Kann man als Rezept-Einsteller auch mal eine SfS ablehnen, wenn diese nicht gut gelungen ist ???

zurück weiter

Mitglied seit 28.07.2006
1.102 Beiträge (ø0,17/Tag)



Pfeil nach rechts Knusprige Hähnchenschenkel mit Tomaten und Knoblauch Pfeil nach links



....... Ohne Worte..... na dann... Sicher nicht! - aber mit viel Kopfschütteln darüber, das sowas als "Schritt-für-Schritt - Anleitung" freischaltet wird - heute erst zufällig entdeckt......



verwunderte Grüße
Flower
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 03.09.2008
3.977 Beiträge (ø0,69/Tag)

Wenn ich das richtig gelesen habe, hast du dich in den eigenen Kommentaren mit Kiss bei der Einstellerin für die tolle SFS bedankt.
Und das schon am 10.05..
Verwunderte Grüsse, Irene
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 08.05.2005
10.617 Beiträge (ø1,52/Tag)

Hallo,

würdest Du Dich bitte mit Deinem Problem an Alberto wenden?

LG
Pralinchen
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 31.12.2012
18.504 Beiträge (ø4,44/Tag)

Pfeil nach rechts dass du zu meinem Rezept sogar eine Schritt-für-Schritt - Anleitung erstellt hast.....freuganzdoll...... :o) Das finde ich total super !

Vielen herzlichen DANK für deine Mühe und Arbeit. Die Anleitung ist wirklich schön geworden Pfeil nach links

Dein Kommentar zur ANleitung klingt doch sehr positiv, wo
liegt denn jetzt dein Problem?

Gruß urmel
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 28.07.2006
1.102 Beiträge (ø0,17/Tag)

hm......merkwürdig...... *ups ... *rotwerd* *ups ... *rotwerd* BOOOIINNNGG.... na dann...
möglicherweise wurde die Anleitung nachträglich nochmal überarbeitet und einige
Bilder wieder entfernt ??? na dann...

Verstehe ich gerade selber nicht, ehrlich gesagt. Normalerweise neige ich nicht zu Übertreibungen
und Schleimereien. Da müssen mehr Fotos gewesen sein zu den einzelnen Arbeitsschritten.
SO, wie die SFS im Moment aussieht, finde ich sie nicht gut.
Vielleicht schreibe ich sie bei Gelegenheit mal an und frage nach. Ach - warum eigentlich nicht jetzt sofort ? Na!


leicht verwirrte Grüße Lächeln
Flower
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 09.07.2002
12.150 Beiträge (ø1,52/Tag)

Ich kann mir irgendwie nicht so recht vorstellen, dass man Monate später bewusst irgendwelche zielführenden Bilder entfernt und nur noch "Müll" stehenlässt, der dich zum Kopfschütteln bringt.
Bin mal gespannt auf die Aufklärung.

LG
Awlona
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 28.07.2006
1.102 Beiträge (ø0,17/Tag)

Hi Awlona,

nunja - SO krass habe ich es jetzt nicht ausgedrückt. ... ...
Kann es mir auch nicht vorstellen. Aber wir warten einfach mal ab, ob mir die userin antworten wird.
Habe bei meinen eigenen SfS auch schon Fotos entfernt und neue hinzugefügt, weil sie mir besser
gefielen. . Abwarten und Tee trinken. Na!


lg
Flower
Zitieren & Antworten

Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 01.11.2005
17.797 Beiträge (ø2,62/Tag)

Hallo Flower,

ich finde, dass die Anleitung Deiner Beschreibung der Zubereitung weitgehend entspricht. Schnucki hat halt die Kartoffeln nicht auf den Boden verteilt wie Du. Aber da Du die Tomaten sowieso zwischendurch umrührst und dabei sicher auch Kartoffelscheiben erwischst, dürfte das Endergebnis fast gleich sein.

Gruß
Peter
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 03.09.2008
3.977 Beiträge (ø0,69/Tag)

Ich habe mich zwar auch über FlowerBombs nachträgliche Ablehnung der SFS gewundert, muss ihr aber darin recht geben, dass so eine knapp gehaltene SFS nicht echt was neues zufügt. Erst recht wenn sie in der Ausführung auch noch abweicht vom obigen Rezept und anderen Text benutzt. Sollten die SFS nicht eigentlich qua Text und Reichenfolge genau übereinstimmen, als Bereicherung des Originals? Oder habe ich das falsch verstanden? Das soll jetzt aber nicht die Mühe der Einsteller abwerten. Ich selbst habe noch keine SFS erstellt, kann mir aber vorstellen , dass das Zeit kostet.
LG, Irene
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 17.01.2002
22.596 Beiträge (ø2,77/Tag)

Das sieht etwa so aus wie früher die vielen eingereichten Bilder, die in etwa dem Ablauf entsprachen. Unter einer Schritt-für-Schritt-Anleitung stelle ich mir etwas ganz anderes vor als das hier.

