Hilfe bei Menü Zusammenstellung


Mitglied seit 13.02.2018
19 Beiträge (ø0,01/Tag)

Hallöchen Ihr,
ich habe im Mai ein Vorkochen und brauche ein 3 oder 4-Gänge-Menü das farblich sowie geschmacklich abwechslungsreich ist. Es sollte nicht zu einfach sein aber auch kein 5 Sterne Menü. Uns werden 8€ zur Verfügung gestellt, dürfen aber trotzdem mehr ausgeben. Die Gerichte müssen natürlich harmonieren aber es darf auch nicht ständig Geflügel darin vorkommen.
Ich weiß nur leider nicht was ich für ein Menü kochen soll .... 😰

Danke für eure Hilfe und bis dann <3
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 03.04.2007
47.924 Beiträge (ø7,66/Tag)

Moin,

bitte schaue einmal hier.

Du solltest ersteinmal selber versuchen, mindestens den Hauptgang auszuwählen. Danach kann man das Menü darum herumbasteln.

Aber ein bisschen Eigenleistung sollte schon von Dir kommen. Du findest hier viele User, die Dir gerne helfen, aber wir sind nicht dazu da, Deine Hausaufgaben zu machen.Na!

VG Čiperine
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 28.12.2003
834 Beiträge (ø0,11/Tag)

Hallo s_eberhard,

Schau bitte mal Pfeil nach rechts hier hinein.

LG, Dieter

Jeder, der sich die Fähigkeit erhält, Schönes zu erkennen, wird nie alt werden. (Kafka)
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 18.07.2008
9.415 Beiträge (ø1,63/Tag)

Hallo,

Du kanst ja mal zur Inspiraton in diesen Mai Menüs stöbern und Dir etwas gemäß Deiner Fähigkeiten und Eurer Vorgaben ausdenken, es hier einstellen und zur Diskussion stellen.
Geh doch mal davon aus, was es im Mai an Produkten besonders schön gibt - das ist ja nun nicht so wenig....
Das ist eigentlich der Witz der Sache - auch im Sinne Deiner Ausbildung 😉😎

LG Cathy
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 13.02.2018
19 Beiträge (ø0,01/Tag)

Zitat von ciperine am 14.02.2018 um 11:25 Uhr

„Moin,

bitte schaue einmal hier .

Du solltest ersteinmal selber versuchen, mindestens den Hauptgang auszuwählen. Danach kann man das Menü darum herumbasteln.

Aber ein bisschen Eigenleistung sollte schon von Dir kommen. Du findest hier viele User, die Dir gerne helfen, aber wir sind nicht dazu da, Deine Hausaufgaben zu machen.Na!

VG Čiperine“


Hallöchen, das hier ist auch keine Hausaufgabe und ich habe nur nach Hilfe gefragt, ich will keine Kritik oder Lob sondern einfach nur Ideen sammeln!
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 13.02.2018
19 Beiträge (ø0,01/Tag)

Zitat von dbartel am 14.02.2018 um 11:31 Uhr

„Hallo s_eberhard,

Schau bitte mal Pfeil nach rechts hier hinein .

LG, Dieter

Jeder, der sich die Fähigkeit erhält, Schönes zu erkennen, wird nie alt werden. (Kafka)“



DOPPELTE KOMMENTARE KANN MAN SICH SPAREN
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 13.02.2018
19 Beiträge (ø0,01/Tag)

Nochmal an alle, die hier Dinge reininterpretieren: Ich suche hier NUR nach Lösungsansätzen und Hilfen. Schließlich gibt es Leute die hier eine normale Antwort geben können und bereit sind, zu helfen! Wenn es jemand nicht passt, dann bitte einfach nicht antworten und eure Zeit für was anderes nutzen!

Vielen Dank
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 01.07.2007
16.171 Beiträge (ø2,62/Tag)

Hallo

Dann stelle doch bitte erst mal ein von dir angedachtes Menü hier ein. Einen Lösungsansatz ohne Grundinfo zu erwarten, wird nicht funktionieren.


Gruss Javanne
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 07.07.2008
17.362 Beiträge (ø3/Tag)

Bonsoir,
ist doch nicht so schwer...
1 . Produktkalender reinschauen
2. Menueregeln einhalten
Hast Du einen Produktkalender? Kannst Du die Menueregeln?

Wenn nein, kann man es hinbekommen... bisserl Mitdenken ist dazu erforderlich...wie viel Zeit hast Du am Tag des Geschehens? Hast Du Lehrbücher?

Punkt 1 und Punkt 2 sind extrem wichtig... nur so kannst Du sinnvolle Tipps von Dumbogeschichten unterscheidenLächeln...

LG
Ornellaia
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 03.04.2007
47.924 Beiträge (ø7,66/Tag)

▶DOPPELTE KOMMENTARE KANN MAN SICH SPAREN ◀

Wenn jemand so frech wird, und uns anschreit (große Buchstaben) dann hat er auch keine Hilfe zu erwarten. Na!

▶Du solltest ersteinmal selber versuchen, mindestens den Hauptgang auszuwählen. Danach kann man das Menü darum herumbasteln. ◀

diesen ernst gemeinten Rat hast Du wohl überlesen.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 12.01.2005
5.208 Beiträge (ø0,74/Tag)

Hallo,
was hast denn Du für einen Ton drauf?😳

Du kannst hier wunderbare Hilfe bekommen, aber mit solchen Reaktionen auf zB zwei Postings ähnlichen Inhalts, die nur wenige Minuten auseinander liegen und sich vermutlich überschnitten haben, um nur eine Sache zu nennen, sicher nicht...
Jedenfalls erhöhst Du zumindest mit einem bevorzugten Hauptgang Deine Chancen auf sinnvolle Antworten erheblich.

Noch zwei Fragen: Was verstehst Du unter einem "Vorkochen", wenn es keine Prüfungssituation ist, wer isst da mit oder beurteilt (und beurteilt was genau)? Und inwieweit spielt die Gruppe (wecher Art auch immer, aber Du schreibst, "uns werden 8 € zur Verfügung gestellt) eine Rolle?

LG eorann
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 01.07.2007
16.171 Beiträge (ø2,62/Tag)

Da es sich nach den neuesten Infos doch um ein Prüfungsmenü handelt, verschiebe ich mal in das entsprechende Fachforum.


Gruss Javanne
Zitieren & Antworten
Antwort schreiben