GöGa wird immer dicker

zurück weiter

Mitglied seit 27.03.2018
24 Beiträge (ø0,01/Tag)

Liebe Chefkoch-Community,

ich habe ein Problem. Mein GöGa nimmt in den letzten Monaten immer mehr zu.

Ich mag es ja eigentlich, wenn ein Mann nicht aussieht, wie ein Klappergestell, aber in den letzten Monaten haben die Speckfalten immer mehr zugenommen und ich mache mir mittlerweile ein bisschen Sorgen um ihn. Allerdings weiß ich auch nicht wo das Ganze herkommt; ich koche jeden Tag frisch und gesund und Fleisch gibt es mittlerweile auch immer weniger. Ich vermute, dass er sich mit seinen Kollegen am Arbeitsplatz nochmal ordentlich was reinpfeift.... Sein Bierchen hat er früher auch schon immer getrunken, daran kann es nicht liegen. Wenn ich ihn darauf anspreche, meint er nur, dass ich mich nicht so anstellen soll... Ich weiß nicht mehr was ich machen soll, auch wenn ich ihm etwas Gesundes zur Arbeit mitgebe hilft das nichts.... Habt ihr einen Rat?

GaLiGrü die verzweifelte Sonja
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 27.10.2008
11.396 Beiträge (ø2/Tag)

> Ich vermute, dass er sich mit seinen Kollegen am Arbeitsplatz nochmal ordentlich was reinpfeift <
Ich auch! Zumal der Arme ja zuhause nicht mal mehr ein ordentliches Stück Fleisch zwischen die Zähne bekommt!

Aber 2 Currywürste mit Pommes und ein fetter Cheeseburger zum Nachschieben können da in der Mittagspause schon Trost spenden! Und nachmittags dann vielleicht noch 1 - 2 Tafeln Schokolade am Schreibtisch?!

VG, turbot
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 22.01.2012
6.525 Beiträge (ø1,45/Tag)

Das erinnert mich an die Folge von King of Queens, in der Carrie gesundes Essen verordnet und sich Doug dann nach der Arbeit immer noch schnell einen Burger reinpfeift.😃
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 27.10.2008
11.396 Beiträge (ø2/Tag)

Höhöhö! Was muss, das muss!!! 😁

Wenn's zuhaus nur noch Hasenfutter für den Mann gibt, muss er halt woanders auf seine Kalorien kommen!
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 10.04.2006
55.951 Beiträge (ø8,46/Tag)

Dann an den Wochenenden ab auf die Fahrräder und lange Touren radeln. Gemeinsam.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 27.03.2018
24 Beiträge (ø0,01/Tag)

Vielen Dank für eure Antworten <3

wenn er nur auf seine Kalorien kommen würde wäre das ja kein Problem, aber er scheint ja leider darüberhinaus sich noch ordentlich was reinzuschaufeln, sonst würde er ja nicht so dolle zunehmen :( meint ihr er braucht einfach öfter ein Stück Fleisch zuhause?

GaLiGrü Sonja
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 27.03.2018
24 Beiträge (ø0,01/Tag)

Zitat von katir am 04.07.2020 um 21:02 Uhr

„Dann an den Wochenenden ab auf die Fahrräder und lange Touren radeln. Gemeinsam.“



das ist eine tolle Idee, werde mal die Fahrräder abstauben, bei mir hat sich auch ein bisschen was auf den goldenen Hüften angesammelt 😅

GaLiGrü
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 22.01.2012
6.525 Beiträge (ø1,45/Tag)

Zitat von DieGoldigenSchätze am 04.07.2020 um 21:03 Uhr

„meint ihr er braucht einfach öfter ein Stück Fleisch zuhause?“


Fleisch ist ja nicht generell etwas, wovon man dick wird. Z.B. ein mageres Steak auf Salat oder mit etwas Gemüse zählt ja eher zu den leichteren Gerichten, aber es schmeckt dennoch köstlich.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 27.03.2018
24 Beiträge (ø0,01/Tag)

Zitat von DirtyDios am 04.07.2020 um 21:10 Uhr


Fleisch ist ja nicht generell etwas, wovon man dick wird. Z.B. ein mageres Steak auf Salat oder mit etwas Gemüse zählt ja eher zu den leichteren Gerichten, aber es schmeckt dennoch köstlich.“



Stimmt, da hast du recht 😁 ich war ein bisschen skeptisch, weil ich bei meinem GöGa ein bisschen Sorge um seinen Insulinspiegel hatte.... Er isst ohnehin kaum Gemüse :( Aber hin und wieder spricht bestimmt nichts dagegen 😉
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 21.10.2012
9.683 Beiträge (ø2,29/Tag)

Also ganz ehrlich, Du goldener Schatz, mach aus GöGa Deinen Ehemann dann muss er nicht heimlich Frustfressen betreiben.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 08.05.2005
10.616 Beiträge (ø1,53/Tag)

Hallo,

vielleicht vermisst er das Fleisch? Und ißt Currywurst oder so?
Aber ganz ehrlich... Dein Mann ist erwachsen. Was willst DU tun? ER müßte was tun. Aber wenn er das nicht will, kannst Du nichts machen.

LG
Pralinchen

Zitieren & Antworten

Mitglied seit 27.10.2008
11.396 Beiträge (ø2/Tag)

> Er isst ohnehin kaum Gemüse :( <

Ja, was isst er denn dann zuhause, wenn er dort kaum noch Fleisch bekommt und außerdem kein Gemüse mag???

Pommes mit Ketchup???
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 27.03.2018
24 Beiträge (ø0,01/Tag)

Zitat von pralinchen am 04.07.2020 um 21:23 Uhr

„Hallo,

vielleicht vermisst er das Fleisch? Und ißt Currywurst oder so?
Aber ganz ehrlich... Dein Mann ist erwachsen. Was willst DU tun? ER müßte was tun. Aber wenn er das nicht will, kannst Du nichts machen.

LG
Pralinchen

SmartList“



Leider habe ich das Gefühl der Gute wird nie erwachsen, aber so geht es hier ja wohl vielen Frauen 😅 er ist und bleibt eben ein Kindskopf 😉
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 21.10.2012
9.683 Beiträge (ø2,29/Tag)

Is(s)t doch Kartoffel mit Tomate 😎
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 27.03.2018
24 Beiträge (ø0,01/Tag)

Zitat von turbot am 04.07.2020 um 21:27 Uhr

„> Er isst ohnehin kaum Gemüse :( <

Ja, was isst er denn dann zuhause, wenn er dort kaum noch Fleisch bekommt und außerdem kein Gemüse mag???

Pommes mit Ketchup???“



er mag sehr gerne Quark mit Marmelade, da könnte er drinnen baden 😬😊
Zitieren & Antworten
zurück weiter