Android-App als Weihnachtsgeschenk?

zurück weiter

Mitglied seit 29.09.2004
409 Beiträge (ø0,06/Tag)

Ja, so kommt es mir langsam vor. Bereits im Herbst 2011 hieß es, dass die App ganz oben auf der todo-Liste steht.

Es ist mittlerweile August und von einer Android-App immer noch keine Spur. Deshalb drängt sich doch der Gedanke auf, dass die App absichtlich zurück gehalten wird, um den Massen an Android-Smartphon-Besitzern unter den CK-Usern zu Weihnachten eine Freude machen zu können.

Aber ganz ehrlich? ich würde mich auch jetzt schon drüber freuen.


LG

Kassandra
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 29.03.2012
1.164 Beiträge (ø0,26/Tag)

Hallo
ich warte auch schon. Ich will die App
LG (:
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 28.12.2008
184 Beiträge (ø0,03/Tag)

Welches Weihnachten ?

LG
Mc Belz

Android App Weihnachtsgeschenk 3632800374 Keiner ist unnütz, er kann immer noch als schlechtes Beispiel dienen!
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 29.09.2004
409 Beiträge (ø0,06/Tag)

McBelz,

das ist eine gute Frage Lachen . Da es hier immer hieß es wäre auf der todo-Liste von 2012 bin ich mal von Weihnachten 2012 ausgegangen. Aber wenn ich es mir so recht überlege: da gibt es ja noch Weihnachten 2013; Weihnachten 2014; Weihnachten 2015; .... BOOOIINNNGG....

na ja, hoffen wir mal das Beste.

LG

Kassandra
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 28.12.2008
184 Beiträge (ø0,03/Tag)

genauso wie es Weihnachten 2012, 2013, 2014 usw. gibt scheint es auch Todo Listen verschiedener Arten zu geben.... nennen wir sie mal Ablage, Archiv, guter Wille, er bemühte sich...... Bla Bla Bla und in der nächsten Zeit endet dieser Post wohl auch in Pfeil nach rechts geschlossen Pfeil nach links und ein paar Ausreden....... gähn !

Android App Weihnachtsgeschenk 3632800374 Keiner ist unnütz, er kann immer noch als schlechtes Beispiel dienen!
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 29.09.2004
409 Beiträge (ø0,06/Tag)

Es wird sich erst mal gar keiner von den zuständigen Damen und Herren melden. Dann verliert sich das Ganze mangels Interesse.
Ich fand es schon ziemlich dreist, zu behaupten, dass 80% der User Apple-kram haben und deshalb zuerst die I-Phone app kam. Kann eigentlich nicht sein. Über 50% aller Smarthphon-User haben Android. Das hätte man ja durch einfaches googlen ohne weiteres rausbekommen können.
Aber Android ist nicht so prestigträchtig. Wahrscheinlich ist es sogar erwünscht, dass es keine android -App gibt. Es haben hier ja schon etliche leute angeboten eine zu entwickeln. Also kann es weder an der zeit noch an den Fähigkeiten liegen.
Es soll einfach keine geben.
Finden wir android-user uns einfach damit ab.

Schönes WE
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 24.11.2003
4 Beiträge (ø0/Tag)

Hi,

warte auch dringend auf die App!!! Welt zusammengebrochen
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 19.11.2011
2 Beiträge (ø0/Tag)

Eine Frechheit, ich warte schon gar nicht mehr drauf... Verdammt nochmal - bin stocksauer
Zitieren & Antworten

Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 05.11.2003
1.736 Beiträge (ø0,23/Tag)

Der letzte Thread darüber wurde wohl geschlossen... Verdammt nochmal - bin stocksauer

Ich kann auf die App auch verzichten, mit Firefox als Browser und einem AddOn, funktioniert das auch in der Webansicht richtig gut. YES MAN

Das mit den 80% Aplle Usern ist wohl der größte Witz den ich gehört habe, evtl. wird der angebissene Apfel ja Werbepartner... Na wenn das mal stimmt!?

Wer dringend ne KochApp braucht, bei der Konkurrenz gibt es eine... HAR HAR HAR

Grüße Bubu Lächeln
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 30.08.2006
4.215 Beiträge (ø0,65/Tag)

Hallo,

mich ärgert diese Thema auch. Ich bin (sogar zahlende Na! ) Kundin eines Unternehmens, welchem es scheinbar egal ist, einem großen Teil seiner User, eine mittleweile selbstverständliche App-Lösung für Android zu bieten. Ich möchte es mal so ausdücken: "Jeder Hans und Franz hat ein App" nur der CK vertröstet einen immer wieder. Nun ja, wir sind halt nur Kunden und können die Geschäftspolitik nicht beeinflussen...ich find's aber wirklich schade und unzeitgemäß. Btw. dauert es niemals nie 1 Jahr eine App zu basteln. Es gibt sogar Firmen die sowas für Geld machen, wenn man den einen Auftrag erteilt Na! Das hat sogar mein Arbeitgeber geschafft- und der ist immerhin eines der chaotischsten, wurschteligen und unkoordinierten Weltuntenehmen Deutschlands Na!

