Accountwechsel in App


Mitglied seit 24.11.2011
2 Beiträge (ø0/Tag)

Hallo,
ich habe mich in der App mit meinem Facebook Account angemeldet, da ich meinen Account bei Chefkoch vergessen hatte.
Nun ist natürlich mein Kochbuch leer. Wie kann ich denn in der App mich wieder mit meinem, mir nun wieder bekannten, Accountnamen anmelden, um somit wieder Zugriff auf mein Kochbuch zu erhalten? Wenn ich mich abmelde und wieder neu anmelden möchte, erfolgt die Anmeldung nun automatisch über den Facebook-Account ohne das ich die Möglichkeit habe, dies zu ändern.

Viele Grüße,
Isabel
Zitieren & Antworten

Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 22.03.2020
1 Beiträge (ø0/Tag)

Moin, ich habe leider genau das selbe Problem, allerdings scheinen die Betreiber und Entwickler von Chefkoch nicht die hellsten zu sein. Ich habe mittlerweile überall gesucht: im System, im Google-Konto, in der Chefkoch App, aber leider finde ich nirgends die gespeicherten Daten der Anmeldung. Auch eine Löschung und anscgließende Neuinstallation der App brachte keine Änderung.

Sollte jemand helfen können, wir sind für jeden Rat dankbar.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 31.12.2012
1 Beiträge (ø0/Tag)

Moin, ich nochmal. Lösung gefunden.
Auf der Chefkoch Webseite mit dem Facebook Account einloggen und unter "Profil" auf "Profil löschen" gehen. Es wird nur das Facebook-Profil gelöscht. Danach wieder in die App und normal einloggen.

Dennoch sollte ein Accountwechsel in jeder App möglich sein. In jeder billigen App kann man seinen Account wechseln.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 20.08.2016
1 Beiträge (ø0/Tag)

Vielen Dank für diesen Tipp!
Hat wunderbar geklappt und mich aus meiner Verzweiflung befreit. 👍
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 24.11.2011
2 Beiträge (ø0/Tag)

Jippi! Es hat funktioniert! Vielen Dank auch von meiner Seite 👍👍👍
Wirklich umständlich-aber Hauptsache, ich habe mein Kochbuch in der App zurück😊
Zitieren & Antworten
Antwort schreiben