Pfund um Pfund vom 01.05.2023 zum 31.05.2023

zurück weiter

Mitglied seit 25.10.2006
4.083 Beiträge (ø0,63/Tag)

Hallo,

Yoshi, viel Spass und erhol dich gut. Kroatien will ich auch mal hin.
wir fliegen am 5.6. nach Sal ( Insel der Kapverden)
Gestern habe ich sauer scharfe Suppe gemacht für heute Mittag. ich sehe schon, für die nächsten Tage wird nichts bleiben, meine Kollegen mögen das auch...
Abends gibt es Hühnersuppe für meinen Mann und eine Brust scharf eingelegt für mich im Air fryer.
Meine Runde habe ich schon gedreht. Alles geht so seinen Gang
Sabine
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 10.05.2012
2.461 Beiträge (ø0,56/Tag)

Hallo Sabine,

danke die kann ich gebrauchen die Erholung.
Dir wünsch ich auch viel Spaß und gute Erholung

Heute gibt es mal auf Wunsch Dosenravioli, bevor wir ins Thai Chi gehen.
Für morgen hab ich mal 2 Lammlachse gekauft, mal schaun was ich da dazu mache. Vielleicht Wedges oder so ähnliches. Feta hab ich auch noch und mal schaun vielleicht etwas Zaziki und Salat. Da muss ich noch was verarbeiten bevor wir in den Urlaub fahren.
Für danach hab ich schon mal was eingekauft Hähnchenkeulen und Schweinehals ist immer gut.

LG Yoshi98
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 25.10.2006
4.083 Beiträge (ø0,63/Tag)

Hallo,
wann geht es denn genau los?
Gestern habe ich aus einem Teil des Hühnerfleisches gefüllten Blätterteig gemacht. mal was anderes.
Heute Abend muss ich sehen, vielleicht einfach nur Gemüse für mich mit Nudeln oder so...
Die nächsten 2 Nächte muss ich bei Tochter übernachten, auf ihren Hund aufpassen.
Einen wunderschönen Tag wünsche ich euch

Sabine
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 10.05.2012
2.461 Beiträge (ø0,56/Tag)

Hallo Sabine,

morgen so um halb neun oder neun. So in etwa. So genau nehmen wir es. Heute hat es dann mal noch Kaswürstl und Brezn gegeben, damit nix übrig bleibt.
Zu den Lammlachsen habe ich dann Pommes gemacht und einen Salat dazu. War sehr lecker und richtig weich und lecker.

Was für eine Rasse hat sie den. Kleiner oder großer Hund?

LG Yoshi98
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 25.10.2006
4.083 Beiträge (ø0,63/Tag)

Hallo,

Yoshi, ich hoffe, ihr seid gut angekommen. Viel Spass im Urlaub.

Mikas ist so ein kompletter Mischling, ein geretteter Hund. Sehr anhänglich, mittelgross 16kg.
Freitag abend war ich auf dem Zwiebelfest, Grillhühnchen, unser typisches Brot "bolo do caco" mit Koblauchbutter und Poncha.
Samstag Kaffee und Schinken-Käse Toast, mittags Rindfleisch mit Zuckerschoten und am Nachmittag ein Stück Kuchen und abends ein kleiner Muffin.
Ich war bei einer Freundin am Nachmittag und die hat mir den mitgegeben.
Heute bisher 2 Kaffee. ich mache mir aber gleich noch ein Brot. Mittags TK Orakel mit Reis.
Abends für mich wieder stir fry und eine Pizza für meinen Mann
Sabine
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 06.11.2017
476 Beiträge (ø0,2/Tag)

Guten Morgen zusammen!

Mich gibt es tatsächlich auch noch!


🍀 🌹🍀 🍰 🍀 💖 🍀 🌻 🍀💋🍀 🌹 🍀 🍰 🍀 💋 🍀

🍀Heute haben wir ein Geburtstagskind! 🍀
💖Yoshi, herzlichen Glückwunsch zu Deinem Geburtstag!💖
🍰Laß Dich reich beschenken und esse heute ganz viel Kuchen!🍰
🌹Ich wünsche Dir einen wunderschönen Tag!🌹

🍀 💋 🍀 🍰 🍀 🌹 🍀 💖 🍀🌻 🍀 💋 🍀 🍰 🍀🌹 🍀



Liebe Grüße, die Schnecke 🐌❤
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 06.11.2017
476 Beiträge (ø0,2/Tag)

Ich beschäftige mich auch immer noch mit Abnahme. Mittlerweile zähle ich Kalorien bei gleichzeitigem moderaten Low Carb. Es geht sehr langsam, aber sicher abwärts mit meinem Gewicht.
Gestern habe ich in meinem Tagebuch nachgelesen und festgestellt, daß ich in den letzten zwei Jahren ZEHN Kg abgenommen habe! Das ist doch wohl eine Hausnummer, oder! Immerhin bin ich mittlerweile 71 Jahre alt ( kann ich mich immer wieder drüber kringeln), da ist es besser, nicht zu schnell abzunehmen!

