Merkzettel der App auch online?

zurück weiter

Mitglied seit 18.06.2012
33 Beiträge (ø0,01/Tag)

Hallo,


vielleicht habe ich Tomaten auf den Augen.
Ich liebe die Chefkoch-App und merke mir Rezepte dort gerne auf dem Merkzettel.
Wenn ich mich an meinen Laptop setze, dann finde ich auf chefkoch.de in meinem Bereich den Merkzettel aber nirgendwo.

Habt ihr eine Idee?
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 19.10.2013
14 Beiträge (ø0/Tag)

Hallo,

leider sieht es die App nicht vor deinen Merkzettel überall zusehen. Ich habe auch das Problem mit dem Handy und Tablet. Leider kann ich nur das was ich im zB. ins Handy beim Merkzettel speicher auch nur dort sehen und auch auf dem Tablet. Vielleicht sollte man mal dieses als Anregung dem Entwickler der App schicken.

LG nala03
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 29.01.2015
52 Beiträge (ø0,02/Tag)

Hallo zusammen,

wir lesen mit und sind gerne ansprechbar!

Der Merkzettel ist auch so eine Altlast, an der wir in der nächsten Zeit arbeiten werden. Derzeit ist dieser ausschließlich lokal und wird nicht mit den Servern oder anderen Geräten synchronisiert. Als Alternative könnt ihr aber ein Kochbuch verwenden. Einfach eines mit dem Namen "Merkzettel" (o.ä.) anlegen und statt auf die Merkliste zum Kochbuch hinzufügen. Dieses wird mit dem Server und allen anderen Geräten synchronisiert, wo ihr mit eurem Chefkoch-User angemeldet seid.

So oder in dieser Richtung soll der neue Merkzettel in Zukunft auch funktionieren. Wir arbeiten derzeit aber noch an den Details.

Viele Grüße,

Daniel Klein
Senior Software-Entwickler iOS bei Chefkoch
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 17.04.2008
1 Beiträge (ø0/Tag)

Hallo Daniel Klein,

ich habe mein Android Handy zurückgesetzt und spiele gerade einzelne Backup-Daten wieder ein. Wo findet man im System denn die Merkzettel-Datei?

Viele Grüße
Ruly
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 12.03.2016
1 Beiträge (ø0/Tag)

Gibt es schon Entwicklungen auf diesem Thema? Ein Datum an welchem man den Merkzettel dann auch auf laptop oder tablet sehen kann?
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 01.06.2018
1 Beiträge (ø0/Tag)

Hi - zwei Jahre weiter und es geht immer noch nicht ...
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 25.08.2016
1 Beiträge (ø0/Tag)

Ja echt schade das sich immer noch nichts getan hat. ich wollte auch gerade meine Merkzettel am PC mal ausdrucken, aber vergebens. Scheint nicht wichtig zu sein, oder die Nachfrage zu gering...
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 03.08.2010
1.960 Beiträge (ø0,39/Tag)

Guten Morgen zusammen,

es gibt aktuell und in absehbarer Zeit leider keine Entwicklung zu diesem Thema. Der Merkzettel ist für die schnelle Speicherung eines Rezeptes konzipiert. Zur längerfristigen Verwaltung ist das Kochbuch gedacht. Das Kochbuch kann man überall nutzen, wo man sich mit seinem Account einloggen kann. Die Rezepte lassen sich z.B ganz einfach vom Merkzettel ins Kochbuch verschieben.


Viele Grüße

Judith
Zitieren & Antworten

SiK

Mitglied seit 15.04.2013
1 Beiträge (ø0/Tag)

Hallo,

ich äußere jetzt einfach mal den Wunsch,dass der Merkzettel auch synchronisiert wird. Es ist viel einfacher als alles immer im Kochbuch zu speichern.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 18.09.2014
1 Beiträge (ø0/Tag)

Würde dieses Thema auch gerne pushen. Ist meiner Meinung nach ein wichtiges Feature. Das ist so als würden bei Spotify "Songs, die ich mag" nicht synchronisiert werden...
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 24.11.2014
1 Beiträge (ø0/Tag)

Es ist wirklich eine tolle App, aber es kann doch nicht wahr sein, dass man die Lieblingsrezepte nicht als solche speichern kann.

Die Menschheit fliegt zum Mond! Und ihr kriegt das hier nicht hin?
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 16.02.2014
1 Beiträge (ø0/Tag)

Finde es auch total unverständlich, dass man nicht in die Merkzettel Synchronisation investiert. So ist er einfach nur ohne Zweck. Ich bin ja nicht immer nur am Händy (wie vermutlich die meisten Leute)
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 02.11.2015
1 Beiträge (ø0/Tag)

Ich möchte dieses Anliegen auch gerne unterstützen, da die einfache und schnelle Speicherung einer Idee über den Merkzettel sehr viel komfortabler ist als erst über das Kochbuch zu gehen. Da ich in der Regel am Tablet nach Rezepten suche, dann aber mit dem Handy einkaufen gehe, vermisse ich häufig meine gespeicherten Ideen :(

@Chefkoch_Judith @Chefkoch_DanielK
Eine aus meiner Sicht schnelle und akzeptable Lösung wäre ein zweites Standard-Kochbuch „Merkzettel“, in das der „Like“-Button einfach die Rezepte legt. Statt .addToLeaflet() könnt ihr dann ja .addToCookbook() aufrufen und so den Prozess der Kochbuch-Speicherung erheblich vereinfachen 😉

Viele Grüße
Janik
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 27.01.2013
1 Beiträge (ø0/Tag)

Wir schreiben das Jahr 2020, und immer noch nichts getan... WIe schrecklich. Dafür aber ständig neue Features und Sachen und Kooperationen, die echt keiner braucht...
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 04.11.2004
61 Beiträge (ø0,01/Tag)

Auch von meiner hierzu ein Daumen hoch für das Syncen der Merkzettel auf allen Devices.
Zitieren & Antworten
zurück weiter