Wander-Kochbuch "vollwertig-vegetarisch"


Mitglied seit 06.01.2008
6 Beiträge (ø0/Tag)

Hallo,

nachdem ich hier dieses tolle Unterforum entdeckt habe und die Idee super finde, würde ich hier gerne - da irgendwie ja nicht gerade viel los zu sein scheint - ein vollwertig-vegetarisches Wanderkochbuch vorschlagen ;) Falls jemand mit "vollwertig" nichts anzufangen weiß - das ist eigentlich ganz einfach "naturbelassen", also ohne Konservenkram, Industriezucker und andere Fertigsachen, stattdessen eben einfach aus Naturprodukten. Wo ich mir noch nicht ganz schlüssig bin - ich würde auch keine Tofuprodukte dazunehmen, da die von der Herstellung her nicht mehr wirklich naturbelassen sind, aber wenn von den (hoffentlich zahlreichen ;) ) Teilnehmern her Tofu gewünscht ist, könnte man dafür auch ein Kapitel nehmen (auch wenn's eigentlich sooo viele Möglichkeiten gibt, bei denen man die Ersatzprodukte gar nicht vermisst ;) ). Vegetarisch heißt für mich übrigens auch ohne Fisch und Geflügel, das sind für mich genauso Tiere wie Rindviecher, Schweine usw...

Von den Kapitel her würden mir je nach Resonanz spontan einfallen:

Basics (Dressings, Dips, Saucen)
Salate & Frischkost
Suppen & Eintöpfe
Hauptgerichte
Desserts
Frühstück
Brot & Gebäck
Kuchen
Getränke

Je nachdem, wie viele mitmachen möchten, würde ich das dann als A4-Fotoheft (ähnlich gut aufzuklappen wie eine Zeitschrift, aber mit festerem Papier im Einband) drucken lassen. Die Beiträge würde ich am liebsten per e-Mail sammeln. Wenn ich noch was vergessen habe, fragt gerne nach, ich habe mir zwar die Anleitung durchgelesen, aber nicht alle Themen (das andere vegetarische Wanderbuch ist ja leider schon längst beendet, sonst hätte ich gerne erstmal beim Mitmachen Erfahrung gesammelt).

Viele Grüße
Isa
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 26.10.2003
15.590 Beiträge (ø2,08/Tag)

Wander Kochbuch vollwertig vegetarisch 4018560645zusammen,

@ Isa,

hast Du Dich hier, bitte anklicken ich bin ein Link schon mal informiere wie man in der CK ein Wanderkochbuch ins Leben ruft?

LG aus der Toscana Hessens

Babs der

Wander Kochbuch vollwertig vegetarisch 1943606411

chefkoch.de


____________________________________

Wander Kochbuch vollwertig vegetarisch 3581127074

>>Mit den Gerüchten ist es wie mit der Fotografie – wenn man erst einmal was Negatives hat, kann man es entwickeln und vergrößern.<< unbekannter Autor
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 06.01.2008
6 Beiträge (ø0/Tag)

Hallo Babs,

ja das hatte ich gelesen - aber bevor ich eine Teilnehmerzahl festlege oder so wollte ich halt erst mal wissen, ob überhaupt Interesse besteht ;)

Viele Grüße
Isa
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 26.10.2003
15.590 Beiträge (ø2,08/Tag)

Wander Kochbuch vollwertig vegetarisch 4018560645Isa,

gut dann wäre das ja geklärt und Du kannst loslegen. Ich wünsche Dir viel Erfolg und dass Du noch genügend Teilnehmer hier findest.

LG aus der Toscana Hessens

Babs der

Wander Kochbuch vollwertig vegetarisch 1943606411

chefkoch.de


____________________________________

Wander Kochbuch vollwertig vegetarisch 3581127074

>>Mit den Gerüchten ist es wie mit der Fotografie – wenn man erst einmal was Negatives hat, kann man es entwickeln und vergrößern.<< unbekannter Autor
Zitieren & Antworten
Antwort schreiben