 16:06 Uhr

„Ich unterstütze mit jedem Hähnchen vom Grill die frz Landwirtschaft (da achte ich schon drauf, dass ich da nicht irgendeinen belgischen Billigmastimport kaufe) - wenn das kein guter Grund ist ☺☺



Siehst du und ich die freiwillige Feuerwehr und den Hähnchen Züchter vor Ort, zwei Fliegen mit einer Klappe.😄
Zitieren & Antworten
zurück weiter