Ich hoffe, denen, die hier noch schreiben, geht es gut!

Ganz liebe Grüße von der Schnecke 🐌❤
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 25.10.2006
4.083 Beiträge (ø0,63/Tag)

Hallo,

Yoshi, ich schliesse mich den Glückwünschen an. Ich hoffe, du feierst schön im Urlaub.

Schnecke, bravo... bei mir tut sich nicht arg viel...

Gestern abend Hühnchen aus dem Ofen mit Kartoffeln und Gurkensalat.
Sabine
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 25.10.2006
4.083 Beiträge (ø0,63/Tag)

Hallo,

gestern abend war ich auch Geburtstag feiern (Nichte)... Für mich gab es typisches Brot von hier , Hühnchenspiess und Polentawürfel.
Heute gibt es sauer scharfe Suppe mittags. Abends muss ich für Tochters Geburtstag morgen 2 verschiedene Lasagne vorbereiten. Mal sehen, was ich dann esse.
Sabine
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 06.11.2017
476 Beiträge (ø0,2/Tag)

Hallo, SNeto,
das hört sich doch gut an! Das Brot ist sicher so ein helles Brot, wie es auch in Spanien gegessen wird? Lecker!
Ich esse auch viel Hühnchen, irgendwann fange ich an zu gackern! Aber es schmeckt mir und hat wenig Kalorien.
Heute hatte ich meinen ersten Fastentag. Ist nicht ganz so gut gelaufen, ich hatte vergessen, daß wir noch Erdbeerkuchen von Sonntag hatten! Konnte ich nicht widerstehen. Aber ich mache weiter, am Donnerstag ist der zweite Fastentag.

Yoshi meldet sich sicher erst wieder nach ihrem Urlaub. Dann wünsche ich Dir eine gute Nacht,

liebe Grüße die Schnecke 🐌❤
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 25.10.2006
4.083 Beiträge (ø0,63/Tag)

Hallo,

Fasten schaffe ich gar nicht. Mir wird immer schlecht vor Hunger und mein Blutdruck fällt oder ich bekomme Unterzucker.
Das klappt bei mir nur, wenn ich vorher tatsächlich den Darm komplett leer mache, dann ist komischerweise der Hunger mit allen Nebenerscheinungen weg.

wir haben hier ein typisches Brot, in dem sind Süsskartoffeln drin, so lecker.
Gestern abend gab es Gnocchi mit Schinken Sahne Sauce und heute mittag einen kleinen Rest vom stir fry von Sonntag.
Da ich am Montag in Urlaub fliege wird alles aus dem Kühlschrank verbraucht, was nicht haltbar ist. Somit werde ich heute abend sehen, was noch weg muss.
Einen schönen Tag
Sabine
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 06.11.2017
476 Beiträge (ø0,2/Tag)

Hallo Sabine,
obwohl ich ja gestern gesündigt habe, war die Waage mir gnädig! Eigentlich soll man sich ja nicht zwischendurch wiegen, aber ich mußte es einfach tun. Morgen mache ich den zweiten Fastentag für diese Woche, den werde ich besser planen. Mir war völlig entfallen, daß man an dem Tag keine Kohlenhydrate essen soll. OK, machen wir!
Für heute Mittag hatte ich eigentlich den Rest vom vorgekochten Reis vorgesehen, das hatte sich erledigt. Ich hatte ein komisches Mittagessen, aber es hat geschmeckt und ich bin satt. Eine Scheibe Brot mit Champignons und etwas Rahmsauce (selbstgemacht), eine kleine Dose gebratene Kichererbsen Die habe ich zum ersten Mal so zubereitet, Vor einiger Zeit gab es bei einem Discounter Mais , Erbsen und sonstiges als dreier Minidosen im Angebot. Ich hatte bei GöGa 3x3 Döschen Mais bestellt. Als ich die erste Dose öffnete , waren da Kichererbsen drin. Also hatte ich 3 x 3 Dosen Kichererbsen. Auf der Abbildung der Dose hätte es auch Mais sein können. Leider muß ich die alleine essen, schmecken ihm nicht. Aber so gebraten waren sie ganz lecker. .
Heute Abend gibt es Brot, etwas Wurst und Käse und Frischkäse mit Tomaten.

Gibt es von dem Brot ein Rezept ? Sonst muß ich mal bei Chefkoch schauen!
Stir Fry hatte ich auch mal ein Rezept, wie kochst Du das? Ich bin immer offen für Neues!

Liebe Grüße aus dem sonnigen , 26 Grad warmen Düsseldorf!

Die Schnecke 🐌❤
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 10.05.2012
2.461 Beiträge (ø0,56/Tag)

Hallo zusammen,
hier gehts weiter.
Bin wieder da, hurra.

LG Yoshi98
Zitieren & Antworten
zurück weiter