Prüfungsmenü 2017 Sommer Köche, benötige dringende Hilfe!


Mitglied seit 22.05.2017
1 Beiträge (ø0/Tag)

Ich bin derzeit in meiner Kochprüfung im 3.Lehrjahr, schriftliche Prüfungen sind schon gelaufen, das Gefühl ist recht gut!
Nun muss ich die nächste Hürde meistern! Leider ist mein Küchenchef vor zwei Wochen aus betrieblichen Gründen Hals über Kopf gegangen, so dass ich kurz vor der Prüfung ohne Küchenchef bin, dieser mir Hilfestellungen geben könnte.
Ich habe schon einige Ideen, würde aber hier erst einmal meinen Warenkorb kund geben, in der Hoffnung ich könnte von dem ein oder anderen Hilfe bekommen..Anregungen?

Fleisch : Falsches Filet
Hühnerbrust mit Knochen und Haut

Fisch : Garnelen
Forelle im Ganzen
Lachsfilet TK

Gemüse : Blumenkohl, Brokkoli, Gelbe Karotten, Champignons, Fenchel, Bundmöhren, Kohlrabi, Grüne Bohnen, Zucchini, Avocado, Paprika, Radieschen, Gurken, Tomaten, Blattspinat, Knoblauch, Ingwer, Chilli, Zwiebeln, Sellerie, Porree, Schalotten
Sämtliche Küchenkräuter wie Rosmarin, Thymian, Zitronenmelisse, Basilkum usw.
Obst : Aprikosen, Himbeeren (TK), Limetten, Zitronen, Pfirsich, Apfel

Getreide : Grieß, Linsen, Mehl, Reis, Stärke, Toast
Und sonstige Artikel wie Sahne, Gelantine, Vanille, Honig, Blätterteig, Kuvertüre, Joghurt, Milch, Parmesan, Frischkäse, Gouda, Mascarpone, Rosinen, Bisquit, Amaretto usw.

Ich hätte ein Lachsfilet unter einer Kräuter Parmesankruste im Kopf, mit glasiertem Fenchel und tomatisierten Risotto?
Habt ihr noch Vorschläge, muss kein Lachs sein, auch Desert/Vorspeisen Ideen?
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 25.01.2006
15.456 Beiträge (ø2,31/Tag)

Fisch mit Käse finde ich immer etwas heikel. Ich könnte mir Lachs mit einer Variante von Leipziger Allerlei vorstellen, bei der Garnelen zum Einsatz kommen.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 07.07.2008
17.362 Beiträge (ø2,99/Tag)

Bonsoir
@phillipokauf96
klar, hab ich Ideen...nur läuft die Geschichte hier so nicht...