GöGa wird immer dicker

zurück weiter

Mitglied seit 16.12.2003
58.693 Beiträge (ø7,85/Tag)

"wenn er fast kein Gemüse isst, wird das aber schwierig mit der niedrigeren Kaloriendichte. Da fällt mir nicht viel ein."

es bleibt ihm dann immer noch ganz viel Fleisch...mit wenig KH-haltiger Sättigungsbeilage - Vielfleischesser sind keineswegs automatisch übergewichtig...

Ich bin Dirtys Meinung: man kann einem erwachsenen Menschen nicht eine Ernährungsweise aufzwingen - dass er dann heimlich isst ist doch unwürdig. sorry das so krass auszudrücken, und auch wenn die Geschichte vielleicht nur zur Unterhaltung des Forums hier eingestellt wurde: für einen Partner mitzudenken, zu bestimmen wann er zuviel Gewicht hat und ihm mit Tricks meine Vorstellung von Ernährung aufzwingen, auch noch eumzukritteln was er isst wenn er nicht zu Hause ist - so ganz langsam wird das denn hoffentlich doch ein Partnerkonzept von vorvorgestern. Auch wenn ich versterhe dass man sich um seine Gesundheit Sorgen macht...aber darum gehts hier ja gar nicht primär...

Wenn er keinen Anlass sieht abzunehmen und seine Ernährung zu ändern - er ist erwachsen. Dass man dann sogar selbst feststellt etwas zuviel Speck um den Bauch zu haben (so ideal ist die häusliche Ernährung ja dann wohl doch nicht...😉) und meint das Thema gemeinsam angehn zu können ist ja nett - aber da fange ich dann vielleicht selbst einfach erst mal selbst an meine Freizeit etwas aktiver zu gestalten, wenn ich dadurch weniger zuhause bin und er dadurch Lust kriegt auf Fahrradtouren mitzuradeln um mich wieder öfter zu sehn ist doch alles paletti.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 16.12.2003
58.693 Beiträge (ø7,85/Tag)

"Zweitfutternapf" 👍

ahhhh - die Idee hat was - das gute alte Bratkartoffelverhältnis ...in solchen Konstellationen durchaus verlockend...😊
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 27.10.2008
11.436 Beiträge (ø2,01/Tag)

Was für ein raffiniertes Kerlchen!

Deshalb zieht er sich zuhause auch nur noch 1 Kilo Quark mit einem Glas Marmelade als Betthupferl rein... Weil er nämlich bei seiner Geliebten schon den fetten Schweinebraten mit Knödeln oder das riesige Tomahawk-Steak zum Hauptgang hatte!

Quark soll ja auch sehr gut für die Manneskraft sein....
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 16.12.2003
58.693 Beiträge (ø7,85/Tag)

😊😊

und ne gute Portion Eiweiss vorher hilft bei der Ausdauer. Und hinteherr macht man sich dann gemeinsam hungrig über Braten mit Knödeln her.

Sollte er jetzt tatsächlich anfangen auch noch viel Rad zu fahren - vielleicht gar kein sooo gutes Zeichen. Kennt man doch - plötzlich achten die Kerle die bisher zuhause kaum vom Sofa hoch und aus der Ballonseie raus kommen auf sich, man freut sich - aber kaum sind se fit nützen sie das aus um ohne Leine einfach weit wegzulaufen.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 09.07.2014
41.030 Beiträge (ø11,35/Tag)

- Roger Cicero - Nicht artgerecht - 🐔


lg de hederaline
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 27.03.2018
24 Beiträge (ø0,01/Tag)

also ich bin mir sehr sicher, dass mich mein Mann nicht betrügt! Und mit Sabine ist auch alles gut :)
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 16.12.2003
58.693 Beiträge (ø7,85/Tag)

wer ist Sabine ?
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 30.12.2009
797 Beiträge (ø0,15/Tag)

