Hfe: Kochbuch automatisch nach Update gelöscht!

zurück weiter

Mitglied seit 09.03.2012
4 Beiträge (ø0/Tag)

Hallo, bisher war ich nicht registriert, habe aber eifrig die tollen Rezepte im Kochbuch abgespeichert. Nun ist seit dem gestrigen Update mei Kochbuch auf einmal leer!!! Habe schon eine Mail an das Support Team geschrieben aber laut standardisierter Antwort-Mail dauert es einige Tage bis die Mail beantwortet wird!!!! Wer kann helfen??? Brauche unbedingt meine Rezepte wieder!!!! Ist das normal wenn man noch nicht registriert ist oder passiert das auch den registrierten mitgliedern? Vielen Dank für Eure Hilfe!!!
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 17.01.2002
401 Beiträge (ø0,05/Tag)

Hallo,

da man in der App bisher keine Möglichkeit hat auf die Onlinefunktionen innerhalb des "normalen" Chefkoch.de Profil zugreifen zu können, kann das Problem natürlich nichts hiermit zu tun haben.
Wir konnten aber das beschriebene Probleme (gelöschte Kochbucheinträge nach dem Update auf 1.1) bisher auf keinem unserer Testgeräte nachvollziehen und haben alle selbst das Update ganz normal über den AppStore durchgeführt.

Sobald es aber hierzu neuere Informationen von unserer Seite gibt, werden wir diese hier im Forum kundtun.

Gruss,

Ralf Kraus

Zitieren & Antworten

Mitglied seit 09.03.2012
4 Beiträge (ø0/Tag)

Hallo Herr Kraus, danke für die Antwort. Ist ja aber ungewöhnlich, dass es nicht nur einen Einzelnen betrifft. Hoffe Sie finden eine Lösung zur Wiederherrstellung.
Gruß, Meena
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 09.03.2012
4 Beiträge (ø0/Tag)

Doch noch einen kurzen Nachtrag: wenn Sie die diversen Bewertungen des neuen Updates der "Chefkoch App" lesen werden Sie feststellen, dass bei allen Usern die gespeicherten Rezepte gelöscht wurden...
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 14.11.2010
4 Beiträge (ø0/Tag)

Dieser Meinung schließ ich mich an, da auch aus dem näheren Umfeld von mir, dieses Problem auftritt, daher ist dieses Kochbuch völlig nutzlos wenn einen immer die Daten verloren gehen.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 17.01.2002
401 Beiträge (ø0,05/Tag)

Hallo,

wie in den Bewertungen im AppStore ersichtlich ist das Problem eben NICHT bei allen Usern vorhanden. Sowohl bei uns im Hause als auch bei allen mir persönlich bekannten Anwendern tritt / trat das Problem beim Update nicht auf.

Nichts desto trotz untersuchen wir natürlich das Problem und hoffen eine Lösung zu finden.

Gruss,

Ralf Kraus

Zitieren & Antworten

Mitglied seit 14.11.2010
4 Beiträge (ø0/Tag)

Man möchte ja auch keinen endlosen Dialog führen, schön für diejenigen die das Problem NICHT haben, hoffen wir auf eine baldige Lösung für die anderen und mich na dann...
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 06.09.2011
14 Beiträge (ø0/Tag)

Ich habe das gleiche Problem: alles weg, jedes Kochbuch, jedes Rezept. Vielleicht hilft die
Info, dass ich ungefähr zeitgleich auch das iOS Update aufgespielt habe.
Es scheint offensichtlich tatsächlich bei weitem nicht nur einzelne zu betreffen, auch wenn bei ihnen im Haus nichts war...

Bille
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 24.08.2006
1 Beiträge (ø0/Tag)

Ich habe gestern auch das neue iOS-Update aufgespielt und jetzt sind sämtliche meiner Rezepte und Einstellungen in der iPhone-App gelöscht.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 22.08.2003
15 Beiträge (ø0/Tag)

Bei mir und meinem Mann ist auch alles weg. Zum Glück wurde der IPod noch nicht abgedatet.
Und wenn man sich die aktuellen Bewertungen der App durchliest haben sehr wohl ziemlich viele dieses Problem. Zumindest sind bis dato die letzten 30(!) Bewertungen (mehr zeigt mein IPhone nicht an) auf genau dieses Problem eingegangen und haben die App dementsprechend auch schlecht bewertet.
Vielleicht mal wieder nachsehen...
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 19.05.2006
78 Beiträge (ø0,01/Tag)

Bei mir und meiner Kollegin sind auch ALLE Rezepte weg! Welt zusammengebrochen
Das ist echt ärgerlich! Auch die Einstellungen "Sortieren nach Wertung" usw, waren weg, wobei das noch das geringste Übel ist!
Es wäre echt nett, wenn sich die Entwickler dazu einmal äußern und vor allem Abhilfe schaffen würden!
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 17.02.2001
19.917 Beiträge (ø2,35/Tag)

Hallo,

das war aber mal Pech mit dem quasi zeitgleichen Update von Euch und 5.1 Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Bei mir ist auch alles weg (waren eh nur 2, da ich auf den Zugriff auf mein Kochbuch gehofft hatte...).

Gruß von
fine
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 08.08.2005
2 Beiträge (ø0/Tag)

Ich habe das gleiche Problem: alles weg, jedes Kochbuch, jedes Rezept. Vielleicht hilft die
Info, dass ich ungefähr zeitgleich auch das iOS Update aufgespielt habe.
Es scheint offensichtlich tatsächlich bei weitem nicht nur einzelne zu betreffen, auch wenn bei ihnen im Haus nichts war...Was ich mir nicht vorstellen kann. Alle die ich kenne und den
APp nutzen, haben das Problem. Sehr ärgerlich !!! Achtung / Wichtig Ich bin sauer!
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 29.11.2007
1 Beiträge (ø0/Tag)

Unmöglich! Alles weg. Da fragt man sich wirklich, warum man den Mist überhaupt installiert hat! Bin richtig sauer. Andere Anbieter machen das besser.
Zitieren & Antworten
zurück weiter