Neuer Job


Mitglied seit 17.07.2022
2 Beiträge (ø0/Tag)

Hallo
Ich bin gelernte Bäckereifachverkäuferin. Das mache ich schon viele Jahre . Leider ist es so das ich immer noch nicht mehr verdiene als der Mindestlohn. Wenn der steigt werden mir Stunden gekürzt .Jetzt habe ich ein Jobangebot bitte nicht lachen als Reinigungskraft. Ich würde mehr verdienen und auch die Arbeitszeiten wären besser. Ich hatte schon mal als Reinigungskraft gearbeitet (Nebenjob). Das hatte mir eigentlich gut gefallen ,ich putze eigentlich gerne. Würdet ihr das machen wollen obwohl man dann "nur Putzfrau " ist. Bitte ehrlich ,Danke
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 12.09.2016
7.568 Beiträge (ø2,69/Tag)

Mich dünkt, ich hätt ein Déjà-vu ....
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 23.05.2007
36.931 Beiträge (ø5,94/Tag)

...kommt mir auch bekannt vor
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 25.01.2014
12.120 Beiträge (ø3,21/Tag)

Ach schau an, ich auch.

Aber nach so langer Zeit wäre die Entscheidung längst gefallen. Meinte ich.

Vielleicht irren wir uns ja auch, trotzdem hab ich zumindest keine Lust auf noch so eine Diskussion. Daher

@svenheise: ja, würde ich machen und nein, Putzen ist kein schlechter sondern ein wichtiger Job.

Punkt. 😉

Gruß
Dorit
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 16.12.2003
58.693 Beiträge (ø7,86/Tag)

jep, auch ich habe ein déjà vu.

Aber ich antworte dann trotzdem mal:

ja, ich würde es tun, und ich habe es schon getan. , Reinigungskraft ist ein Job, den nicht jeder bringt. Erfordert Organisation, Kenntnisse zur Pflege diverser Oberflächen im Haushalt - körperliche Belastbarkeit - und Diskretion.

Wer "nur" Putzfrau schreibt - hat keine Ahnung von dem Job. Und sollte auch mal in die Stellenanzeigen gucken - dort steht ganz sicher eine ganz andere Berufsbezeichnung - schon anno Duck stand in meinem Vertrag "'Reinigungskraft".
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 28.04.2006
518 Beiträge (ø0,08/Tag)

hättest du lust bei mir zu putzen. ernst gemeint
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 18.01.2019
11.768 Beiträge (ø6/Tag)

/me singt die Melodie vom „twilight Zone“
Zitieren & Antworten
Antwort schreiben