LG UTee
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 28.07.2006
1.102 Beiträge (ø0,17/Tag)

Hallo Ihr Lieben,

da bin ich nochmal. Lächeln
Eigentlich müsste ich jetzt meine Titel-Überschrift editieren in:

"Wieso fehlen in den SfS-Anleitungen plötzlich so viele Fotos ???"


Durch Zufall habe ich nämlich gerade gesehen, dass bei einer weiteren SfS-Anleitung (meiner eigenen) ebenfalls einige Fotos fehlen ! Verdammt nochmal - bin stocksauer Verdammt nochmal - bin stocksauer


Pfeil nach rechts Omas Whisky - Trüffel Pfeil nach links


Wie viele von Euch sicher schon bemerkt haben, sind gerade meine SfS-Anleitungen mit vielen, vielen Fotos gespickt und ich habe auch stets Fotos gemacht von den einzelnen Zutaten.

Ich vermute mal ganz keck, dass beim "Basteln" am CK-System, bei irgendeinem neuen Update, System-Absturz.... was weiß ich.... einfach mal (wieder) was schief gelaufen ist und dass, wenn jetzt alle user ihre SfS - Anleitungen mal durchchecken würden, noch viel mehr fehlende Fotos nicht gerade für Begeisterung sorgen würden.

Tja - und nun sind die ersten user dahinter gekommen, dass einige ihrer SfS - Fotos im Nirvana des CK auf immer verschwunden sind.....dumm gelaufen ! Verdammt nochmal - bin stocksauer
Ich könnte die fehlenden Fotos sicher wieder nachträglich einstellen. Aber mir ist die Lust echt vergangen. Zudem kann ich, wie schon an anderer Stelle berichtet, meine eigenen SfS auf meiner Profilseite nicht mehr sehen und somit nicht mehr gezielt aufrufen.

By the way: die ganz oben im Eingang dieses Thereads betroffene userin hatte sich auf meine KM gemeldet. Sie ist ebenfalls sehr enttäuscht, weil sie sich sehr viel Mühe gemacht hatte mir ihrer SfS und dass nun einige der Fotos einfach weg sind. Auffällig ist, dass bei ihrer und auch bei meiner SfS-Anleitung immer Fotos aus dem oberen Teil betroffen sind - also die ersten 1 - 4 Schritte.


Ich wünsche eine schöne und friedvolle Adventszeit


Flower

Zitieren & Antworten

Mitglied seit 28.01.2002
6.034 Beiträge (ø0,74/Tag)

In deiner Whisky Trüffel Anleitung sehe ich insgesamt jede Menge Bilder, auch welche von einzelnen Zutaten, zu jedem Arbeitsschritt und alleine 7 Stück von fertigen Pralinen ganz am Ende. Du musst halt warten bis die Seite komplett geladen ist, erst dann sind alle Bilder sichtbar.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 28.07.2006
1.102 Beiträge (ø0,17/Tag)



Hallo Kalimera,

hm..... das ist sehr merkwürdig !
Könnte aber auch daran liegen, dass ich mit dem Webeblocker hier online bin - da sehe ich so manches wohl nicht. Na!)

Gerade wurde ich durch ein Mitglied aus meiner Gruppe darauf aufmerksam gemacht, dass die userin, um deren SfS es ganz oben eigentlich ging, ihre SfS-Anleitung komplett gelöscht hat. Ich kann natürlich hier nicht den Inhalt ihrer Antwort-KM hier aufschreiben - aber sie war doch sehr enttäuscht, dass so viele ihrer Fotos verschwunden waren.


verwirrte Grüße
Flower

Zitieren & Antworten

Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 25.01.2005
31.245 Beiträge (ø4,42/Tag)

Kann sie sich hier im Thread nicht äussern?
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 28.07.2006
1.102 Beiträge (ø0,17/Tag)

Könnte sie sicherlich - wenn sie es denn wollte

Zitieren & Antworten
zurück weiter