iPad-App???


Mitglied seit 11.09.2011
1 Beiträge (ø0/Tag)

Hallo. Ich mag die Chefkoch-App. total gern. Es funktioniert alles prima.
Jedoch kann ich sie nur auf dem iPhone nutzen. Ich würde mir noch eine iPad-Version wünschen.
Dann könnte ich die Fotos grösser sehen und müsste nicht mehr auf der Website zoomen.
Ist soetwas in Planung?
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 11.11.2001
17.003 Beiträge (ø2,06/Tag)

Hallo,

in diesem angepinnten Thread: *klick* wird auf die iPad-Version eingegangen.

Wird es auch eine spezielle iPad-Version der App geben?
Obwohl bereits die iPhone-Version der App sehr gut auf dem iPad bzw. iPad2 funktioniert und Features wie das Abschalten der Abdunkelfunktion des Displays hier sehr hilfreich sind, wissen wir, dass eine native iPad-App natürlich von vielen Usern gewünscht wird. Wir können hierzu aber leider momentan noch keine konkreten Angaben machen.



Gruß

Ela*
chefkoch.de


Wahnsinn bei Individuen ist selten, aber in Gruppen, Nationen und Epochen die Regel.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 17.12.2011
1 Beiträge (ø0/Tag)

Hi Leute,

Ich verwende mit meinem iPad die ganz normale online Version und benötige nicht wirklich eine App dafür.

Allerdings wollte ich eben ein Rezeptbild hochladen, habe ich mit meinem iPad gemacht, und das geht nicht. Der "Datei auswählen" Button ist grau hinterlegt, nicht zum klicken.

Wie kann ich ein Foto mit dem iPad hochladen?
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 17.01.2002
401 Beiträge (ø0,05/Tag)

Hallo,

Apple lässt einen Zugriff auf das Dateisystem / Fotos deines iPads (aus dem Safari-Browser) leider nicht zu.
Bis auf weiteres musst Du Rezeptbilder auch weiterhin über einen normalen Rechner hochalden.


Gruss,

Ralf Kraus

(Chefkoch.de Entwicklung)
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 23.01.2009
12 Beiträge (ø0/Tag)

Hallo,

in dieses Thema grabe ich mich derzeit auch etwas tiefer ein. Insbesondere auch das Bilder hochladen ist oft erst mal ein Knackpunkt. Derzeit handhabe ich es in Foren so, dass ich die Bilder vom iPad aus auf einen (eigenen) FTP-Server lade und dann im Forum verlinke. Geht, macht man ja nicht jeden Tag ein paar Mal na dann....

Eine komfortablere Möglichkeit, und das möchte ich dann gleich mal bei der Chefkoch.de Entwicklung anfragen, ist der Zugang über Foren Apps, mir schwebt insbesondere Tapatalk vor. Wie sieht es denn damit aus?
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 31.01.2012
24 Beiträge (ø0,01/Tag)

Ich geb auch mal meinen Senf dazu:

Bitte keine eigene App - sonst sinds ja noch mehr!
Bitte nicht einfach so belassen - das Forum lässt sich nicht gut lesen über iPod / iPhone.

Eine Tapatalk-Integration fände ich auch seeeeeeeeeeeeeeehr gut! Schön alles beisammen und übersichtlich :)
Lieben Gruß
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 23.09.2004
503 Beiträge (ø0,07/Tag)

Hallo!

Da ich fast nur noch am iPad arbeite möchte ich mal kurz nachfragen wann es möglich sein wird, Bilder über den Safari Browser im CK hochzuladen?

Danke für Eure Antwort!

LG Toerbel
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 05.03.2013
1 Beiträge (ø0/Tag)

Also das Hochladen von Bildern mit dem iPad dürfte mittlerweile mit der neuesten Version von iOS auch in Safari möglich sein.
Wenn ich auch weiß, dass Chefkoch.de sich erstmal nicht weiter zum Thema iPad äußern möchte, so will ich doch ein paar Ideen hier lassen.

Schon jetzt nehme ich das iPad oft und gerne mit in die Küche, meistens mit der Chefkoch-Webseite. Aber eine App könnte viel mehr:
- Klar, Funktionen wie ein Rezeptbuch, dass ich mit chefkoch.de synchronisieren kann, das ist schon klar.
- Aber wie wäre es, wenn ich einen Wochenplan mit Rezepten erstellen könnte, nach dem Motto: Montag Abend: Rezept 1, Dienstag: Rezept 2, Mittwoch: auswärts essen, Donnerstag: Rezept 3, Freitag: Kaltes Buffet (eigener Text ohne Rezept). Das sollte natürlich optisch schön aussehen, ich kann Rezepte entweder suchen, oder auch per Drag&Drop aus einer kleinen Favoritenliste am Rand einfügen. Wieviele Rezepte pro Tag man haben möchte, sollte einstellbar sein. Z.B. Frühstück, Mittag, Abendessen, dann wären es drei, oder nur Abendessen (1), oder Vorspeise, Hauptspeise, Dessert (3).
- Diesen Wochenplan kann ich mit AirPrint ausdrucken und in die Küche hängen. Dann weiß die ganze Familie, was es diese Woche leckeres zu Essen gibt.
- Wenn der Wochenplan fertig ist, speichere ich ihn ab, und zack (so mein Wunsch) steht die Einkaufsliste für die kommende Woche auf dem iPhone. Entweder synchronisiert mit der Chefkoch-iPhone-App, oder eben direkt in die To-Do-Listen von Apple, mit der ich nur noch durch den Supermarkt laufen muss.
- In ein paar Jahren kommt dann noch die Schnittstelle zum Supermarkt und ich erledige den Wocheneinkauf komplett auf dem iPad innerhalb von 15 Minuten, ich esse selbstgekochte leckere Sachen und vl. achte ich noch auf Nachhaltigkeit (wobei dann suche ich die Produkte lieber selbst aus.) Achja, und kochen muss ich ja noch selbst... :)
Das einmal die Langversion meiner Idee auf Twitter:
https://twitter.com/Sascha_Foerster/status/308857959075684352

Gibt es sonst noch Ideen, Anregungen?
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 17.01.2002
401 Beiträge (ø0,05/Tag)

Hallo SaschaFoerster,

danke für deinen kreativen und konstruktiven Input.

Gruss,

Ralf Kraus

(Chefkoch.de Mobile Entwicklung)
Zitieren & Antworten
Antwort schreiben