Systemgastronomiekonzept selber entwickeln.


Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 13.03.2013
9 Beiträge (ø0/Tag)

Ich bin gelernter Koch und habe anschließend nach der abgeschlossenen Lehre, berufsbegleitend die Handelsschule nach geholt.

Fast 10 Jahre nicht mehr in der Gastronomie gewesen, etliche Berufe aus probiert und mich intensiv mit viel Leidenschaft dem Internet Marketing zu gewandt.

Resultierend daraus, will ich es mir jetzt zur Herausforderung machen, selber ein Systemgastronomiekonzept zu erstellen.

Daher meine Frage an euch: Kennt Ihr hilfreiche Ressourcen zu diesem Thema, die hilfreich sein könnten? Oder sonstiges, was mir nützlich auf dem Weg sein wird?
Zitieren & Antworten

Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 13.03.2013
9 Beiträge (ø0/Tag)

Mein Hauptanliegen bei diesem Ziel ist es, alles transparent wie möglich zu gestalten. Also, dass das Geschäft auch ohne mich laufen kann und ich einen gewissen Grad an Sicherheit habe, nicht von Arbeitern beklaut zu werden.

Subway hat es meiner Meinung nach gut gemacht, wo genau steht, wie viel Zutaten pro Gericht. Und falls jemand etwas mit nach Hause nimmt, fällt es schnell auf.

Zu dem ist das Konzept flexibel, was bei der Suche nach einem Standort vieles erleichtert.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 14.02.2005
22.950 Beiträge (ø3,26/Tag)

Hallo,

Systemgastronomie = Billigsektor = wird erreicht durch Billigst Löhne = "Schwund" ist implementiert!, folglich Teil des Konzeptes!

Den Grundlevel an Verlust durch MA-Diebstahl der in jedem Unternehmen vorkommt, kannst du NUR verringern, wenn die Innere Bindung an den Betrieb gesteigert wird!


gwex



Neid ist schwerer erarbeitet als Beifall.
@ Gwex - deutscher Aphoristiker Na!
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 05.11.2011
2.732 Beiträge (ø0,59/Tag)

Hallo,


McDonalds hat auch genaue Mengenangaben in ihren Rezepten, bei anderen Systemgastronomen wird es ähnlich aussehen.