Joghurt drops/chips


Mitglied seit 19.01.2011
19 Beiträge (ø0/Tag)

Hy,
Weiß evtl. jemand wie man diese Joghurt drops bzw. chips aus Müslis selbst herstellen kann?
Ich find die total lecker, aber immer neue Müslis kaufen deswegen ist ein wenig unsinnig. Zudem möchte ich mir bald ein eigenes anmischen.
Solche meine ich ungefähr Bildergooglesuche -->joghurt-chips <-- "Link von Admin entfernt"
LG
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 20.12.2006
8.199 Beiträge (ø1,29/Tag)

Hallo,

oh das würde mich ja uach interessieren.
kenne nur die von den Meerschweinchen *ups ... *rotwerd* *ups ... *rotwerd* *ups ... *rotwerd* *ups ... *rotwerd*

Liebe Grüße.

Gründerin der Sachsen Ecke ; Hermann, Siegfried & Co. und Second Hand und Chefin des Clubs der Muffinliebhaber!!!

Nr. 19 der SHGdBS; Nr. 189 im CdbU
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 11.04.2011
26 Beiträge (ø0,01/Tag)

Mich auch Na!
..esse die nämlich immer aus dem Müsli raus Lachen

Liebe Grüße
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 28.09.2009
165 Beiträge (ø0,03/Tag)

Hallo!
Habe im Internet ein Rezept gefunden

Googlesuchtext -->"Jogurhtdrops" <-- " "Text aus urheberrechtlichen Gründen von Admin entfernt."

lg verena
Zitieren & Antworten

Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 12.09.2009
252 Beiträge (ø0,05/Tag)

oh wie lecker das versuche ich gleich heute abend Lachen vielen Dank
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 19.01.2011
19 Beiträge (ø0/Tag)

Hmm
Danke für das Rezept. Hab es gleich mal ausprobiert und muss leider sagen, dass es für mich nichts ist. Baiserkonsistenz und vollkommen ohne Geschmack ( hab sogar noch den Joghurt mit Honig gesüßt, aber man hat weder den Honig noch den Joghurt geschmeckt. ).
Ich denke ich werd heute Abend nochmal komplett von vorne anfangen und mir ein paar Ideen einfallen lassen, wie man Joghurtdrops machen könnte.

LG
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 29.07.2003
8.061 Beiträge (ø1,06/Tag)

Hallo,
das dürfte ziemlich schwer sein, so etwas herzustellen, da solche Milch/Joghurddingens im Labor hergestellt werden.
Da sind Zusätze drin, die wir garnicht näher wissen wollen.
Und wenn man sich die Zutatenliste durchliest, steht da ja auch nicht Joghurtd, sondern Joghurt/Milch Pulver.

Manche Dinge kann man einfach Zuhause nicht nachmachen.
ich mag diese Drops übrigens auch, aber ich mache mir da auch nichts vor.

Was ich aber mal im BIO Regal gefunden habe, sind umhüllte Rosinen mit Joghurt, bzw Erdbeerjoghurthülle (so wie die Schokorosinen) War mal was anderes und super lecker. Aber auch teuer

LG
Dm
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 21.02.2007
29.567 Beiträge (ø4,69/Tag)

Hallo,

ist das so etwas, das hier schon mal diskutiert wurde?
Meine Meinung, dass man das nicht mal eben schnell zu Hause nachbauen kann, hat sich nicht geändert, aber vielleicht hakst du mal nach ob die Versuche der TE dort etwas gebracht haben.

LG Carrara

Auch das beste Werkzeug kann mangelndes Know-how nicht ersetzen!
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 20.12.2006
8.199 Beiträge (ø1,29/Tag)

Hallo,

denke man schafft sowas mit Milchpulver aber ansonsten wirds fast unmöglich sein.

Liebe Grüße.

Gründerin der Sachsen Ecke ; Hermann, Siegfried & Co. und Second Hand und Chefin des Clubs der Muffinliebhaber!!!

Nr. 19 der SHGdBS; Nr. 189 im CdbU
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 04.10.2016
1 Beiträge (ø0/Tag)

Mich würde viel mehr interessieren, wo man sie separat kaufen kann, wäre für eine Antwort sehr dankbar.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 20.07.2009
8 Beiträge (ø0/Tag)

Hallo! Ich weiß nicht, ob das Thema für Euch noch aktuell ist, aber ich habe die selbst gemacht.
Fand die in den fertigen Müslis auch toll und mische mir meins mit Haferflocken, Raspelschokolade und gefriergetrockneten Erdbeeren schon lange selber. Nur diese Joghurtperlen habe ich immer vermisst! Hab sie auch nirgendwo gefunden.
Also habe ich Bio-Vanillejoghurt gekauft, den dann im Durchschlagsieb mit Geschirrtuch abtropfen lassen.
Als die Konsistenz ziemlich fest war, habe ich den Joghurt in eine Sahnespritze mit kleiner Tülle gefüllt und sehr kleine Tupfen auf ein Backpapier gemacht. Die kann man im Ofen oder Dörrautomat trocknen. Meine sind etwas gummiartig geblieben und nicht ganz so geschmacksintensiv (es ist halt nicht die ganze Chemie drin, wie in den fertigen), aber sie sind auch bei längerer Lagerung nicht verdorben.
Zitieren & Antworten
Antwort schreiben