Arbeit als Küchenhilfe in Großküche im Altersheim


Mitglied seit 04.06.2006
122 Beiträge (ø0,02/Tag)

Hallo Leute,

wollte mich mit Leuten austauschen ,die ach in einer Großküche arbeiten.Wie gehst Euch dabei?findet ihrs körperlich auch anstrengend?Ich arbeite seit einer Woche einer Großküche und mache verscheidene Bereiche durch,Produktion,Band,Spülküche.unter anderem beliefern wir auch schulen und kindergärten.

danke im voraus.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 11.12.2005
30.242 Beiträge (ø4,49/Tag)

Hallo zusammen!


Ich arbeite zwar nicht in einer Großküche, aber ich habe Respekt vor diesen Leuten, die das schaffen. Es ist sicher eine körperlich schwere Arbeit. Und wird vermutlich nicht so gewürdigt, wie es nötig wäre.

Gut finde ich, daß Du alle Produktionsstätten durchläufst. So kannst Du Dir ein umfassendes Bild der Arbeit machen.

Ich wünsche Dir viel Freude bei der Arbeit!



Liebe Grüße Emmy - Ly


Eine gute Köchin hat mehr Fett an den Händen als auf den Hüften!
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 14.12.2010
1.478 Beiträge (ø0,3/Tag)

Hallo,

ich habe meinen Zivildienst in einer Großküche geleistet, spreche daher aus Erfahrung. Anfangs fand ich es unheimlich körperlich anstrengend, da hat man sich wahrlich das Fitnessstudio gespart. Aber nach einer Zeit hatte ich mich gut dran gewöhnt... Auf jeden Fall haben die Küchenhilfen bis heute meinen Respekt Lachen

Arbeiten in der Spülküche fand ich selbst immer am unangenehmsten, durch die hohe Luftfeuchtigkeit. Arbeiten in der Zubereitung hatten den Vorteil, dass ich viel weniger Hunger hinterher hatte und kleine Portionen gereicht haben Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

BG
Tobias
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 01.11.2020
2 Beiträge (ø0/Tag)

Zitat von minkili am 06.09.2011 um 09:11 Uhr

„Hallo Leute,

wollte mich mit Leuten austauschen ,die ach in einer Großküche arbeiten.Wie gehst Euch dabei?findet ihrs körperlich auch anstrengend?Ich arbeite seit einer Woche einer Großküche und mache verscheidene Bereiche durch,Produktion,Band,Spülküche.unter anderem beliefern wir auch schulen und kindergärten.

danke im voraus.“

Zitieren & Antworten

Mitglied seit 01.11.2020
2 Beiträge (ø0/Tag)

Hallo! Arbeitest du noch in der Großküche? Wie geht es dir dabei? Ich bin seit einem Monat in der Großküche im Altersheim,OK die Arbeit ist schon anstrengend,aber schlimmer finde ich ich Beleidigungen und Beschimpfungen vom Koch! Ist das normal in der Küche?
Zitieren & Antworten
Antwort schreiben