Zitat von DirtyDios am 07.07.2020 um 03:46 Uhr



Wenn man ihn zuhause mästet und ihm das Zeug auch noch mitgibt, ergibt sich halt auch kein großer Unterschied zu seiner jetzigen Ernährung, sollte er auswärts öfter Fast Food essen. Nur weil irgendetwas als bio deklariert ist, hat das ja nicht weniger Kalorien. Und nur weil das Essen in der heimischen Küche zubereitet wurde und nicht von der Imbissbude stammt, eben auch nicht..“



Doch, nach gesunder gemüsereicher vollwertiger nährstoffreicher bio Vollwertkost, die auch Fleisch enthält, hat man sehr viel weniger Hunger, respektive Appetit auf Fastfood. Wenn man z.b ein Steak mit Gemüse und Kartoffeln gegessen hat läuft man nicht zum nächsten Imbiß eine Currywurst mit Pommes essen.

Die Kalorien sind wesentlich geringer als es bei Fastfood der Fall ist.Bio Obst und Gemüse besitzt eine höhere Nährstoffdichte, und ist nicht ganz so stark mit Pestiziden belastet.

Großer Hunger ist oft ein Zeichen von Nährstoffmangel, weil der Körper nach den Vitaminen und Mineralstoffen verlangt.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 30.12.2009
797 Beiträge (ø0,15/Tag)

Zitat von puppeb am 07.07.2020 um 09:07 Uhr



Die 50er Jahre haben angerufen, die wollen ihre Hausfrauen zurück.
Die, die liebevoll ihrem Mann das nahrhafte, aber gesunde Mittagessen pünktlich kredenzen und drauf achten daß er ordentlich abgefüttert durch die zweite Tageshälfte kommt. 😌



😄😉😁 Neeein Leute, ihr versteht mich falsch - Das sollte kein Plädoyer für eine veraltete Hausfrauenrolle sein.

Es ging doch darum ihn liebevoll zu unterstützen nicht noch dicker zu werden. Schätze könnte ihm natürlich auch ein Vollwertkochbuch schenken, oder gemeinsam mit ihm kochen, oder er geht mittags in ein gesundes bio Restaurant.
Ich finde man darf seinen Partner gerne auch mal aus Liebe bekochen, ob man nun Frau oder Mann ist.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 22.01.2012
6.545 Beiträge (ø1,45/Tag)

Zitat von Zitronentee am 08.07.2020 um 01:10 Uhr



Doch, nach gesunder gemüsereicher vollwertiger nährstoffreicher bio Vollwertkost, die auch Fleisch enthält, hat man sehr viel weniger Hunger, respektive Appetit auf Fastfood. Wenn man z.b ein Steak mit Gemüse und Kartoffeln gegessen hat läuft man nicht zum nächsten Imbiß eine Currywurst mit Pommes essen.

Die Kalorien sind wesentlich geringer als es bei Fastfood der Fall ist.Bio Obst und Gemüse besitzt eine höhere Nährstoffdichte, und ist nicht ganz so stark mit Pestiziden belastet.

Großer Hunger ist oft ein Zeichen von Nährstoffmangel, weil der Körper nach den Vitaminen und Mineralstoffen verlangt.“


Ich hatte ja zu Beginn bereits vorgeschlagen, Steak auf Salat oder Steak mit Gemüse zu servieren. Kartoffeln schaden sicherlich auch nicht.

