Konditor nach fachwirt ?


Mitglied seit 31.05.2022
19 Beiträge (ø0,03/Tag)

Also ich bin 25 jähriger koch.
Ab dem ersten arbeitslos
Habe gestern mit dem amt telephoniert die haben ( aufgrund 2 burn outs ner ptbs und resezive depressionen)
Die fortbildung als "fachwirt im gastgewerbe genemigt .)
Ich mache sie um nicht arbeiten zu müssen, da ich vorhabe im august ne ausbildung als konditor zu machen. Hab bewerbungs gespräche .

Was der grosse unterschied zum koch ?
Und muss ich bei der 2 ausbildung immernoch das berichtsheft schreiben?
Will konditor werden kein schriftsteller.... als koch schon lehrzeitverlängerung wegen berichtsheft gehabt .

Wie verhalte ich mich im bewerbungs gespräch worauf muss ich achten?
Hab mich nie bewerben müssen da ag sich bei mir beworben haben.

Habe ich da geregelte arbeistzeiten, und nicht mehr das problem dauernt stress zu haben weil hausfrauen sich auf stelleb für fachkräfte bewerben und noch die stelle bekommen?( habs gehasst dauernt deren fehler auszubaden)


Gehen die leute da zivilisiert mit einander um? Oder ist es wie gastro wo die ganzen leute die sonst nichts bekommen wegen verhalten etc hingehen....

Und bringt der fachwirt in ner konditorei was? Oder kann ichs einfsch nur ali bi mässig machen um nicht gekürtz zu werden ?( also mir die zeit zum lernen sparen und durchfallen)

Wäre über antworten sehr dankbar .
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 03.03.2022
352 Beiträge (ø0,44/Tag)

Hallo Drachenhaider

Ein weiterer Thread zu dem Thema 'Fachwirt' ist wohl unnötig - vor allem, da du an der Fortbildung selber gar kein Interesse hast.

Daher schließe ich hier mal zu.

Viele Grüsse
Christiane
Zitieren & Antworten

Thema geschlossen

Dieser Thread wurde geschlossen. Es ist kein Posting mehr möglich.