Was ist mit den SFS Anleitungen ?

zurück weiter

Mitglied seit 14.12.2014
95 Beiträge (ø0,03/Tag)

Was ist mit den SFS Anleitungen ? Abgeschafft ?
Die bisher von CK abgegebenen Erklährungen zur den Ursachen sind recht unglaubwürdig.
An technische Ursachen glaub ich nicht ...
Wäre schön wenn es dazu mal eine vernünfige Info von CK gibt.
Wäre noch besser wenn es grundsätzlich vor Änderungen und bei Problemen Infos gibt.
Dafür gibt es ja extra die Rubrik " Chfekoch Informiert" Na!
Zitieren & Antworten

Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 25.01.2005
31.245 Beiträge (ø4,43/Tag)

<<​Die bisher von CK abgegebenen Erklährungen zur den Ursachen sind recht unglaubwürdig.


An technische Ursachen glaub ich nicht ... >>


Na, da bin ich auch mal gespannt - der Glaube versetzt bekannterweise Berge... 'Die EG-Gesundheitsminister: Rauchen gefährdet die Gesundheit'
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 16.11.2013
6.913 Beiträge (ø1,8/Tag)

Äußerst seltsam - meine Güte, ich erinnere mich, wie sehr wir gebeten wurden, Schritt-für- Schritt-Anleitungen einzustellen... Sind die echt nicht mehr vorhanden? Das wäre ja ein Tritt an jene, die sich so viel Mühe gaben...

ritschi
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 28.07.2006
1.102 Beiträge (ø0,17/Tag)

Hallo ritschi,

bin ganz Deiner Meinung !

Ich gehöre auch zu denen, die ihre SfS-Anleitungen mit viel Liebe und Herzblut erstellt haben und die damals fleissig mitgetestet haben - im guten Glauben, auf die Meinung der Tester wird tatsächlich Wert gelegt, Dem war und ist aber nicht so, wie sich mittlerweile in anderen "Tests" gezeigt hat.

Ich bin sicher, dass unsere SfS-Anleitungen weichen mussten, weil wieder neue Werbepartner mit ins Boot genommen wurden, die natürlich jetzt Druck machen, damit ihre Werbung auf der Startseite gut sichtbar platziert wird ! Da wurden nach einigen Fehversuchen unsere SfS einfach eingestampft und unsichtbar gemacht. Der Platz auf den Servern wird eh knapp, wie uns berichtet wurde.....also was solls ? Weg mit den ganzen SfS-Anleitungen ! Vermutlich wurden die auch zu wenig angeklickt - wie man uns auch bei der Anzeige der "Freunde online" - Ansicht oben im Header weis machen wollte. :o(

Hätte ich zum damaligen Zeitpunkt geahnt, wie nachlässig mit unseren SfS-Anleitungen umgegangen wird und dass man unsere Mühe so gar nicht schätzt, hätte ich es gleich von vorn herein gelassen ! Nun werden wir sie hier nie wieder zu Gesicht bekommen; davon bin ich überzeugt. Wenn an allen Ecken und Enden des Systems zeitgleich manipuliert wird von unzähligen Mitarbeitern des Hauses, dann kann wohl jeder Laie nachvollziehen, dass es irgendwann 'knallt' und einem die ganze Seite um die Ohren fliegt. Dann noch nach dem Fehler zu suchen, wäre viel zu lästig und viel zu mühevoll ! Die sitzen das einfach aus, wie sie es immer getan haben. Egal, ob es um diese neuen Smileys geht, die keiner wollte - oder um andere Verschlimmbesserungen...... Irgendwann wird keiner mehr nachfragen und dann wächst auch Gras über die SfS-Anleitungen. SO einfach ist das.