Allerdings denke ich jetzt nicht, dass es da so relevant ist, ob das nun Bio ist oder nicht. Vielleicht ein kleines bisschen, aber man wird auch von Steak mit Gemüse aus dem Discounter gut satt und hat nicht gleich das Bedürfnis, zur Wurstbude zu rennen.
Ich habe natürlich nichts gegen Bio oder gute Qualität im Allgemeinen einzuwenden, aber glaube jetzt nicht, dass das am Sättigungsgefühl so viel ändert.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 22.01.2012
6.545 Beiträge (ø1,45/Tag)

Zitat von ashala am 07.07.2020 um 08:17 Uhr

„DirtyDios, wenn er fast kein Gemüse isst, wird das aber schwierig mit der niedrigeren Kaloriendichte. Da fällt mir nicht viel ein. Wenn es IHN stören würde, würde er sich ja selbst Gedanken machen. 😉

Vielleicht ist er auch einfach älter geworden und hat sich wie gewohnt weiter ernährt, vielleicht weniger Sport ... und der Körper hält jetzt alles schön fest.“


Man weiß natürlich nicht, wo genau die Ursachen liegen. Dass man im Alter allmählich zunimmt, ist nicht selten, aber normalerweise nimmt man eher über die Jahre hinweg langsam zu und wenn gerade eine Nahrungsumstellung zuhause in Richtung "gesund" stattgefunden hat, ist es nicht unwahrscheinlich, dass er eben nebenbei noch Fast Food isst.

Nehmen wir mal an, er tut das, dann isst er halt zuhause das "gesunde" Essen, das natürlich auch Kalorien besitzt und zusätzlich gönnt er sich noch Fast Food. Dadurch kommt er dann auf viel mehr Kalorien als bei der vorigen Ernährung.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 30.12.2009
797 Beiträge (ø0,15/Tag)

Zitat von DirtyDios am 08.07.2020 um 02:32 Uhr


Ich hatte ja zu Beginn bereits vorgeschlagen, Steak auf Salat oder Steak mit Gemüse zu servieren. Kartoffeln schaden sicherlich auch nicht.

Allerdings denke ich jetzt nicht, dass es da so relevant ist, ob das nun Bio ist oder nicht. Vielleicht ein kleines bisschen, aber man wird auch von Steak mit Gemüse aus dem Discounter gut satt und hat nicht gleich das Bedürfnis, zur Wurstbude zu rennen.
Ich habe natürlich nichts gegen Bio oder gute Qualität im Allgemeinen einzuwenden, aber glaube jetzt nicht, dass das am Sättigungsgefühl so viel ändert.“



Ja, so meinte ich das. 🙂 Gesunde, leckere Hausmannkost, wie die Rezepte von Dir. Die wären doch schon mal toll.

Das mit den Frikadellen war nur eine Idee, weil Männer häufig zu MacDoof gehen, und dort die ekligen Burger essen. In Großbritannien hatte Jamie Oliver öffentlich aufgedeckt, dass die fast nur aus rosagefärbter Fettpaste mit Ammoniak bestehen. Wie das hier ist, weiß ich nicht.



Da sind Frikadellen bzw selbstgemachte Burger viel gesünder.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 22.01.2012
6.545 Beiträge (ø1,45/Tag)

Zitat von Zitronentee am 08.07.2020 um 03:06 Uhr



Ja, so meinte ich das. 🙂 Gesunde, leckere Hausmannkost, wie die Rezepte von Dir. Die wären doch schon mal toll.

Das mit den Frikadellen war nur eine Idee, weil Männer häufig zu MacDoof gehen, und dort die ekligen Burger essen. In Großbritannien hatte Jamie Oliver öffentlich aufgedeckt, dass die fast nur aus rosagefärbter Fettpaste mit Ammoniak bestehen. Wie das hier ist, weiß ich nicht.



Da sind Frikadellen bzw selbstgemachte Burger viel gesünder.“



Danke, es freut mich, wenn dir meine Rezepte gefallen! Ich habe dabei allerdings nie darauf geachtet, dass sie gesund sind, sondern setze den Fokus immer auf ein geschmacklich gutes Ergebnis. Wenn man abnehmen möchte, sind meine Rezepte also wohl auch nicht die beste Anlaufstelle.

