Mitglied seit 09.03.2012
4 Beiträge (ø0/Tag)
|
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 17.01.2002
401 Beiträge (ø0,05/Tag)
Hallo, da man in der App bisher keine Möglichkeit hat auf die Onlinefunktionen innerhalb des "normalen" Chefkoch.de Profil zugreifen zu können, kann das Problem natürlich nichts hiermit zu tun haben. Wir konnten aber das beschriebene Probleme (gelöschte Kochbucheinträge nach dem Update auf 1.1) bisher auf keinem unserer Testgeräte nachvollziehen und haben alle selbst das Update ganz normal über den AppStore durchgeführt. Sobald es aber hierzu neuere Informationen von unserer Seite gibt, werden wir diese hier im Forum kundtun. Gruss, Ralf Kraus |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 09.03.2012
4 Beiträge (ø0/Tag)
Hallo Herr Kraus, danke für die Antwort. Ist ja aber ungewöhnlich, dass es nicht nur einen Einzelnen betrifft. Hoffe Sie finden eine Lösung zur Wiederherrstellung.
Gruß, Meena |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 09.03.2012
4 Beiträge (ø0/Tag)
Doch noch einen kurzen Nachtrag: wenn Sie die diversen Bewertungen des neuen Updates der "Chefkoch App" lesen werden Sie feststellen, dass bei allen Usern die gespeicherten Rezepte gelöscht wurden... |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 14.11.2010
4 Beiträge (ø0/Tag)
Dieser Meinung schließ ich mich an, da auch aus dem näheren Umfeld von mir, dieses Problem auftritt, daher ist dieses Kochbuch völlig nutzlos wenn einen immer die Daten verloren gehen. |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 17.01.2002
401 Beiträge (ø0,05/Tag)
Hallo, wie in den Bewertungen im AppStore ersichtlich ist das Problem eben NICHT bei allen Usern vorhanden. Sowohl bei uns im Hause als auch bei allen mir persönlich bekannten Anwendern tritt / trat das Problem beim Update nicht auf. Nichts desto trotz untersuchen wir natürlich das Problem und hoffen eine Lösung zu finden. Gruss, Ralf Kraus |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 14.11.2010
4 Beiträge (ø0/Tag)
Man möchte ja auch keinen endlosen Dialog führen, schön für diejenigen die das Problem NICHT haben, hoffen wir auf eine baldige Lösung für die anderen und mich |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 06.09.2011
14 Beiträge (ø0/Tag)
Ich habe das gleiche Problem: alles weg, jedes Kochbuch, jedes Rezept. Vielleicht hilft die
Info, dass ich ungefähr zeitgleich auch das iOS Update aufgespielt habe. Es scheint offensichtlich tatsächlich bei weitem nicht nur einzelne zu betreffen, auch wenn bei ihnen im Haus nichts war... Bille |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 24.08.2006
1 Beiträge (ø0/Tag)
Ich habe gestern auch das neue iOS-Update aufgespielt und jetzt sind sämtliche meiner Rezepte und Einstellungen in der iPhone-App gelöscht. |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 22.08.2003
15 Beiträge (ø0/Tag)
Bei mir und meinem Mann ist auch alles weg. Zum Glück wurde der IPod noch nicht abgedatet.
Und wenn man sich die aktuellen Bewertungen der App durchliest haben sehr wohl ziemlich viele dieses Problem. Zumindest sind bis dato die letzten 30(!) Bewertungen (mehr zeigt mein IPhone nicht an) auf genau dieses Problem eingegangen und haben die App dementsprechend auch schlecht bewertet. Vielleicht mal wieder nachsehen... |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 19.05.2006
78 Beiträge (ø0,01/Tag)
Bei mir und meiner Kollegin sind auch ALLE Rezepte weg!