Noch größere Aufregung würde es vermutlich geben, wenn nicht nur die SFS-Anleitungen spurlos verschwinden sondern auch die dazugehörigen Punkte, die es mal dafür gab !! :o) Hat das schonmal jemand nachgehalten ?? :o))

Die SfS-Anleitungen sind ja nicht nur auf den eigenen Profilseiten verschwunden sondern auch unter den Rezepten !!!
Ich bin zwar keine Fachfrau - aber da ist doch irgendwas faul !! Das eine hat doch mit dem anderen gar nichts zu tun ! (also die user-Profilseite und die Rezepte, meine ich). Wenn die Anleitungen wenigstens noch in unseren Profilseiten zu sehen wären.....das wär' doch mal was ! Dann würde ich sie mir schnell raus kopieren für meine eigenen abgespeicherten Rezepte. (also MEINE erstellten SfS-Anleitungen).

Wir können hier posten, was wir wollen und uns aufregen ohne Ende - es wird sich nichts ändern und unsere Wünsche interessieren die Macher nicht die Bohne. DIE sind garantiert schon längst mit anderen, wichtigeren Projekten beschäftigt und die SfS sind Schnee von gestern !


frustrierte Grüße
Flower
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 16.11.2013
6.913 Beiträge (ø1,8/Tag)

Flower,

deinen Frust kann ich gut verstehen.

Ich hab damals keine SfS-Anleitung erstellt, weiß jedoch wie viel Arbeit, Zeit und Mühe dafür erforderlich ist.

Mir ist halt nur aufgefallen, dass es bei CK viele neue junge Leute gibt, die "neue" Rezeptempfehlungen und Anleitungen einstellen. Also keine User, sondern vermutlich neue Angestellte bei CK.

Deren "Neues" ist jedoch nichts "Neues", sondern aus Rezepten und Anleitungen von Usern, die teilweise schon seit sehr vielen Jahren dabei sind, ab gekupfert.

Das gefällt mir überhaupt nicht. Menschen, die sich mit fremden Federn schmücken - nein danke!

Ich finde die Art und Weise hier auch überhaupt nicht mehr in Ordnung...

ritschi
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 03.06.2015
30 Beiträge (ø0,01/Tag)

Hallo,

es bestehen immer noch Rechnerprobleme mit den SfS-Anleitungen, so dass wir sie seit geraumer Zeit komplett abschalten mussten. Wir sind dabei nach und nach die Probleme zu beseitigen und wir werden die SfS so schnell wie möglich wieder einschalten. Also noch Geduld, sie werden nicht abgeschafft und spekulieren über dunkele Mächten bringt nichts😉



Die Fähigkeiten, die man braucht, um eine richtige Lösung zu finden, sind genau jene Fähigkeiten, die man braucht, um eine Lösung als richtig zu erkennen.(David Dunning)
Zitieren & Antworten

Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 25.01.2005
31.245 Beiträge (ø4,43/Tag)

>>​und spekulieren über dunkele Mächten bringt nichts>>😂👍
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 24.06.2015
12.560 Beiträge (ø3,86/Tag)

Danke Alberto für Deine Auskunft.
Dann wollen wir mal alle die Däumchen drücken, das unsere Arbeit nicht umsonst war.

L.G.Karo



Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen. Aristoteles
Zitieren & Antworten

Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 14.01.2012
255 Beiträge (ø0,06/Tag)

Guten Morgen,
jetzt muss ich auch mal etwas dazu sagen, ich finde es unmöglich zu sagen das die Erklärungen unglaubwürdig wären……
Ich kenne das von meinem Mann der 45 Jahre lang in einer großen Firma in der IT Abteilung gearbeitet hat und er sagte immer, es gibt keine Abteilung die so oft kritisiert wird.
Und die meisten Leute die sich erlauben etwas negatives zu sagen haben null Ahnung von IT und vor Allem was die Leute leisten.
Ich bin davon überzeugt das die SfS Anleitungen wieder da sein werden wo sie hin gehören.
Wenn ich auch lese das einige hier schon viele SfS Anleitungen vorbereitet haben frage ich mich sowieso haben die nichts anderes zu tun?
Für mich gibt es wichtigeres als die Anleitungen, zum Beispiel meine Familie.
Ich bedanke mich bei den CK Leuten die für uns alles versuchen damit sich keiner aufregen und hier was negatives schreiben muss.