Ansonsten denke ich aber, dass ein schöner selbstgemachter Burger mit 150 bis 200 Gramm Fleisch auch ordentlich Kalorien hat.
Nur bin ich danach auch irgendwo satt und esse dazu meist keine Beilage.
Bei McDonald's verzehren die Leute halt oftmals zwei Burger und dazu noch eine Portion Pommes und einen Becher Cola, was dann schon ins Gewicht fällt.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 16.12.2003
58.693 Beiträge (ø7,85/Tag)

"Ansonsten denke ich aber, dass ein schöner selbstgemachter Burger mit 150 bis 200 Gramm Fleisch auch ordentlich Kalorien hat."

das hat er. Das was man zusätzlich an Sossen drauf packt und nicht zuletzt das Brötchen - sowieso. Lecker und selbstgemacht ist ganz sicher ne gute Basis für die Ernährung - aber wenn denn schon mal zuviel Gewicht angesammelt ist muss man schon etwas gezielter rangehn, zB genau hingucken wie gross die Nährstoffdichte von dem "lecker" ist.

Ich muss aufs Gewicht achten - leider entwickelt sich mit zunehmendem Alter der Kalorienbedarf umgekehrt proportional zur Zeit die man zum Kochen hat...😭 - bei nem leckeren Burger mit Brötchen, vielleicht sogar nochmit Sossen und Fritten, bin ich immer im Bereich "man muss sich auch mal was gönnen" - heisst: Ausnahme. Nicht nur von den Kalorien, auch von der Zusammensetzung her. Deshalb esse ich wenn ich denn Burgerpaddys auf den Grill lege lieber noch ne gegrillte Zucchini und Salat (kein Nudelsalat...😊) dazu. Wer viel mehr Sport treibt als ich kann das natürlich anders angehn. Aber zum Abnehmen halte ich klassische Burger, auch selbstgemacht, eher weniger geeignet.

Selbstgekocht und Hausmannskost schmeckt - aber alleine dadurch nimmt keiner ab. Wenn ich zuviel davon esse und mich zuwenig bewege nehm ich auch bei vollwertiger Ernährung zu. Die ist oft sehr KH-reich - da ist das "zuviel" schnell passiert. Was gesund ist oder nicht - kommt ohnehin sehr drauf an. Ich kann mich auch bei sehr hoher Selbstmachquote so ernähren dass es meinem Körper so gar nicht gut tut. Bisschen gezielter rangehn sollte man schon.

Aber vor allem: wenn man abnehmen will braucht man vor allem Durchhaltevermögen. Wenn man also selbst gar nicht will und lediglich die Frau die Futterrationen überwacht - wird das nie was.






.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 27.04.2010
7.404 Beiträge (ø1,44/Tag)

Zitat von grisou am 08.07.2020 um 08:37 Uhr



Aber vor allem: wenn man abnehmen will braucht man vor allem Durchhaltevermögen. Wenn man also selbst gar nicht will und lediglich die Frau die Futterrationen überwacht - wird das nie was.

.“



Eben. Mir fehlt immer noch die Info, ob der Mann das überhaupt will.
Vielleicht fühlt er sich wohl in seinem Körper.
Vielleicht fehlt ihm auch ein Haustier und er zieht sich ersatzweise liebvoll ein Bäuchlein ran.
Vielleicht ist es ihm überhaupt wurscht.

Vielleicht mal mit ihm reden, ob's ihn überhaupt stört?

Auf jeden Fall find ich's übel, wenn von der GöGain nun einfach Ernährungsumstellung verordnet und durchgezogen wird. Dazu soll er dann noch auf Wanderungen und Radtouren gezerrt werden.

Im Übrigen hab ich hier noch keinen Thread gefunden, in dem ein Mann feststellt, daß seine Frau dicker geworden ist und um Ratschläge bittet. 😊
Möcht ja mal wissen, was los wär, wenn einer aufgemacht würde. 😂😂😂
Zitieren & Antworten
zurück weiter