Das ist echt ärgerlich! Auch die Einstellungen "Sortieren nach Wertung" usw, waren weg, wobei das noch das geringste Übel ist! Es wäre echt nett, wenn sich die Entwickler dazu einmal äußern und vor allem Abhilfe schaffen würden! |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 17.01.2002
401 Beiträge (ø0,05/Tag)
Hallo, mehr Infos gibts hier: http://www.chefkoch.de/forum/2,84,606853/Achtung-iOS-5-1-Inkompatibilitaeten-mit-der-Chefkoch-App.html Gruss, Ralf Kraus |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 17.02.2001
19.917 Beiträge (ø2,35/Tag)
Hallo,
das war aber mal Pech mit dem quasi zeitgleichen Update von Euch und 5.1 Bei mir ist auch alles weg (waren eh nur 2, da ich auf den Zugriff auf mein Kochbuch gehofft hatte...). Gruß von fine |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 08.08.2005
2 Beiträge (ø0/Tag)
Ich habe das gleiche Problem: alles weg, jedes Kochbuch, jedes Rezept. Vielleicht hilft die
Info, dass ich ungefähr zeitgleich auch das iOS Update aufgespielt habe. Es scheint offensichtlich tatsächlich bei weitem nicht nur einzelne zu betreffen, auch wenn bei ihnen im Haus nichts war...Was ich mir nicht vorstellen kann. Alle die ich kenne und den APp nutzen, haben das Problem. Sehr ärgerlich !!! |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 29.11.2007
1 Beiträge (ø0/Tag)
Unmöglich! Alles weg. Da fragt man sich wirklich, warum man den Mist überhaupt installiert hat! Bin richtig sauer. Andere Anbieter machen das besser. |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 17.01.2002
401 Beiträge (ø0,05/Tag)
Hallo, Wir wissen um den Umstand, dass dies für Euch natürlich sehr ärgerlich ist, und wurden von den Problemen mit iOS 5.1 auch überrascht. Wir arbeiten derzeit zusammen mit Apple mit Hochdruck an einer Lösung des Problems! Gruss, Ralf Kraus |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 14.01.2011
35 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo zusammen,
Version 1.1.1 ist im AppStore und behebt die Probleme. Wir möchten uns hiermit noch mal ausdrücklich für die Probleme entschuldigen, auch wenn wir selber davon überrascht wurden. Da Apple iOS 5.1 nur 3 Tage nach dem Release unserer App Version 1.1 rausgebracht hat und in iOS 5.1 noch Änderungen gemacht hat die nicht Teil der letzten Beta-Version von iOS 5.1 waren, hatten wir auch keine Chance im Vorfeld zu reagieren. In Zusammenarbeit mit Apple hat sich dabei rausgestellt, dass iOS 5.1 zwei ernsthafte Probleme (Bugs) hat, welche wir nun mit Version 1.1.1 umschiffen. Für die meisten Benutzer bei denen die Daten mit iOS 5.1 verschwunden sind, sollten sie jetzt mit der Version 1.1.1 unserer App wieder auftauchen. Dies hängt aber auch davon ab, was in der Zwischenzeit passiert ist. Ich kann dies daher leider nicht versprechen, dass dies auch bei jedem klappt. Viele Grüße, Ralph |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 24.03.2012
1 Beiträge (ø0/Tag)
Nach dem Update auf die neuste Version ist mal wieder das gesamte Kochbuch gelöscht. Das nervt ganz schön |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 17.01.2002
401 Beiträge (ø0,05/Tag)
Hallo, es sind die Rezepte gelöscht welche nach Einspielen von iOS 5.1 gespeichert wurden. Dies lässt sich leider nicht vermeiden und hängt mit den beschriebenen Bugs in iOS 5.1 zusammen. Die Rezepte welche mit iOS 5.0 oder darunter gespeichert wurden sollten mit Einspielen der App Version 1.1.1 wieder zugänglich sein. Gruss, Ralf Kraus |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 06.09.2011
14 Beiträge (ø0/Tag)
Leider nein,
ich habe euer Update eben aufgespielt. Resultat: Die chefkoch-App sieht wie vorher aus (keine Magazin-Artikel mehr auf der Startseite etc.), aber die Kochbücher sind nach wie vor weg. Übrig ist lediglich das eine einzige Rezept, das ich vor ein paar Tagen mal abgespeichert habe. |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 28.12.2010
2 Beiträge (ø0/Tag)
Hallo,
scheinbar ist der Fehler aus März noch nicht behoben Ich habe IOS 6 aufgespielt und jetzt ist mein Kochbuch in der App leer. Alle Rezepte sind weg. Kann man die Daten wieder herstellen? Viele Grüße |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 10.07.2014
1 Beiträge (ø0/Tag)
Das Problem besteht übrigens immernoch.
