WALL-E


Mitglied seit 19.02.2014
175 Beiträge (ø0,05/Tag)

Hallo liebe Chefköche und -köchinnen,

mein Sohn wünschte sich zu seinem Geburtstag WALL-E als Torte. Gestern stand ich nun in der Küche und hab mein Bestes gegeben, dieser Herausforderung gerecht zu werden. Das Ergebnis seht hier ganz hinten in meinem Album.
Ja, es war eine Herausforderung, vor allem die Augen und ihre Befestigung... und als ich dann endlich einen Weg gefunden hatte (Zahnstocher Strohhalme...) und sie dran gebaut hatte und nochmal auf meine Vorlage sah... oh Mist, falsch rum... Sohnemann isses aber bei einem Blick in den Kühlschrank heute früh gar nicht aufgefallen. Und dabei war er gestern mehr als kritisch: "Mama, der ist aber gar net so gelb! Mama, die Raupen haben aber ein Profil! Mama, denk dran, dass das E von WALL-E weiß ist!... Kurz gesagt er war begeistert. Bin nun gespannt, was die nicht mehr ganz so kleinen Gäste heute Nachmittag dazu sagen.

Der Körper besteht übrigens aus einem Zitronenrührkuchen, ein Rezept, das ich nie wieder machen werde, weil er nicht richtig auf ging und gar nicht fluffig, sondern richtig hart wurde. Aber da wars zu spät zum neu backen. Gefüllt hab ich ihn mit Kirschmarmelade und dunkler Schokobuttercreme. Raupen und Augen sind aus Schokokuchen. Und die Erde auf die er steht aus Schoko-Reis-Crispies udn mit schokolde überzogenen getrockneten Bananenstückchen.

Insgesamt ist der Kuchen ziemlich klein, der Körper hat eien Grundfläche von 15x15 cm. Sind ja net so viele Gäste und die haben meistens bei Geburtstagen eh nur anderes im Kopf als ruhig am Tisch sitzen und Kuchen essen.

Nun, was sagt ihr dazu?

pure
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 11.12.2005
30.242 Beiträge (ø4,48/Tag)

Hallo zusammen!

Ich setze mal das Foto Deiner Torte ein:



WALL 1069119208
Hallo zusammen!


Die ist Dir toll gelungen!

Liebe Grüße Emmy - Ly


Eine gute Köchin hat mehr Fett an den Händen als auf den Hüften!
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 19.02.2014
175 Beiträge (ø0,05/Tag)

Vielen lieben Dank, Emmy-Ly!
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 04.08.2014
345 Beiträge (ø0,1/Tag)

Ja. Der sieht richtig toll aus. Ist dir gut gelungen. Ich würde daran wahnsinnig werden und das ganze irgendwann entnervt wegwerfen.

Also: wirklich top!
Zitieren & Antworten

Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 26.08.2014
461 Beiträge (ø0,13/Tag)

Das sieht ja lustig aus!!! Lachen
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 06.08.2009
546 Beiträge (ø0,1/Tag)

Hallo,
Dein Wall-E sieht toll aus.
Von dem schönen Gelb sieht man gar nix mehr...er ist schön schmutzig Na! Wie in echt Lächeln

lg. Conny
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 19.02.2014
175 Beiträge (ø0,05/Tag)

Hallo Conny,

zuerst war er richtig schön gelb. Meine Jungs kamen in die Küche,s chauten ihn sich an und meinten: "WALL-E ist doch gar nicht gelb. Das ist falsch, Mama!" Da blieb mir gar nix anderes übrig als ihn rosten zu lassen und dreckig zu machen. Lachen

pure
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 18.07.2005
37.729 Beiträge (ø5,47/Tag)

Hallo!

Pfeil nach rechts Da blieb mir gar nix anderes übrig als ihn rosten zu lassen und dreckig zu machen. Pfeil nach links

Mütter sind schon was Tolles!! Lächeln
Das war bestimmt ganz viel Arbeit und Du hast das toll gemeistert. Da steckt viel Liebe drin! Na!


Gruß renimoWALL 2158732352
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 01.08.2007
1.018 Beiträge (ø0,17/Tag)

Huhu,

ich finde Wall-E auch ganz putzig.
Meistens geht ja eh immer was schief, egal was man vorher auch alles testet.
Aber Deine ganzen Probleme sieht man dem Kleinen gar nicht an....ist wirklich super geworden. Lächeln))

LG
Mummel
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 02.05.2007
1 Beiträge (ø0/Tag)

Ich war ja schon ganz stolz auf den Wall-E Kuchen, den ich kürzlich für meinen kleinen Wall-E-Fan gemacht hatte. Aber nachdem ich Dein Meisterwerk gesehen habe - da kann meiner nicht mithalten. Wirklich super toll geworden. Gratulation.
Zitieren & Antworten

Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 26.08.2014
461 Beiträge (ø0,13/Tag)

Antwort schreiben