Was passt zur Kürbiscremesuppe?


Mitglied seit 03.12.2008
24 Beiträge (ø0/Tag)

Hallo und Guten Abend!

Ich hätte da mal eine kleine Frage.

Im Februar hab ich meine Abschlussprüfung und gehe demnächst zum Warenkorb-schreiben. Ich hoffe natürlich, das Kürbis dabei ist, weil ich eine Kürbiscremesuppe machen möchte. Allerdings würde mich mal interessieren, in welcher Form Fisch oder Fleisch dazu passen würde. Wir müssen nämlich eins von beiden verarbeiten in der VS und wenn das nicht zur Suppe passt, muss ich die Suppe weglassen. Gibt es da irgendeine gute Möglichkeit beides zu verbinden?

Ich danke euch schon mal im Voraus für eine weiterhelfende Antwort. Lachen

P.S.: Entschuldigung, falls das Thema hier fehl am Platz ist, oder schon so was ähnliches vorhanden. Muss mich hier erst reinfinden. ^^

Einen schönen Abend noch. Gruß
Zitieren & Antworten

Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 06.06.2002
19.330 Beiträge (ø2,41/Tag)

Hallo,

im Februar gibt es zwar hier und da noch Kürbisse, saisontypisch ist das aber nicht, von daher sehe ich schwarz für Deinen Warenkorb. Frage ist ja auch, was Du als Hauptgang machst, davon hängt die Vorspeise ab und nicht umgekehrt ...

Gruß

Tin

_____________________________________________________________
"Das ist kein Umweg. Das ist nur eine andere Art zu fahren."
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 21.02.2007
29.572 Beiträge (ø4,69/Tag)

Hallo,

das Thema ist schon gut hier platziert, eine Kürbissuppe im Februar dagegen schon weniger Na! .

Ich bin zwar kein Profi, würde mich aber doch wundern, wenn mitten im Winter ein Kürbis die Hauptrolle spielen dürfte.
Und da kann ich mich Tin nur anschließen - es ist sinnvoller, den Hauptgang zu setzen und Vor - und Nachspeisen darauf abzustimmen.

LG Carrara

Auch das beste Werkzeug kann mangelndes Know-how nicht ersetzen!
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 17.01.2002
43.740 Beiträge (ø5,35/Tag)

Normalerweise plant man ein Menü vom Hauptgang aus, also erst mal den und dann die anderen Gänge.

Aber mal ganz theoretisch ohne weitere Vorgaben könnte ich mir einen Garnelenspieß zu einer Kürbissuppe schon vorstellen, wenn die etwas scharf abgeschmeckt ist. Möglich wäre auch ein mit Fisch und Krebsfleisch gefüllter Raviolo als Suppeneinlage. Was imho gar nicht geht wären Lachsstreifen.



________________________________________________________________________

After one look at this planet any visitor from outer space would say "I want to see the manager."
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 03.12.2008
24 Beiträge (ø0/Tag)

Okay, danke schön.
Wenn ich keinen Kürbis bekomme, dann mache ich es eben nächstes Jahr für meine Eltern mal.

Gruß
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 18.09.2007
1.408 Beiträge (ø0,23/Tag)

Hallo,

ich denke auch nicht das Du Kürbis bekommst. Aber wenn dann paßt geräuchertes forellenfilet sehr gut dazu oder Skampis die vorher in Knoblauch-Ingwer-Öl angebraten wurden.

Liebe Grüße fra Trolliiipasst Kürbiscremesuppe 213964345



"Wer Sahne will, muss Kühe schütteln!"
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 03.12.2008
24 Beiträge (ø0/Tag)

Hab doch kein Kürbis bekommen. Lachen
Ihr hattet Recht.
Danke trotzdem!
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 30.12.2007
609 Beiträge (ø0,1/Tag)

Hallo Schnuppe,
da Du ja auch nach Fleisch gefragt hattest, ich finde, Kürbis passt sehr gut zu Lamm.
Grüße
heitho
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 03.12.2008
24 Beiträge (ø0/Tag)

Danke für den Tipp. Lächeln
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 26.07.2003
2.129 Beiträge (ø0,28/Tag)

Hallo,

es gibt sehr wohl Kürbisse !

Da ja einige Sorten mehrere Monate lagerfähig sind, ist das , zumindest hier in der Frankfurter Umgebung absolut kein Problem. Ich finde Hokkaido, Butternut und Muscatkürbis bei einigen Händler und in der Kleinmarkthalle sowieso.

LG Manka
Zitieren & Antworten

Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 06.06.2002
19.330 Beiträge (ø2,41/Tag)

Stimmt. Da gibt es aber auch das ganze Jahr über Spargel, Erdbeeren und so weiter. Warenkörbe für Prüfungen enthalten üblicherweise aber eher "typisch jahreszeitliche" Zutaten.

Gruß

Tin

_____________________________________________________________
"Das ist kein Umweg. Das ist nur eine andere Art zu fahren."
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 21.02.2007
29.572 Beiträge (ø4,69/Tag)

Übrigens, hier geht's weiter.

LG Carrara

Auch das beste Werkzeug kann mangelndes Know-how nicht ersetzen!
Zitieren & Antworten

Thema geschlossen

Dieser Thread wurde geschlossen. Es ist kein Posting mehr möglich.