Alternative für Berliner Weiße?

zurück weiter

Mitglied seit 05.08.2007
14.280 Beiträge (ø2,33/Tag)

Hallo zusammenm
ich würde gerne mal wieder Berliner Weiße mit Schuss trinken. Leider bekomme ich das hier nirgens weder mit noch ohne Schuss. Gibt es ein Bier das der Berliner Weiße ähnlich ist? Hab mir sagen lassen, das es mit normalem Weißbier nichts zu tun hat.
LG Jally

Das Ende einer Maus ist der Anfang einer Katze


Wenn ich nur darf, wenn ich soll, aber nie kann wenn ich will, dann mag ich auch nicht, wenn ich muss.
Wenn ich aber darf, wenn ich will, dann mag ich auch wenn ich soll und dann dann kann ich auch wenn ich muss.
Denn schließlich: Die können sollen, müssen wollen dürfen
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 18.03.2014
9.294 Beiträge (ø2,5/Tag)

Zitat von Jally am 03.05.2018 um 17:06 Uhr

„Gibt es ein Bier das der Berliner Weiße ähnlich ist?“


Nein! Berliner Weiße ist ein ganz besonderes Bier. Das ist letztendlich ein Bier mit Weizenanteil (kein Weizenbier) dem bestimmte Milchsäurebakterien zugesetzt wurden.

Viele Grüße vom Rand der Welt
Manfred

Ich koche gerne mit Alkohol. Manchmal gebe ich sogar welchen ins Essen (Vincent Klink)
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 03.04.2007
47.924 Beiträge (ø7,66/Tag)

Moin,

wie Manfred schon sagte: Berliner Weisse ist einzigartig. Es gibt kein vergleichbares Bier.

Aber ich wundere mich, dass es das bei Euch nicht geben soll. Ich meine, dass man es inzwischen bundesweit bekommt. Allerdings nicht immer. Hier ist es, trotz der Nähe zu Berlin, oft ein Saisonartikel und nur im Sommer zu haben.

Rewe, Kaufland, Edeka

VG Čiperine
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 16.12.2003
58.667 Beiträge (ø7,86/Tag)

es gibt schon ähnliche Biere - bei denen ebenfalls nochmals Milchsäuregärung stattfindet - aber wenn du Berliner Weisse nicht bekommst wirst du auch die kaum finden - die sind in Deutschland weniger bekannt und verbreitet.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 05.08.2007
14.280 Beiträge (ø2,33/Tag)

Ich wohne in einem eher kleinen Ort , wir haben zwar EDEKa und REWE, die haben aber insgesamt ein eher überschaubares Sortiment. Ich kenne zwar Läden wo ich das bekommen könnte, da komme ich aber nur extrem selten mal hin und wie das dann eben immer so ist, wenn man dann mal da ist, denkt man in dem moment nicht daran.

Das Ende einer Maus ist der Anfang einer Katze


Wenn ich nur darf, wenn ich soll, aber nie kann wenn ich will, dann mag ich auch nicht, wenn ich muss.
Wenn ich aber darf, wenn ich will, dann mag ich auch wenn ich soll und dann dann kann ich auch wenn ich muss.
Denn schließlich: Die können sollen, müssen wollen dürfen
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 05.08.2007
14.280 Beiträge (ø2,33/Tag)

Hatte noch ein Weißbier im Kühlschrank und hab einen kräftigen Schuss (selbsgemachten) Waldmeistersirup reingegeben, ist nicht ganz das gleiche, aber ein bischen ähnlich ist es schon, schmeckt jedenfalls lecker.

Das Ende einer Maus ist der Anfang einer Katze


Wenn ich nur darf, wenn ich soll, aber nie kann wenn ich will, dann mag ich auch nicht, wenn ich muss.
Wenn ich aber darf, wenn ich will, dann mag ich auch wenn ich soll und dann dann kann ich auch wenn ich muss.
Denn schließlich: Die können sollen, müssen wollen dürfen
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 31.12.2012
18.503 Beiträge (ø4,45/Tag)

Bei uns gibt es die Berliner Weisse im Sixpack.
Schon gemischt in zwei Sorten.

Früher gabs die bei uns pur, zum selbst mixen.

Ich mag die auch sehr gerne, besonders im Sommer.😋🙂

LG urmel
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 18.03.2014
9.294 Beiträge (ø2,5/Tag)

Zitat von Jally am 03.05.2018 um 19:00 Uhr

„hab einen kräftigen Schuss (selbsgemachten) Waldmeistersirup reingegeben, ist nicht ganz das gleiche, aber ein bischen ähnlich ist es schon, schmeckt jedenfalls lecker. “


Himbeersirup schmeckt viel besser Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Ansonsten kann man Berliner Weiße natürlich auch bestellen. Gibt Getränkeversender satt. Und Berliner Kindl gibts im großen Fluss in reicher Auswahl. Hab gerade mal nachgesehen.


Viele Grüße vom Rand der Welt
Manfred

Ich koche gerne mit Alkohol. Manchmal gebe ich sogar welchen ins Essen (Vincent Klink)
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 03.04.2007
47.924 Beiträge (ø7,66/Tag)

ich mag auch viel lieber Himbeersirup.

oder Du musst auf Radler ausweichen. Na!
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 24.03.2008
14.560 Beiträge (ø2,47/Tag)

die schon gemischte Berliner Weiße mit Schuss (egal ob Himbeer oder Waldmeister) schmeckt nicht!
.
LG Lollo
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 03.04.2007
47.924 Beiträge (ø7,66/Tag)

Find ich auch. Die ist mir immer zu süß und zu künstlich.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 05.08.2007
14.280 Beiträge (ø2,33/Tag)

Aber ob sich eine Bestellung lohnt? Kommt ja nur hin und wieder mal vor das ich darauf lust habe.

Das Ende einer Maus ist der Anfang einer Katze


Wenn ich nur darf, wenn ich soll, aber nie kann wenn ich will, dann mag ich auch nicht, wenn ich muss.
Wenn ich aber darf, wenn ich will, dann mag ich auch wenn ich soll und dann dann kann ich auch wenn ich muss.
Denn schließlich: Die können sollen, müssen wollen dürfen
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 16.12.2003
58.667 Beiträge (ø7,86/Tag)

warum ? es gibt Versender da liegen die Versandkosten unter 5 EU - da kann man sich doch einfach ein paar wenige Fläschchen bestellen..
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 18.03.2014
9.294 Beiträge (ø2,5/Tag)

Zitat von grisou am 03.05.2018 um 20:48 Uhr

„warum ? es gibt Versender da liegen die Versandkosten unter 5 EU - da kann man sich doch einfach ein paar wenige Fläschchen bestellen..“


Es wird ja auch nicht in einer Woche schlecht. Nur verdunstet es leicht 😫

Viele Grüße vom Rand der Welt
Manfred

Ich koche gerne mit Alkohol. Manchmal gebe ich sogar welchen ins Essen (Vincent Klink)
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 05.08.2007
14.280 Beiträge (ø2,33/Tag)

Ja das mit dem verdunsten geht immer sehr schnell

Das Ende einer Maus ist der Anfang einer Katze


Wenn ich nur darf, wenn ich soll, aber nie kann wenn ich will, dann mag ich auch nicht, wenn ich muss.
Wenn ich aber darf, wenn ich will, dann mag ich auch wenn ich soll und dann dann kann ich auch wenn ich muss.
Denn schließlich: Die können sollen, müssen wollen dürfen
Zitieren & Antworten
zurück weiter