Schriftliche Prüfung zum Koch (IHK)


Mitglied seit 25.05.2007
14 Beiträge (ø0/Tag)

Hallo an Alle!

Mein Sohn Tobi hat schriftliche Prüfung (IHK)

Wer kann uns beim lernen helfen? Wo kann ich Prüfungsaufgaben für ihn downloaden?

Seine Aufzeichnungen vom Unterricht sind etwas wirr.....ging immer alles im "Affentempo" bei den Lehrern.


Für Eure Hilfe im voraus "DANKE"

MfG Suse
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 27.09.2007
234 Beiträge (ø0,04/Tag)

Stelle mich gern für fragen zur verfügung


mfg chefkoch

Pfeil nach rechts prüfunsfragen haben ich ca 2000 stück........downloaden kann man die nicht und weitergeben darf man die auch nicht...... Pfeil nach links ..
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 05.05.2008
9 Beiträge (ø0/Tag)

Hallo Chefkoch81,

mein Vorredner wird sich warscheinlich nicht mehr melden...
Weißt du warum es keine alten Prüfungen auf IHK Seiten gibt?!
In der Schule haben wir auch, leider nur ein paar wenige, gemacht und ich würd gern mehr von den Orginalprüfungsbögen sehen. Hab mir von mormtest das Prüfungsbuch mit Fragen gekauft, im Vergleich zu den, in der Schule vorgelegten Prüfungen, finde ich es aber sehr anspuchsvoll...
Mit den Aufgaben in der Berufsschule habe ich eigentlich gar keine Probleme, die in dem Buch fsllen mir teilweise doch recht schwer.
Deswegen finde ich es so schade, dass man nirgends alte Prüfungen zur Verfügung gestellt bekommt....

Gruß Stefan
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 25.05.2007
14 Beiträge (ø0/Tag)

Hallo erstmal an Euch! Lächeln

Die schriftliche Prüfung hat mein Großer gestern "hinter " sich gebracht. War anstrengend und schwer,aber er hats gut gemacht! *Gott sei Dank*

@ Stefan : ich kann Dich gern per Mail in WiSo "abfragen"....


@Chefkoch : Wir haben für die praktische Prüfung folgenden Hauptgang gewählt :

" Pangasuisfilet gefüllt mit einer Lachsfarce mit Soße" ( Rezeptur für 10 Portionen)

Einige Rezepte haben wir schon. Vorallem fehlt und DAS Rezept für die Lachsfarce.

Gern lesen wir auch das komplette Rezept ( Rezeptur für 10 Portionen)

Vielleicht hast Du ein "Prüfungsgeeignetes" Rezept für uns?

Tobi kocht mit Leidenschaft,es ist sein Traumberuf und er freut sich auf die praktische Prüfung.

Wir danken allen im Voraus,welche uns helfen können!

Liebe Grüsse von Suse Lächeln
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 25.05.2007
14 Beiträge (ø0/Tag)

Soooo,damit hier niemand glaubt,das Tobi zu faul ist...... Sicher nicht!


eine gezielte Frage:


* seine Lachsfarce : 500 g Lachsfilet
250 ml Sahne
5 cl Anisschnaps
Zitronensaft
Salz & Pfeffer


Frage... Wie würzt er am besten passend dazu das Pangasiusfilet? Nur salzen und peffern?

Und welche Soße passt am besten dazu?

LG von Suse hechel...
Zitieren & Antworten

Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 06.06.2002
19.330 Beiträge (ø2,41/Tag)

Hm, wo soll man Dir nun antworten? Hier oder in dem anderen Thread?

Gruß

Tin


_____________________________________________________________
"La prueba del pudín consiste en comer." (Miguel Cervantes)
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 25.05.2007
14 Beiträge (ø0/Tag)

Hallo Tin,

es ist egal....wir freuen uns über Tipps/Anregungen Lachen

Ich bin immer noch "baff",das hier im Forum die Lehrlinge mitunter so "abgespeist" werden Sicher nicht!

Mein Sohn hat in der Lehrunterweisung mit den Kochlehrmeistern Warenkorb,Rezepte besprochen.Und könnte es nun bei der IHK einreichen. Es ist ihm "zu simpel". Nun bemüht er sich um Rezepte,wo er Das Besondere zur Prüfung kochen kann.

