Tipps für mein Prüfungsmenü und ein paar Fragen


Mitglied seit 06.06.2019
1 Beiträge (ø0/Tag)

Guten Tag,

Ich habe in ca. einen Monat meine Abschlussprüfung. Bei der Vorspeise und dem Hauptgang bin ich eig. schon recht zufrieden, nur beim Dessert fällt mir wenig ein. Habe meine Pflicht- und Wahlkomponenten fürs Dessert unten angehängt.

Das Menü:

(bardierte?) Brust und Spiegeleier von der Wachtel auf Selleriepürre mit Honig-Senf-Sauce

Kalbsblankett mit gedünsteten Gemüße und Reis

Grießpudding auf Himbeerkompott (<= Platzhalter)

Nun noch ein paar Fragen:

-(vorspeise) Ich bekomme die Wachteln ganz. Die würde ich gerne auslösen und bardieren, ich weiß das beim auslösen die Brust und die Keule anfallen. Die Keule würde ich gerne mit anrichten nur weiß ich nicht wie ich das schreiben soll, oder ob ich das überhaupt hinschreiben muss.

-(Hauptgang) Muss ich eine Brühe ansetzen? Manche rezepte sagen Ja, manche Nein.
-(Hauptgang) Kann ich das Gemüße (hauptsächlich Champignons, Karrotten, Erbsen) in das Blankett geben, oder soll ich das Seperat anrichten.
-(Hauptgang) Gibt es eine schöne Garnitur zum Blankett. (habe auf vielen Bildern ein stück Zitrone mit Salbei gesehen)




Pflicht- und Wahlkomponenten: (Muss für 6 personen kochen)

Pflicht: 200g Milch, 2 Eier

Wahl:Mehl, Grieß,Stärke,Hefe, Backpulver, Milch, Sahne,Quark, Joghurt,Eier, Kakao, Kuvertüre, Kirschwasser, Rum, Grand Manier, Rotwein, Mandeln (Splitter, ganz, stifte, etc.), Haselnüsse, Pistazien, Zitronen, Himbeeren(TK), Mango, Kirschen (Glas), Äpfel, Birnen, Honig, Gelatine.
Zitieren & Antworten
Antwort schreiben