was soll ich machen??


Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 10.03.2008
144 Beiträge (ø0,02/Tag)

hatte heute ein vorstellungsgespräch als koch. gehalt soll bei 750- 800€ netto liegen bei 40h/ 5 tage woche

bin gelernter koch. habe 2011 ausgelernt und seitdem nicht gearbeitet.

wie seht ihr das?? antreten ja oder nein
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 28.07.2010
1.185 Beiträge (ø0,23/Tag)

antreten und weitersuchen

Lieben Gruß
baumkuchen1
Zitieren & Antworten

Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 21.07.2003
30.665 Beiträge (ø4,02/Tag)

Hallo erstmal

ich würde hingehen und anfangen, weitersuchen kannst du immer noch, oder bist du gerne arbeitslos? sicher nicht.

LG
Angelika
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 01.07.2007
16.175 Beiträge (ø2,62/Tag)

Hallo

Natürlich erst mal anfangen!

Wenn du gut bist, kannst du ja nach der Probezeit um eine Gehaltserhöhung bitten. Aber nach zwei Jahren ohne Job ist das doch ein Einstieg!



Gruss Javanne
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 13.08.2006
3.781 Beiträge (ø0,58/Tag)

Hallo,

zunächst einmal finde ich das Gehalt schlicht und einfach eine Frechheit, 800€ netto entspricht einem netto Stundenlohn von 5€, wenn dann noch Überstunden dazu kommen, was bei einem Koch ja nicht grade unwahrscheinlich ist, ist es noch weniger. Das entspricht in etwa dem, was ein ALG 2 Empfänger hier in Frankfurt an Unterstützung bekommt (damit will ich nicht sagen, dass das ALG 2 zu hoch ist, soll nur ein Vergleich sein).

Auf der anderen Seite hast Du erst vor kurzem ausgelernt und bist seitdem Arbeitslos bzw. hast nicht in deinem Beruf gearbeitet. Von daher würde ich, den Job annehmen, würde aber parallel gaaaanz zwingend weitersuchen, notfalls auch bereit sein, umzuziehen, ein Arbeitgeber, der solche Löhne zahlt, braucht sich nicht wundern, wenn gutes Personal dann plötzlich und auch ggf. ohne Vorwarnung verschwindet.

Ich wünsche Dir viel Glück,

liebe Grüße,

Biker