Wanderkochbuch - glutenfrei Kochen und Backen


Mitglied seit 16.08.2013
4 Beiträge (ø0/Tag)

Hallo liebe Chefkoch-Gemeinde,

ich bin hier ganz frisch und habe in einem anderen Forum bereits an einem Wanderkochbuch teilgenommen. Nun möchte ich selber ein Buch auf die Reise schicken, welches mit Rezepten aller Koch- und Backkategorien gefüllt werden kann.
Warum dieses Thema? Bei meiner Mama wurde Zöliakie diagnostiziert. Sie bekommt das mit der Umstellung schon gut hin, aber so eine richtig schöne Rezeptsammlung hat sie noch nicht. Da ich ihr Weihnachtswichtel bin, habe ich mir überlegt ihr ein individuelles, kreatives Kochbuch zu gestalten, was sich von den Rezeptsammlungen im Internet abheben soll. Es darf bunt gestaltet werden, mit Fotos, Tipps, Erfahrungsberichten und das alles von möglichst vielen kreativen Köpfen, die ihre Lieblingsrezepte weiter geben möchten.

Es wird ein Ringbuch im DIN A5 Format sein und je nach Teilnehmerzahl, darf jeder etwa 3 Seiten füllen.
Das können wir dann noch mal genau festlegen, wenn sich etwa einschätzen lässt, wie groß das Interesse an dem Buch ist.
Versendet wird es in einem Umschlag, der als Brief oder Büchersendung weiter geschickt werden kann.
Da ich nicht möchte, dass das Buch ewig unterwegs ist und pünktlich zu Weihnachten wieder bei mir landet, möchte ich euch bitten das Buch innerhalb von 5 Tagen weiter zu schicken. Wenn das Buch angekommen ist und wenn es weiter geschickt wird, solltet ihr euch hier einmal im Forum melden, damit jeder den Überblick behält, wo das Buch gerade ist.

Ich hoffe, dass sich viele Leute finden und schon einige Rezeptideen bei euch im Kopf rumspuken, die ihr in das Büchlein schreiben könnt.
Hab ich was vergessen oder habt ihr Fragen? Dann immer her damit. Da ich noch neu bin, könnt ihr mir bei dem einen oder anderen Punkt sicher noch einen Ratschlag für Verbesserungen geben.

Liebe Grüße
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 26.10.2003
15.590 Beiträge (ø2,07/Tag)

Wanderkochbuch glutenfrei Kochen Backen 4018560645zusammen,

@Fleika,

bitte schau auch mal in diesen Thread ich befürchet, dass Du da schon zu spät dran bist das schaffst Du nicht bis Weihnachten. Hab ich da jetzt was falsch verstanden? Du willst Deiner Mutter zu Weihnachten so ein Kochbuch machen. OK, so weit klar, aber die anderen die ihre Rezepte weiter gegeben haben möchten auch das Buch, sprich es muss in eine Druckerei, oder wie hast Du Dir das gedacht?


LG aus der Toscana Hessens


Babs der

Wanderkochbuch glutenfrei Kochen Backen 1943606411



____________________________________

Wanderkochbuch glutenfrei Kochen Backen 3581127074

>>Mit den Gerüchten ist es wie mit der Fotografie – wenn man erst einmal was Negatives hat, kann man es entwickeln und vergrößern.<< unbekannter Autor
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 16.08.2013
4 Beiträge (ø0/Tag)

Ich dachte ein Wanderkochbuch, dass per Post verschickt wird, wandert rum und kommt irgendwann gefüllt wieder zu mir zurück. Ich werde die Rezepte natürlich weitergeben, an alle die mitgemacht haben, aber ich habe eigentlich nicht vor das Buch drucken zu lassen. so kenne ich das zumindest aus dem anderen Wanderkochbuch. hm....
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 26.10.2003
15.590 Beiträge (ø2,07/Tag)

Wanderkochbuch glutenfrei Kochen Backen 4018560645fleika,

das ist aber hier nicht der Sinn der Wanderkochbücher.

Hier werden Wanderkochbücher gemach die dann gedruckt an die Teilnehmer für einen Unkostenbeitrag ( Porto und Druck) verschickt werden.

Es ist so zu sagen ein Gemeinschaftsprojekt von dem Alle profitieren nicht nur einer.


LG aus der Toscana Hessens


Babs der

Wanderkochbuch glutenfrei Kochen Backen 1943606411



____________________________________

Wanderkochbuch glutenfrei Kochen Backen 3581127074

>>Mit den Gerüchten ist es wie mit der Fotografie – wenn man erst einmal was Negatives hat, kann man es entwickeln und vergrößern.<< unbekannter Autor
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 16.08.2013
4 Beiträge (ø0/Tag)

Dann darfst du diesen Thread löschen. So einen Aufwand wollte ich dann doch nicht betreiben....schon allen die Rezepte zukommen lassen, aber so mit drucken, binden, verkaufen.....dazu fehlt mir die Zeit. Schade, dann euch allen aber noch viel Spaß.
Zitieren & Antworten

Thema geschlossen

Dieser Thread wurde geschlossen. Es ist kein Posting mehr möglich.