Hilfe ist mein Menü in Ordnung?

zurück weiter

Mitglied seit 12.12.2018
8 Beiträge (ø0/Tag)

Hallo zusammen, hab demnächst Kochprüfung und wollte mal mein Menü der Community präsentieren ob es den gelungen ist.

Vorspeise:
Skreifilet
Weißweinsoße
Rote-Betepüree
Pilawreis

Hauptspeise:
Kaninchenkeule
Rotwein-Schalottensoße
Wirsing
Pommes-Macaire

Dessert:
Apfelkuchen
Mousse au Chocolate
Himbeerspiegel

Meint ihr damit werden sich die Prüfer zufrieden geben?
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 03.04.2007
47.924 Beiträge (ø7,66/Tag)

Moin,

das kommt darauf an, wie Dein Warenkorb aussieht. Na!

Ich bin kein Profi, aber die Vorspeise erscheint mir recht mächtig mit dem Reis
Das Dessert ist für mich ein Sammelsurium der Apdelkuchen passt nicht.

Insgesamt kommt mir das Menü überhaupt nicht rund vor.

VG Čiperine
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 25.01.2006
15.386 Beiträge (ø2,3/Tag)

Da muss ich mich Ciperine anschließen. Ich bin auch kein Profi und ich finde das Menü absolut nicht überzeugend.

Auf den ersten Blick fällt mir das auf: Du hast zweimal eine Weinsauce. Du hast zweimal püreeartiges Gemüse. Das Dessert ist Kraut und Rüben.

Dann: Die Vorspeise ist aufgebaut wie ein Hauptgericht. Danach wäre ich satt. Kaninchen mit Rotwein finde ich nicht gerade naheliegend, kann mich da aber irren. Ich würde da eher zu Weißwein greifen und eventuell das Schmorgericht in die süßlich-säuerliche Richtig schieben. Mit ein bisschen Rosinen oder Trockenobst und etwas Acetobalsamico oder Weinessig.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 07.07.2008
17.362 Beiträge (ø3/Tag)

Bonsoir,
wenllaian Du die geforderte Form auch hier einhalten würdest, könnte man das Menü besser beurteilen.Dazu dann noch etwas mehr Beschreibung...wie soll z.B. der Skrei zubreitet werden?
Kaninchen und Rotwein kann man übrigens machen... man denke nur an Civet de lapin oder den Klassiker mit Sauce grand veneur ...der Rest passt jedoch nicht....
Sollte mit den Keulen nicht noch mehr passieren? Z.B.: Ballotine..