Ich habe gestern auf meinem Tablet Android 4.4.2 aufgespielt und jetzt sind alle Rezepte weg. Sehr schade, denn ich hatte mir da echt viele Rezepte gespeichert |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 30.04.2013
6 Beiträge (ø0/Tag)
Hallo zusammen,
nach meinem Update letzte Woche (Samsung Galaxy) war alles gelöscht, Rezepte, Kochbuch, die letzten 50 Suchen, etc. Das ist mir nun das zweite Mal passiert, ich weiß nicht, ob ich es ein drittes Mal versuchen soll, da das Ganze sehr ärgerlich ist! Gibt es zwischenzeitlich eine Lösung? Maikind1977 |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 11.10.2014
1 Beiträge (ø0/Tag)
Alle Rezepte weg! Vielen Dank! |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 18.06.2010
14.200 Beiträge (ø2,79/Tag)
@ Kaengu
du schreibst: Alle Rezepte weg! Vielen Dank! Du hast dich heute angemeldet, hast Rezepte gespeichert, dann ein Update gemacht und nun sind sie weg. AHJA das kannste jemandem erzählen der ne Feder am Hut hat. |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 31.01.2008
2 Beiträge (ø0/Tag)
Also ich habe das Problem jetzt auch bei Android.
Ich habe auf meiner Chefkoch App gut 6 Unterkatorien im Kochbuch mit einer Menge Rezepten gehabt. Nun wollte ich endlich mal App mit Website synchronisieren, und nun habe ich nur noch die 7 Rezepte der welche ich über die Homepage gespeichert habe. Ich hatte mir nix bei der Synchro gedacht, da ihr geschrieben hattet es handelt sich um Ios. Ja Pustekuchen. Ich bin stinksauer, gut 40+ Rezepte sind nu weg, wie soll ich die wiederfinden? Eure App ist voll fürn Ar...! Ich habe ein Samsung S6 mit dem aktuellen Android. Wie bekomme ich nun meine Kochbücher wieder? |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 03.08.2010
1.960 Beiträge (ø0,39/Tag)
Hallo Jericho_cane,
hattest du vorher eine Version der App ohne Loginfunktion? Also hast du dein Kochbuch in der App ohne Login benutzt? Viele Grüße Judith Köpfe hinter Chefkoch |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 31.01.2008
2 Beiträge (ø0/Tag)
Hallo Judith,
nein, ich habe auch die App angemeldet genutzt. Einen Teil meiner Rezepte habe ich erneut gesucht und erneut in der App gespeichert |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 19.07.2006
646 Beiträge (ø0,1/Tag)
Hallo,
ich würde mich auch gerne mit einer Frage anschließen: Ich benutze die App auf dem Handy und dem Tablet. Ist es möglich die Merkliste vom Handy (bin mit meinem Account angemeldet) auch auf dem Tablet anzeigen zu lassen. Dort ist die Liste nämlich leer. VG sam |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 29.01.2015
52 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hallo sam,
die Merkliste wird leider jeweils nur lokal auf einem Gerät gespeichert und kann nicht mit anderen Geräten synchronisiert werden. (Warum das so ist, hat historische Gründe.) Du kannst deine Rezepte aber im Kochbuch speichern. Dieses wird auch zwischen Geräten synchronisiert und die Rezepte tauchen dann auf Handy, Tablet und im Web auf, sofern du dort mit dem selben Chefkoch-Account angemeldet bist. Die Rezepte vom Merkzettel können übrigens ins Kochbuch verschoben werden. Du brauchst sie also nicht alle neu heraussuchen. Viele Grüße, Daniel |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 27.11.2021
2 Beiträge (ø0/Tag)
Zitat von Chefkoch_DanielK am 01.08.2016 um 18:08 Uhr
„Hallo sam,
Zitat von das_kleine am 19.03.2012 um 17:41 Uhr
