nochmals zur rose abziehn?


Mitglied seit 25.12.2010
3 Beiträge (ø0/Tag)

Hallo

ich bin noch azubi im 1. lehrjahr und zurzeit in der pati was mir auch sehr spaß macht.
Ich habe mir ein williamscrist eis rezept rausgeschrieben un weis auch alles wie was gemacht wird und auch wie zur rose abgezogen wird.

nur steht am ende om rezept nochmals zur rose abziehn....
aber wie soll das gehn wenn ich eigelb und zucker schon mit dem rest vermengt habe??


hoffe bekomm schnell eine antwort da ich es heute ausprobieren will=)

Gruß Caja
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 14.02.2005
22.950 Beiträge (ø3,26/Tag)

Hallo,

warum solltest du 2 mal zur Rose abziehen?!

Den Sinn davon verstehe ich nicht.

Woher hast du dieses Rezept?


gwexhauskoch
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 08.02.2010
117 Beiträge (ø0,02/Tag)

Hallo Caja,
poste mal das Rezept, dann ergibt sich vielleicht ein erkennbarer Sinn - oder auch nicht.
weinachtliche Grüße, Arnoldo
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 25.12.2010
3 Beiträge (ø0/Tag)

ok also
500ml sahne
250ml milch
250ml williams
260ml eigelb
260ml zucker
500ml butter

1. sahne,milch,williams aufkchen
2. eigelb,zucker zur rose abziehn rest dazugeben
3.butter beigeben (aufmontieren)
4.nochmals zur rose abziehn und kühlstellen
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 14.02.2005
22.950 Beiträge (ø3,26/Tag)

Hallo,

nach der Butterzugabe ist das Abziehen zur Rose imho sinnlos, und daher Unfug.


gwexhauskoch
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 14.02.2005
22.950 Beiträge (ø3,26/Tag)

Hallo,

und nebenbei bemerkt - ein Eis mit einem viertel Liter Williams und einem Pfund Butter auf einer Gesamtmenge von gut 2 Litern, ist heftig mhmmmh hmmhmhmmmmhhh .


gwexhauskoch
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 25.12.2010
3 Beiträge (ø0/Tag)

ok velen dank für deine hilfe

lg Caja
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 17.01.2002
7.951 Beiträge (ø0,97/Tag)