Liebe Grüße

SFS Anleitungen 219576532
Man kann ohne Liebe Holz hacken, Ziegel formen, Eisen schmieden.
Aber man kann nicht ohne Liebe mit Menschen umgehen
SFS Anleitungen 167051090
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 18.06.2003
34.942 Beiträge (ø4,57/Tag)

Wenn ich auch lese das einige hier schon viele SfS Anleitungen vorbereitet haben frage ich mich sowieso haben die nichts anderes zu tun?
Für mich gibt es wichtigeres als die Anleitungen, zum Beispiel meine Familie.



Und das findest du nicht unmöglich? Was bitte geht es dich an wie die Leute hier ihre Freizeit verbringen? Kennst du die? Woher weisst du ob sie überhaupt Familie haben? Sorry, aber wenn man sich über andere echauffiert darf man nicht zeitgleich ins gleiche Horn tuten ...

Liebe Grüsse
Turtle

"Und während die Welt ruft... "Du kannst nicht alle retten!" ... flüstert die Hoffnung... "Und wenn es nur einer ist... Versuch es!" (Sylvia Raßloff)

Und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!", und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 10.11.2012
3.373 Beiträge (ø0,8/Tag)




Man sollte nicht diejenigen anfeinden, die Anleitungen erstellen...mit der eigenen Zeit kann Jeder agieren, wie er möchte- ohne sich dafür hier Schelte einhandeln zu müssen. Ob man nun stundenlang Briefmarken sortiert, sich rege in den Gruppen austauscht, Ahnenforschung betreibt oder sonst was macht- dass sollte doch hier wirklich keinen Kritik- und Streitpunkt für Andersdenkende- und Praktizierende darstellen. Leben und Leben lassen.

Ich werde loslassen, wenn Menschen meine Gefühle nicht respektieren und achten....las ich eben im Profil...
und ...sondern treffe meine eigenen Entscheidungen.
Genau, das gilt natürlich auch andersrum, andere Menschen betreffend.😎




Grüße von Monika
Kann ich, was ich will - oder will ich, was ich kann?
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 16.11.2013
6.913 Beiträge (ø1,8/Tag)

Anita, stell dir vor, es gibt Menschen, die haben tatsächlich Freude daran, eine SfS-Anleitung zu erarbeiten. Sowas nennt man Hobby.

Grüße
ritschi, die bisher manchmal wirklich dankbar für eine Anleitung war.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 08.05.2005
10.616 Beiträge (ø1,53/Tag)

Hallo,

@ Anita

Ich habe auch Familie und mir macht es trotzdem Spaß, SfS zu erstellen.

Movostu sagt es: Leben und leben lassen...

LG
Pralinchen
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 19.11.2013
9 Beiträge (ø0/Tag)

Ich habe heute einem Bekannten den Link zu einem meiner Rezepte geschickt und da habe ich die SfS Anleitung empfohlen. Dann mußte ich auch feststellen das sie verschwunden sind.
Ist ja jetzt schon eine ganze Weile her und es wurde ja auch versprochen das sie alle wieder eingestellt werden. Wie sieht es damit aus, kann mal jemand Stellung dazu nehmen.
Ich hatte auch ein paar eingestellt in mühevoller Kleinarbeit, aber es hat mir auch wie schon oben erwähnt Spaß gemacht.
Wäre schon sehr schade wenn die für immer verschwunden wären.
LG He-fe
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 18.06.2003
34.942 Beiträge (ø4,57/Tag)

Sind doch erst seit 2 Monaten weg Na!


Liebe Grüsse
Turtle

"Und während die Welt ruft... "Du kannst nicht alle retten!" ... flüstert die Hoffnung... "Und wenn es nur einer ist... Versuch es!" (Sylvia Raßloff)

Und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!", und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!
Zitieren & Antworten
zurück weiter