Pfund um Pfund vom 01.05.2023 zum 31.05.2023

zurück weiter

Mitglied seit 10.05.2012
2.455 Beiträge (ø0,56/Tag)

Hallo zusammen,

nun sind wir schon im Mai angekommen, und freuen uns auf warme Tage, Sonnenbaden, Urlaube etc. Allerdings beginnt hier für uns wieder mal die Gartensaison. Habe dafür am Samstag für mitte Mai meine Pflänzchen vorbestellt Tomaten und Gurken. Paprika bekomme ich dieses Jahr von meiner Nachbarin. Der sind zu viele aufgegangen und sie hat dadurch überschüssige. Mal schaun ob ich noch eine Peperoni oder Chilli auf die Terrasse stelle, die macht sich auch immer gut.

Allen Mitlesern und -schreibern einen tollen Mai

LG Yoshi98
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 25.10.2006
4.078 Beiträge (ø0,64/Tag)

Hallo,

bin wieder da. Dublin war schön. Ich bin viel gelaufen und nur Frühstück und Abendessen... die Waage freut sich.
Gestern abend und heute mittag gab es Rindfleisch Kung pao. Sehr lecker. Heute abend Gnocchi überbacken.
Sabine
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 25.10.2006
4.078 Beiträge (ø0,64/Tag)

Ach ja, Yoshi, ich habe die Blutwerte zurück, der Leberwert war perfekt in den Grenzen. Alles ok. Jetzt muss ich noch den Augenarzt hinter mich bringen, dann habe ich alles wieder erledigt.

Gestern abend gab es Nudelauflauf. Den Rest wie üblich heute Mittag. Abends bin ich mir noch nicht ganz sicher. Wahrscheinlich fried rice für mich und irgendwas mit Huhn für meinen Mann, so dass ich was zum mitnehmen habe.
In Dublin und von Gästen habe ich Szechuan Pfefferkörner bekommen. Nun ist meine asiatische Kollektion komplett.
Sabine
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 25.10.2006
4.078 Beiträge (ø0,64/Tag)

Hallo,

gestern war ein komischer Tag. Ich habe viel zu viel gegessen... Abends gab es fried rice und für meinen Mann habe ich eine gefüllte Hühnerbrust gemacht. Eigenkreation. Etwas Bacon in der Pfanne angebraten. Im Mixer zerkleinert und mit Frischkäse vermischt. Damit die Brüste gefüllt. Das Huhn mit Gochujang ( Yoshi, du hattest recht, eine tolle Paste) bestrichen und dazu eine Whiskey-Sahne Sauce. Ihm hat es geschmeckt. Ich habe sowohl einen Rest vom Reis als auch vom Huhn dabei.
Meine Morgenrunde bin ich schon gegangen, aber mein Ischias plagt mich arg. Sitzen hier in der Arbeit ist wirklich unerträglich.

Einen schönen Tag
Sabine
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 10.05.2012
2.455 Beiträge (ø0,56/Tag)

Hallo,

ja Sabine solche Tage (essenohneende) gibt es halt manchmal. Deine Eigenkreation liest sich lecker. Bei uns gab es gestern Resteverwertung. Kaswürschtl vom Geburtstagsessen inder Arbeit beim Mann übrig und von Dienstag Fleischpflanzerl mit Kartoffelbrei und dazu Semmeln aufgebacken. Reste weg. So mag ich das.
Anschließend waren wir zur ersten Tai Chi Stunde, ist vom Verein aus und hat uns richtig gut gefallen. Werden wohl weiter machen. Bin doch tatsächlich etwas ins Schwitzen gekommen. Für diese langsamen Bewegungen echt überraschend.

LG Yoshi98
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 25.10.2006
4.078 Beiträge (ø0,64/Tag)

Hallo,

gestern habe ich vorgekocht. 2 Freunde kommen zum Essen heute abend. Es gibt chinesisch. Sauer scharfe Suppe, Hühnchen süss sauer , Hühnchen Kung pao und Rindfleisch Mongolia. Alles selbstgemacht. Irgendwann traue ich mich an Frühlingsrollen. Aber soweit bin ich noch nicht.
Bis dahin gibt es hier einen Aufstrich aus Hühnerfleisch , magerer Mayo und getrockneten Tomaten. eine Art Nebenprodukt. Für die chinesischen Gerichte braucht man Hühnerfond und den habe ich aus diversen Karkassen gekocht. Und das schöne Fleisch für mich für die Paste abgemacht und das nicht so schöne für meine Hunde.
Ich war gestern 4 Stunden in der Küche.
Sonst bin ich aber ein bisschen faul. Ich konnte mich heute nicht vom Bett trennen und so war ich vor der Arbeit nicht mehr meine Runde drehen.
Einen schönen Sonntag
Sabine
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 10.05.2012
2.455 Beiträge (ø0,56/Tag)

Hallo Sabine,

das ist ja fast ein Kochmarathon von dir. Wir haben gestern gegrillt. Hals und Bauch dazu Kartoffelsalat zweierlei, einmal mit Salatgurke und einmal mit Erbsen mit Karotten, Gewürzgurken und Mais aber ohne Majo angemacht. War gestern faul. Muss auch mal sein.

Mich hat der Wecker heute auch rausgeklingelt, sonst mach ich den schon oft vorher aus. War soooo gemütlich im Bett. Morgen soll es den schönsten Tag der Woche geben. na dann bin ich mal gespannt ob das zutrifft.

