Bier, Thema bei Terra X


Mitglied seit 31.12.2012
18.504 Beiträge (ø4,44/Tag)

Hallo,

liebe Bierliebhaber, habe gerade im ZDF gesehen,
dass es Sonntag, 6.3., in Terra X ums Thema Bier
geht. Beginn der Sendung um 19.30h.

LG Urmel
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 09.08.2015
3.429 Beiträge (ø1,07/Tag)

Servus Urmel

danke für den Hinweis! Schau ich Morgen auf alle Fälle!

Liebe Grüße aus der Oberpfalz
Der WongerHans

Keep the fire burning!
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 01.07.2007
16.173 Beiträge (ø2,62/Tag)

Danke für den Tipp, Urmel.

Da versuche ich dann auch mal, reinzuschauen. Und sonst gibt es ja die Mediathek. Na!



Gruss Javanne
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 01.07.2007
16.173 Beiträge (ø2,62/Tag)

Das war ein sehr informativer und gut gemachter Beitrag. Nochmal ein Danke an Urmel für den Tipp, das hat sich echt gelohnt.


Gruss Javanne
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 27.10.2008
11.431 Beiträge (ø2,01/Tag)

Und nicht nur bei Terra X...

Heute ab 22.14 Uhr bei Abenteuer Leben (kabel eins): Großer Themenabend über Craft Beer und die "neue Bierkultur"...

Obwohl der Teaser für die Sendung privatsender-typisch schon wieder extrem reisserisch aufgemacht ist: Kampf ums Bier... Die Bierinvasion... Haben Pils, Weizen und Helles noch eine Chance??? Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Ich schau trotzdem mal rein - wer noch?



VG, turbot
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 01.07.2007
16.173 Beiträge (ø2,62/Tag)

Turbot, deinen Hinweis habe ich zu spät gesehen (hätte auch nicht mehr in meine Abendplanung gepasst Na!)

Hat es sich denn gelohnt? Dann gehe ich mal schauen, ob er in der Mediathek abzurufen ist.


Gruss Javanne
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 27.10.2008
11.431 Beiträge (ø2,01/Tag)

Hi Javanne,

nö - hat sich - für meinen Geschmack - nur sehr begrenzt gelohnt... Es ging nur am Rande um die neue Craftbeer-Kultur...

Es gab mehrere Story-Lines in dem TV-Beitrag: Nämlich über...
- ... die internationale Erfolgsgeschichte von Guiness und den Irish-Pubs
- ... die estnische Großbrauerei SAKU, die mit Unterstützung des dt. Generalkonsuls des Estlands den deutschen Biermarkt erobern will (höhöhö....)
- ... den findigen Chef einer mittelständischen Düsseldorfer Altbier-Brauerei, der mit frechen Werbekonzepten seine Traditionsmarke entstaubt...
- ... den hippen Chef der größten kalifornischen Craft-Brauerei (Stone Brewing), der gerade 30 Mio. EUR (oder waren's nur Dollars?) investiert, um in Berlin einen hippen, monstermäßig großen Craftbeer-Biergarten zu eröffnen...

Bei den tollen innovativen Craft- und Handwerksbrauereien, wie z.B. Camba Bavaria Truchtlaching, Crew Republic München oder Schönramer Petting hat aber keine Sau von kabel eins vorbeigeschaut - das hätte mich mal interessiert... Lächeln

VG, turbot
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 01.07.2007
16.173 Beiträge (ø2,62/Tag)

Danke, Turbot, ich glaube, deine Zusammenfassung reicht mir. Na! Da werde ich mir die Zeit für die Mediathek schenken.



Gruss Javanne
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 26.10.2009
1.019 Beiträge (ø0,19/Tag)

Hat jemand hier schon mal eine Filge von Brew Dogs gesehen? Neulich nacht bin ich drüber gestolpert, ich glaube auf RTL Nitro. Sehr amüsant, und interessant noch dazu.
Zitieren & Antworten
Antwort schreiben