Figuren aus Fimo ( oder anderem Polymer Clay )

zurück weiter

Mitglied seit 04.02.2012
50 Beiträge (ø0,01/Tag)

Hallo,
seit heute bin ich hier bei Chef Koch angemeldet. Auf dieses Forum bin ich über die GOOGLE Suche gestoßen "Figuren modellieren". Ein Treffer war eine große Anzahl von Anfragen von usern die selber für ihre Torte eine Figur, Tier oder ähnliches gestalten wollten.

Es geht dabei oft um das modellieren von Marzipan oder MMF, ich verwende allerdings schon seit über 20 Jahren Fimo oder Cernit.
Diese Figuren sind natürlich NICHT essbar! Dafür halten sie allerdings mehrere Jahrzehnte. Für die Beschenkten bleibt so eine Erinnerung an die Feierlichkeit erhalten.

Leider ist mir als Einfach Mitglied nicht möglich, hier direkt ein Foto meiner Figuren einzustellen, evtl. kann das ein Moderator übernehmen? Ein Album mit 25 Fotos ( mehr darf ich nicht ) habe ich schon unter "Menschen" hochgeladen.

Falls es von Euch Fragen zum modellieren gibt, werde ich diese im Rahmen meiner Möglichkeiten beantworten. Vieles liesse sich leichter über ein Foto mitteilen, ein Bild sagt eben mehr als tausend Worte na dann... .

Gruß
Reinhard
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 01.03.2010
13.092 Beiträge (ø2,52/Tag)

Hallo Reinhard,

zuerst möchte ich dich mal hier herzlich willkommen heissen! In deinem Metier bin ich wirklich völlig talentfrei, muss aber deine vorgestellten Werke ausnahmslos bewundern und finde es wirklich toll, dass du deine Kenntnisse und Erfahrungen hier anbietest! Ich hoffe, mehr von dir zu hören und auch zu sehen!

LG Ute


Das Leben kann so schön sein, wenn man es schafft, mindestens einmal am Tag zu lachen!
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 06.11.2008
1.725 Beiträge (ø0,3/Tag)

Hallo Reinhard,

nach langer Pause bin ich zufällig heute auch mal wieder hier, um mir die neuesten Motivtorten anzuschauen BOOOIINNNGG....
Willkommen bei den Motivtortenkünstlern.