LG Yoshi98
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 25.10.2006
4.078 Beiträge (ø0,64/Tag)

Hallo,

heute wollte ich gar nicht aufstehen. In der Nacht hat es so gewindet, meine Möbel haben auf der Terasse vor meinem Schlafzimmer getanzt...
Heute gab es bisher Kaffee und mittags eine Portion Stew mit Reis. Abends muss ich noch überlegen. Im Notfall gibt es mongolian Beef mit Brokkoli. Schmeckt mir und meinem Mann.
Meine Runde habe ich am Morgen auch gedreht.
So geht alles so seinen Gang
Sabine
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 10.05.2012
2.455 Beiträge (ø0,56/Tag)

Hallo Sabine,

heute hab ich mal bei deinen Rezepten eines stibitzt. Picado hab ich gemacht, allerdings etwas abgeändert. Fleisch hatte ich nur ca. 320 g, da hab ich einfach eine Paprika klein geschnitten, dann nur 3 Knobi, ich muss ja noch riechbar für meine Kollegin bleiben. Zu der Soße hab ich den Mittelscharfen Senf und Ketchup und dann noch Paprikasoße Balkanart dazu. Hat uns sehr gut geschmeckt. Allerding wollen meine Lieben keine Pommes mehr dazu sondern Nudeln oder Reis. Hmmm immer das gleiche mit den Beiden. Hab dann noch einen Schafskäse dazu und Oliven wie du vorgeschlagen hast. Gibt es ganz bestimmt wieder, mit anderer Sättigungsbeilage.

Also Madeira kann mir so schon mal gut gefallen.

LG Yoshi98
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 25.10.2006
4.078 Beiträge (ø0,64/Tag)

Hallo,
Yoshi, das freut mich.
Bei mir gab es gestern abend dann Hühnchen mongolisch mit Brokkoli und Paprika. Hat auch meinem Mann gut geschmeckt.
Ich habe mir einen Air fryer gekauft und jetzt muss ich mal nach Rezepten schauen. Prinzipiell gibt es bei uns nichts frittiertes aber er soll ja vielseitig sein.
Sabine
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 10.05.2012
2.455 Beiträge (ø0,56/Tag)

Hallo,

das mit dem Air fryer hab ich auch mal wo gelesen, aber ich kann mir das nicht so gut vorstellen. Fritiertes gibt es bei uns nur wenn ich Fasching Krapfen mache, oder allerhöchstens mal wenn es Langos gibt. Also alle heiligen Zeiten mal. Pommes immer die aus dem Ofen. Nur beim Essen gehen kann ich das nicht vermeiden. Beim Griechen bestell ich statt Pommes lieber Reis. Das schmeckt mir auch besser und macht auch nicht so voll.

Außenstelle Teneriffa, bist du noch da? Lange nichts mehr gehört von dir abuela. Geht es euch gut?

LG Yoshi98
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 25.10.2006
4.078 Beiträge (ø0,64/Tag)

Hallo,
also ich habe gestern Hühnerbrust im Air fryer gemacht. Vorher schön mit Gochujang und Char siu mariniert. Dann auf die Oberfläche Bakcpaier und die Teile drauf. 15 Minuten und alles war durch, lecker und saftig. Also viel schneller ( und somit weniger Energiekosten) als im Ofen. Mal sehen, wie mein nächster Versuch ausfällt. Darin kann man eben auch die Pommes ohne Öl reintun.
Ich stöbere im Netz was es so alles gibt.
Hier ist immer noch wind... aber es ist sonnig und warm.

Sabine
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 10.05.2012
2.455 Beiträge (ø0,56/Tag)

Hallo Sabine,

den Wind würde ich in Kauf nehmen, bei uns regnet es seit gestern Abend. Mal mehr mal weniger. Ist zwar nicht ganz so kalt aber es reicht schön langsam mal wieder mit dem Nass von oben.

Gestern Abend gab es dann Wiener mit Semmel. Heute mach ich Spaghetti mit Tomatensoße. Mal ganz einfach. Werde auch nächste Woche mit schnellen einfachen Rezepten arbeiten, weil wir ja dann 1 Woche Essen gehen vor uns haben, und da muss vorher schon mal an Kalorien eingespart werden. Schadet zumindest nicht.

LG Yoshi98
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 25.10.2006
4.078 Beiträge (ø0,64/Tag)

Hallo,

bei mir gibt es jetzt sehr oft Stir-fry chinesisch. Da kann ich so schön Gemüse reintun und mein Mann meckert nicht.
Heute mittag gab es TK Orakel ( eine Art Gulasch) denn vom gestrigen Stir-fry war nichts mehr da...
Heute Abend gibt es Hühnchen mit Brokkoli und Zuckerschoten und Paprika

Yoshi, wohin geht es in Urlaub?

einen schönen Sonntag
Sabine
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 10.05.2012
2.455 Beiträge (ø0,56/Tag)

Hallo Sabine,

es geht nach Kroatien für eine Woche. Freu mich schon drauf. Wetter soll laut Vorhersage ja ganz passabel werden. Die Glaskugel kann ich ja nicht befragen, hab ja keine, also dann eben wetter.de und der meldet so 20-25 Grad, nur das Wasser ist noch etwas frisch mit ca. 17 Grad. Na das wird schon werden. Geh trotzdem rein.

Heute gibt es bei uns Schnitzel natur mit Kartoffelbrei und gem. Salat. Gestern gab es in der Pizzaria Penne al Pesto und einen kleinen Salat, war richtig lecker.
)ab ich jetzt mal gegooglet und festgestellt ist einfach nur alles in die Pfanne (Wok) und dann mal gebraten und fertig. Das kann ich ab und zu auch machen, meist so als asiatische Nudelpfanne. TK Orakel gab es früher bei mir auch, aber mit dem Gefrierschrank ist es jetzt besser, weil man mehr sieht in den durchsichtigen Dosen. Hab auch nicht mehr so viel drin.

LG Yoshi98
Zitieren & Antworten
zurück weiter