Löwenzahntorte

zurück weiter

Mitglied seit 29.05.2004
417 Beiträge (ø0,06/Tag)

Hallo an alle,

die Löwenzahntorte habe ich zwar schon im Herbst gemacht, aber hier noch nicht vorgestellt.

Der Löwenzahn sollte sich durch den Gelatine-Fondant arbeiten wie im Vorspann der Kindersendung "Löwenzahn" durch die Asphaltdecke der Straße. Ich weiß gar nicht, ob es die Sendung noch gibt!

Ihr findet die Torte hier:
Ansicht 1
Ansicht 2
Detail

Für die Asphalt-Struktur habe ich mir einen Stempel aus Kindersoft-Knete gemacht. Falls jemand Infos zur Herstellung des Löwenzahns haben möchte, bitte sagen! Der Frühling kommt ja bald wieder und diesen Löwenzahn mögen sicher auch die Gärtner! Na!

Ich hoffe, die Torte gefällt euch!

Liebe Grüße
Tina
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 11.05.2009
41 Beiträge (ø0,01/Tag)

Hallo
Ich finde deine Torte einfach toll BOOOIINNNGG....

Wenn du so nett bist,
hätte ich gerne die Infos zum Löwenzahn. *ups ... *rotwerd*

Vielen Dank

Liebe Grüsse

Tina Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 29.05.2004
417 Beiträge (ø0,06/Tag)

Aber gern! Lächeln

Ich habe eben noch den Rest der Anleitung auf meiner Homepage fertiggestellt. Na!

Ich glaube, ich darf sie aber nicht verlinken. Du kannst sie aber über mein Profil finden und auf der HP bei "Eigene Anleitungen" schauen. Unter Links habe ich auch noch ganz viele weiter Blütenanleitungen eingestellt, die aber nicht von mir sind.

Liebe Grüße
Tina
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 11.05.2009
41 Beiträge (ø0,01/Tag)

Hallo
Vielen,vielen dank, Küsschen
Ich geh gleich mal stöbern Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Liebe Grüsse
Tina
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 29.02.2008
82 Beiträge (ø0,01/Tag)

Hallo!
Absolut tolle Torte!
Liebe Grüße
(ebenfalls) Tina Lachen
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 21.03.2004
680 Beiträge (ø0,09/Tag)

gefällt mir äusserst gut!
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 06.01.2008
3.784 Beiträge (ø0,63/Tag)

Hallo,

deine Löwenzahntorte sieht wirklich fantastisch aus! Der Löwenzahn könnte glatt als echt durchgehen. Lächeln
Besonders niedlich: Die Raupe!

VG

Schokomäuschen
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 29.05.2004
417 Beiträge (ø0,06/Tag)

Schön, dass sie euch gefällt! Lächeln

@ Schokomäuschen,

die Raupe hat mir auch besonders viel Spaß gemacht! Vielleicht mache ich ja auch noch mal eine Anleitung auf meine HP. Sie ist nämlich nicht sehr schwer. Man braucht nur eine spitze Pinzette für die Beinchen.

Liebe Grüße
Tina
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 06.11.2008
1.725 Beiträge (ø0,3/Tag)

Hallo Tina,

Gratuliere!!! Du hast schon ein Händchen für Modellierungen und Blüten Na!

Hab mir auch grad deine tolle Homepage angesehen BOOOIINNNGG.... BOOOIINNNGG....

Weiter so!!! YES MAN

Löwenzahntorte 3086824412
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 26.05.2010
712 Beiträge (ø0,14/Tag)

Hallo!

Wow BOOOIINNNGG.... deine Blümchen sehen total echt aus!! Wirklich super gemacht, sehr schön!
lg
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 06.05.2008
852 Beiträge (ø0,15/Tag)

Wow BOOOIINNNGG....

... ich finde Blumentorten soooo toll, aber ich hab einfach keine Geduld für diesen "Fuddel-Kram".

toll.


Löwenzahntorte 1805887572

Löwenzahntorte 79507965

LG
chocolate-chip
Zitieren & Antworten

Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 13.01.2007
12.692 Beiträge (ø2/Tag)

Hallo,
ich fass es nicht!!! BOOOIINNNGG.... Bist du sicher, dass du nicht doch auf der Wiese warst??? Aber naja, im Januar......Donnerwetter, super!



LG Risei

No matter what the question is, chocolate is the answer!
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 10.03.2006
220 Beiträge (ø0,03/Tag)

umwerfend schön der löwenzahn und die gänseblümchen. wenn es dir nicht zuviele umstände macht, hätte ich auch gern die anleitung per pn.
ganz fatastisch

lg britt
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 29.05.2004
417 Beiträge (ø0,06/Tag)

Vielen Dank für euer Lob! *knicks* Lächeln

Und auch vielen Dank für das Rüberholen der Bilder Chocolate-Chip! Lächeln
Ein bisschen Fummelig ist es schon, aber eigentlich nicht schwer. Zudem macht es so Spaß, wenn man sieht wie toll die Blumen werden. Aber jeder hat da wohl so seine Sachen, die er mehr oder weniger mag. Ich bin eben so der Bastel-Typ! Na!

@Uschi,
na deine HP ist aber auch ganz toll! Sehr sehr schöne Torten! Da bin ich mengenmäßig ja ein sehr kleines Licht dagegen! Und was das Modellieren angeht, gefallen mir deine Sachen wirklich sehr gut!

Wie ich sehe, bist du auch bei Jimdo. ich finde Jimdo wirklich toll für Leute wie mich, die gerne eine kostenlose HP haben möchten und keine Ahnung vom Programmieren haben!

@Risei
Genau das fasziniert mich so an den Blumen, dass man mit hauchdünn ausgerollter Blütenpaste solche "Echt"-Effekte erzielen kann!
Übrigens ein sehr nettes Motto, das du da hast! Na!

Liebe Grüße
Tina
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 29.05.2004
417 Beiträge (ø0,06/Tag)

Hallo Britt,

die Anleitung für den Löwenzahn ist auf meiner HP. Schau mal in meinem Profil, wo sie verlinkt ist. Für Gänseblümchen habe ich dort auch einen Link zu einer Video-Anleitung. Allerdings habe ich die Mitte meiner Gänseblümchen mit Zuckerkleber bestrichen und in Hartweizengries getunkt. Na!
Noch schöner ist es aber wohl, so eine Art Gaze oder Fliegennetz zu nehmen,mit dem man das Innere prägt, um die kleinen Pollen zu imitieren. Also die Paste ein kleines bisschen durch das Netz drücken. Das habe ich letztens irgendwo gesehen, aber noch nicht probiert.

Liebe Grüße
Tina
Zitieren & Antworten
zurück weiter