Abschlussprüfung Koch


Mitglied seit 21.02.2006
11 Beiträge (ø0/Tag)

Hallo zusammen heute habe ich meinen warenkorb bekommen und hänge schon seit stunden daran und mir fällt einfach nix ein.

Hier z.B die Vorspeise

Wolfsbarschfilet 900g
Rote Beete 1
schwarze Berglinsen 125g

dazu soll ich mir die sättigungsbeilage selbst ausdenken, da würde ich reis nehmen. Kartoffeln kann ich nicht nehmen ist schon im Hauptgang mit drin.

habt ihr ein paar vorschläge oder tipps?? Vorschlag / Idee
glg
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 23.01.2008
1.342 Beiträge (ø0,22/Tag)

Hallo,

du musst also alles drei PLUS eine Sättigungsbeilage in eine Vorspeise verwandeln?

Ideen zur Verwendung hätte ich, aber das ist doch für eine Vorspeise viel zu viel. Finde ich zumindest.

Ich weiß nicht, ob Couscous als Sättigungsbeilage gilt, aber den empfinde ich als etwas leichter und auch passend zu Barsch und Linsen, wäre das eine Idee?

Rote-Bete-Carpaccio unten drunter, Couscous und Linsen darauf und den Wolfsbarsch schön gegart (ist ein Filet, ja? Also keine Haut?) oben drauf.

Ist mir für eine Vorspeise immer noch zu viel, aber vielleicht kannst du Anregungen daraus ziehen Lächeln

LG,

Ehfie
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 21.02.2006
11 Beiträge (ø0/Tag)

ja zuviel find ich es auch für eine vorspeise aber so ist es vorgegeben. ja rote bete carpaccio hatte ich auch schon gedacht. das mit dem couscous ist eine gute idee. aber reis würde ja auch gehen oder?

also ich hatte mir überlegt:

beratener Wolfsbarschfilet auf Rahmlinsen mit Reis an Rote Bete Carpaccio. das wäre die vorspeise die ich mir überlegt habe.

So und nun der hauptgang. da habe ich zu verfügung:

6 Pers:

1200g Kalbsrücken (Kalbfleisch muss als kurzbratgericht zubereitet werden und gefüllt oder mit auflage)
2 Kg Stangenspargel
300ml Convenience-Produnkt Hollandaise (muss aber geschmacklich und im Aussehen abgeändert werden)
300g Pfifferlinge
900g Kartoffeln

Da hatte ich gedacht:

Kalbsfleisch verarbeiten mit einer Pfeffer-Kräuter-kruste nur wie weiß ich net.
Gebratene Pfiffelinge in Kartoffelnester
Spargel mit einer sauce bearnaise.

meint ihr das ist ok oder habt ihr noch zusätzliche vorschläge??

Lächeln
Zitieren & Antworten
Antwort schreiben