Ich empfinde dies als sehr lobenswert,zeigt es doch,das er lernwillig und mit Freude dabei ist.

Im Allgemeinen söllte man SOLCHE Lehrlinge unterstützen,welche hier um Rat fragen und nicht "abspeisen"....

Nunja,vielleicht bekommen wir noch gute Tipps Na!

LG von Suse
Zitieren & Antworten

Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 06.06.2002
19.330 Beiträge (ø2,41/Tag)

Suse,

mal abgesehen davonn, dass ich es mittelseltsam finde, dass DU hier nachfragst ... Dein Tobi wird ja wohl auch nen Internetzugang haben ... schau Dir doch bitte mal an, wie viele Lehrlinge hier auf den allerallerletzten Drücker aufschlagen und dann absolut planlos ins Blaue fragen.

Da frage nicht nur ich mich, was die eigentlich drei Jahre lang gemacht haben. Es gibt genug Beispiele von Leuten, die sich sehr engagiert haben und denen auch gerne geholfen wurde. Aber: wie man in den Wald hinein ruft ...

Und da helfen zwei Threads zum selben Thema auch nicht mehr als einer. Das verwirrt imho, und da fühlen vielleicht auch die Ratgebenden sich verschaukelt, nur mal am Rande ..

Gruß

Tin


_____________________________________________________________
"La prueba del pudín consiste en comer." (Miguel Cervantes)
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 25.05.2007
14 Beiträge (ø0/Tag)

War keine Absicht mit den zwei Themen! Kann ich diese zusammenlegen? Wie funktioniert das?

Es soll hier niemand verschauckelt werden!

Habe nur bislang keine Erfahrung mit eigenen Themen.

Tobi ist ja mit am Rechner! Logisch,denn er weiß,was er wissen will....

Wir fanden es nur komisch,wenn ER unter "das Suse" schreibt....und extra anmelden finde ich Quatsch....

Ja,vielleicht haben wir es zu blöd angestellt von Anfang an....! Wahrscheinlich. zum Heulen

Lehrlingen,welche hier nur den gesamten Warenkorb reinstellen muß man ja nicht antworten,weder positiv,noch negativ. Keine Antwort ist dann auch ne Antwort Na!
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 25.05.2007
14 Beiträge (ø0/Tag)

HALLO IHR ALLE!

Mangels Erfahrungen hier im Forum habe ich,wir zwei Themen eröffnet. Dies führt verständlicher Weise zu Verwirrung bei Euch!

SORRY!

DESHALB: Bitte schreibt uns nur noch in dem anderen Thread !

Schliessen möchte ich diesen hier nicht,stiftet dann wahrscheinlich für NOCH mehr Verwirrung!


DANKE!
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 20.10.2009
1 Beiträge (ø0/Tag)

so wird das nix mit der darce die muss doch nach was schmecken also mehr sahen der leit satzt lautet ja im verhältniss 50 zu 50 das ist ja sonst fachlich falsch Vorschlag / Idee
Zitieren & Antworten

Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 06.06.2002
19.330 Beiträge (ø2,41/Tag)

Brain ist realtiv ... und dieser Thread 1,5 Jahre alt ....

Gruß

Tin



__________________________________________________________________
"Als großer Freund der italienischen Küche ist es mir immer wieder ein Anliegen Ihnen diese Weine nahe zu bringen." (Aus einem Weinhändler-Newsletter)
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 17.01.2002
43.740 Beiträge (ø5,35/Tag)

Und deswegen geht er jetzt in den Ruhestand Na!




________________________________________________________________________

Dem Produkt biochemischer Prozesse, bei dem aus der Vitis vinefera Glykose und Kohlehydrate zu Ethanol abgebaut werden, wohnt Übereinstimmungs- bzw. Angleichungsbeziehung zwischen dem Wissen eines erkennenden Subjekts und dem Seienden inne.
Zitieren & Antworten

Thema geschlossen

Dieser Thread wurde geschlossen. Es ist kein Posting mehr möglich.