„Unmöglich! Alles weg. Da fragt man sich wirklich, warum man den Mist überhaupt installiert hat! Bin richtig sauer. Andere Anbieter machen das besser.“ Hallo Daniel, Auch bei mir ist alles weg das ist sehr ärgerlich! Ich hatte eine grosse Samlung auf die ich fast jeden Tag zugegriffen habe. |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 27.11.2021
2 Beiträge (ø0/Tag)
Zitat von Chefkoch_DanielK am 01.08.2016 um 18:08 Uhr
„Hallo sam,
Zitat von das_kleine am 19.03.2012 um 17:41 Uhr
„Unmöglich! Alles weg. Da fragt man sich wirklich, warum man den Mist überhaupt installiert hat! Bin richtig sauer. Andere Anbieter machen das besser.“ Hallo Daniel, Auch bei mir ist alles weg das ist sehr ärgerlich! Ich hatte eine grosse Samlung auf die ich fast jeden Tag zugegriffen habe. |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 29.05.2019
1 Beiträge (ø0/Tag)
Hallo Daniel,
Das gleiche bei mir. Plötzlich musste ich mich anmelden um auf meine Merkliste zugreifen zu können. Bäääm .... alles weg. Fang jetzt von vorne an allerdings diesmal mit Kochbuch. Hoffe das passiert nicht noch einmal. Bleib aber trotzdem dabei. Ich habe noch kein kochportal gefunden dass auch nur im Ansatz an Chefkoch rankommt.
Zitat von maria_baecher am 27.11.2021 um 15:28 Uhr
„
|
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 10.11.2015
1.973 Beiträge (ø0,63/Tag)
Hallo Antje,
bitte wende dich an den Support klick Viele Grüße Sofia |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 11.11.2018
2 Beiträge (ø0/Tag)
AuchmeinKochbuchistkomplettverschwunden. Das waren sotolleRezept. Ichbin entsetz!
Zitat von rkraus am 10.03.2012 um 11:44 Uhr
„Hallo,
|
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 11.11.2018
2 Beiträge (ø0/Tag)
Habe durch Zufall das Kochbuch gefunden. Beliebiges Rezept suchen, dann speichern. Es wurden mir meine Rezepte angezeigt. Wenn ich neu die App aufrufe, dann gehe ich auf das Herz und meine Rezepte erscheinen
Zitat von Meena2010 am 09.03.2012 um 22:14 Uhr
„Hallo, bisher war ich nicht registriert, habe aber eifrig die tollen Rezepte im Kochbuch abgespeichert. Nun ist seit dem gestrigen Update mei Kochbuch auf einmal leer!!! Habe schon eine Mail an das Support Team geschrieben aber laut standardisierter Antwort-Mail dauert es einige Tage bis die Mail beantwortet wird!!!! Wer kann helfen??? Brauche unbedingt meine Rezepte wieder!!!! Ist das normal wenn man noch nicht registriert ist oder passiert das auch den registrierten mitgliedern? Vielen Dank für Eure Hilfe!!!“ |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 04.04.2023
4 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo zusammen
Hatte mir schon zwei Kochbücher angelegt. Leider sind diese auch verschwunden. Das Letzte habe ich vor ca. 3 Monaten angefangen und wieder ist alles weg. Anscheinend wurde das Problem bis heute nicht behoben. Schade. |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 03.03.2022
352 Beiträge (ø0,44/Tag)
Hallo silke_felix
Am besten wendest du dich an den Support: Klick. Viele Grüße Christiane |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 15.06.2023
1 Beiträge (ø0/Tag)
Bei mir ist auch alles weg!!
Zitat von Meena2010 am 09.03.2012 um 23:51 Uhr
„Doch noch einen kurzen Nachtrag: wenn Sie die diversen Bewertungen des neuen Updates der "Chefkoch App" lesen werden Sie feststellen, dass bei allen Usern die gespeicherten Rezepte gelöscht wurden...“ |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 01.07.2015
3.617 Beiträge (ø1,11/Tag)
Hallo tendru123_ad, Wie CK_Christiane bereits geschrieben hat. Wende Dich doch bitte an den Support. Da kann man Dir bestimmt helfen. Liebe Grüße Uschi |
Zitieren & Antworten |