Was ich abe viel schlimmer finde ist, dass ich mich mit halbgaren Provisorien abgeben muss. Firefox mit bestimmten Addon sollen wir instalieren (nur für die Nutzung des CK? Wenn ich sonst lieber mit einem anderen Browser surfe?). Wenn die Site mal wieder wahllos zwischen Web- und Mobilansicht wechselt, lautet der öffizielle Vorschlag einfach "nochmal probieren"... Das finde ich nicht optimal. Oder die Forenansicht, die sich vernünftig nur auf Displaygröße zoomen lässt, wenn nicht igendwer seine Schift zentriert hat und fummelige Glitzersignaturen drunter setzt.
Wenn man es schon nicht möchte/ kann/ für wichtig erachtet eine funktionierende App rauszubringen, dann doch bitte wenigstens ein paar nervige Bugs beheben!!



Viele Grüße,

Jelly (die sich jetzt mal ihren Kummer von der Seele schreiben musste und hoffnungsvoll weiter wartet...und wartet...und wartet...)



Wenn dir das Wasser bis zum Hals steht, solltest du den Kopf nicht hängen lassen!
Zitieren & Antworten

Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 05.11.2003
1.736 Beiträge (ø0,23/Tag)

Jelly, nein du musst dir keinen firefox runterladen und als zahlender Chefkochuser eh nicht. Mir ging es dabei nur um die Werbung, da diese ständig wechselt, würde es mein Datenvolumen unnötig verschwenden und mit Firefox kann man diese als nicht zahlender User ausschalten...

Grüße Bubu Lächeln
Zitieren & Antworten

Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 17.07.2012
439 Beiträge (ø0,1/Tag)

Wie schon in einem anderen Beitrag erwähnt wurde, die app für's iphone taugt wirklich nicht viel, auf diesen Stand einer app kann man getrost auf seinem Androitd-Handy verzichten.

Man verpasst also, bis jetzt, nicht wirklich etwas.

Nasengrüße.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 14.01.2011
35 Beiträge (ø0,01/Tag)

Hallo zusammen,

wir wissen das viele Leute sehnsüchtig auf die Android App warten. Und das auch die iOS (iPhone) Benutzer sich neue Funktionen wünschen, gerade rund um das Thema "Synchronisation" mit Chefkoch.de. Wir nehmen das auch sehr ernst und wollen natürlich auch alle Wünsche erfüllen.

Aufgrund vieler Änderungen im Hintergrund, die für die Benutzer nicht sichtbar sind, die jedoch uns dennoch 2011 und auch 2012 sehr viel Energie gekostet haben, sind wir leider nicht so schnell wie wir und ja auch Ihr euch wünschen würdet.

Das Thema "Mobile" und "Apps" steht aber auf unserer Agenda ganz oben und es wird sich auch in diesem Jahr aller Voraussicht nach noch was tun. Genaue Ankündigen (sowohl inhaltlich als auch zeitlich) kann ich leider nicht machen, aber ich denke ALLE werden sich darüber freuen können.

In Zukunft wird dann sicher auch das Entwicklungstempo für neue Versionen und neue Features steigen. Aber damit dies eben möglich ist, sind aktuell viele Vorarbeiten nötig. Vieles davon hätten wir auch selber im Vorfeld so nicht erwartet. Wir haben uns aber dafür entschieden eine vernünftige Basis zu entwickeln um eben in Zukunft nicht dauerhaft so lange Phasen zwischen neuen Versionen zu haben. Allerdings ist das der Grund warum zwischen der ersten iPhone App und allem weiteren jetzt dann doch noch mal eine lange Pause ist. Chefkoch.de ist halt mittlerweile ein riesen Projekt, wo man leider viel mehr auch in die konzeptionelle Vorarbeit stecken muss, genau wie in die Architektur, als einem lieb ist. Ich verstehe auch, dass dies für aussenstehende schwer nachzuvollziehen ist, aber so ist es nun mal. Wir tun hier aber unser bestes.

Über das riesige Interesse an einem mobilen Chefkoch.de freuen wir uns aber sehr. Wir hoffen euch da zukünftig auch nicht zu enttäuschen und entschuldigen uns für die lange Entwicklungsphase. Aber haltet die Augen offen, es kommt noch was :)

Grüße,
Ralph
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 29.09.2004
409 Beiträge (ø0,06/Tag)

Hurra sie leben noch Lachen
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 13.02.2012
5 Beiträge (ø0/Tag)

Jajaja, was auch immer! Sorry, aber man könnte echt meinen, das hier Politiker am Werk sind. Die Reden auch den ganzen Tag von ihren großen Taten und sehen tut man davon nichts. Mann kann doch keine App ankündigen 2011 und im September 2012 hat man immer noch nichts .Ich freue mich auch, das ihr noch lebt. Aber an die App glaube ich erst, wenn ich sie sehe. Und noch einmal zur Info, Apple WAR mal die Nummer 1 , die Zeiten sind lange vorbei, aber das habt ihr nicht gemerkt, weil ihr mit der Entwicklung der Jahrhundert App von Chefkoch beschäftigt wart........ Na!
Zitieren & Antworten
zurück weiter