Foodtruck


Mitglied seit 12.03.2017
148 Beiträge (ø0,06/Tag)

Hallo,
ich habe ne Handvoll mexikanische Produkte die ich wenn möglich in einen Foodtruck verkaufen möchte

Meine Vorteile:
- Wirklich sehr gute und schnelle Rezepte (etwa 3Stk.) (wenn ich so die Restaurants in Magdeburng sowie die 3 Streetfoodfestivals zurück denke frage ich mich warum manche überhaupt noch am Markt ist. Also mein Essen schmeckt. Nicht nur mir sondern auch um die 100 andere Leute aus meinen Bekantenkreis
- Nicht ganz dumm was das Handwerk betrifft und mittells CNC Fräsen ist sicherlich auch einiges im Eigenbau machbar
- Selbstenwicklung und Fertigung diverser Küchenwerkzeuge für schnelles säubern und zerkleinern des Obst und Gemüse
- Bin aktuell selbst Unternehmer allerdings ein völlig anderes Gewerk

Neutral:
Markeitingstrategien sowie Design sind im Kopf und können innerhalb ein paar Wochen mal aufs Papier gebracht werden

Nachteile:
- Kein Geld
- Kein Wille ein Kredit aufzunehmen

So wie ich das sehe läuft das nur über eine Art Koorperation? Wie könnte ich schmerzfrei an mein Ziel kommen?
Gibts andere Foren die sich darauf spezialisiert haben?

Danke im Voraus

Gruß Marc
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 07.07.2008
17.362 Beiträge (ø3/Tag)

auch wenn ich nicht an Erfolg glaube... man kann Imbisswägen mieten...
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 27.10.2008
11.396 Beiträge (ø2/Tag)

Sind Deine "mexikanischen Produkte" komplett selbstgemacht? Bietest Du authentisches mexikanisches Essen oder doch nur "Tex-Mex" an??? Sofern Du Convenience-Produkte (fertige, Tacos, Burritos, Gewürzmischungen, Hot-Sauces etc. etc.) verwendest, wird die Sache für den Kunden preislich schnell unattraktiv, da Du hohe Preise aufrufen musst, weil die verwendeten Convenience-Produkte i.d.R. ja ziemlich teuer sind...

Zudem hab ich den Eindruck, dass Tex-Mex in Deutschland aktuell kaum noch nachgefragt wird - wirklich authentische mexikanische Küche oder mexikanisches Streetfood findet man in Deutschland hingegen eigentlich kaum....

VG, turbot
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 23.04.2019
998 Beiträge (ø0,54/Tag)

Hallo

Um in das Geschäft zu kommen sollte man sich einer FTF Gesellschaft anschließen. Die richten Festivals aus und beherschen den Markt.
https://www.foodtruck-festivals.de/
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 12.03.2017
148 Beiträge (ø0,06/Tag)

Original Mexico. War mit ner Latina verheiratet und habe die Rezepte leicht nach meinen Geschmack verändert. Aber kein Texmex!!!
Die Zutaten sind weitgehend frisch und bekommt man alles in Deutschlandzu kaufen. Paar Gewürze vom deutschen Distri.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 15.03.2002
56.479 Beiträge (ø6,97/Tag)

Pfeil nach rechts
Nachteile:
- Kein Geld
- Kein Wille ein Kredit aufzunehmen


Alte Regel:
-Ohne Moos nix los.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 03.11.2020
1 Beiträge (ø0/Tag)

Kann nur empfehlen dir einen Partner für deinen Food Truck zu suchen, damit du nicht alleine hinterm Tresen stehst. Eine Freundin von mir hatte mal ein paar Monaten einen Food Truck und ist damit zu den Firmen in der Innenstadt gefahren. Mittags kamen dann immer ALLE und sie war komplett überfordert und jeder Kunde musste mehr als 10 Minuten auf sein Essen warten, teilweise sogar 20 Minuten. Ein Partner ist hierfür auf jeden Fall Gold wert, weil man dann zu den Spitzenzeiten viel mehr Leute abfertigen kann.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 18.01.2019
11.706 Beiträge (ø6,01/Tag)

Wenn du einen Foodtruck betreiben willst ist der Truck selber nur einen kleinen teil deiner Baustellen. Wie hier oben erwähnt: Die Logistik. Du must in der Lage sein eine Bestellung sehr sehr schnell ab zu wickeln. Vorbild: Eine Tortilla muss nicht erst gebacken werden, der muss da fertig liegen, schnelle Montage, so 30-40 Sekunden nach dem Aufnehmen und bezahlen der Bestellung muss du in der Lage sein diesen an der Kunde zu geben. Das ist NICHT leicht. Deine ganze Logistik in der Küche, und die Speisen Müssen das hergeben
Du musst in der Lage sein in Eine Stunde einen Großteil deines Tagesumsatzes zu erwirtschaften. Stress Hektik Fußpilz.
Dann gibt es noch alle Hygiene Vorschriften, Genehmigungen, etc.
Ich Wunsche dir viel erfolg!
Zitieren & Antworten
Antwort schreiben