CK Buffet-Kochbuch

zurück weiter

Mitglied seit 18.03.2004
807 Beiträge (ø0,11/Tag)

hallo ihr lieben ...

nach langem überlegen wollte ich nun mal anfragen, wie es mit dem interesse für ein buffet-kochbuch aussieht. ich selber bin die buffet-mammsel hier in unserer familie und es macht einfach spaß, immer neue sachen auszuprobieren.
vllt seht ihr das ja ähnlich ...

gedacht habe ich an ein buch in der form, dass man vllt buffet-themen macht, wie weihnachten, sommerabend, ostern, halloween, brunch etc pp ... und dann dafür rezepte zusammensucht. vllt noch mit dekotipps etc pp ...
von kleinen snacks über suppen, getränken, bowlen, kuchen und und und ...

was meint ihr, habt ihr da lust zu?

dies hier soll noch kein anmeldefred sein, ersteinmal möchte ich interessierte und ideen sammeln.

lieben gruß
doofohr Na!
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 26.02.2007
260 Beiträge (ø0,04/Tag)

Hallo doofohr,

tolle Idee. Da möchte ich gerne mitmachen. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
Wie hast du es dir vorgestellt? Wanderbuch oder per mail? Wird das Buch ausgedruckt und verschickt, oder gibt es auch eine pdf Datei zum selber ausdrucken?

Liebe Grüße
Evi
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 18.03.2004
807 Beiträge (ø0,11/Tag)

wow, schon eine antwort =)

hi evi

wanderbücher dauern doch recht lange, wenn es eine große anmeldeliste gibt, soweit ich erfahren hab. daher finde ich eigentlich ein online-buch, also per mail, am besten.
da ich persönlich selber lieber ein schönes buch in der hand habe bin ich der meinung, es sollte ein gedrucktes buch werden, und der fairness-halber allen beteiligten dann auch NUR als gedrucktes buch und nicht zusätzlich als pdf. sonst würds ja heissen, dass einige zahlen und andere nicht.

vllt liesse sich es so händeln, dass man vorab festlegt, inwieweit das buch gestaltet werden soll, also ob alles durcheinander oder nach themen. wenn nach themen, dann kommen ja vllt so viele ideen wie teilnehmer und jeder kümmert sich um eines. dann ist die gefahr am geringsten, dass ein rezept doppelt ankäm.

so in etwa ...

lieben gruß
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 17.11.2005
3.317 Beiträge (ø0,49/Tag)

Hallo @doofohr kriegst ein KM von mir!

LG Angy ;O) ...
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 17.11.2005
3.317 Beiträge (ø0,49/Tag)

... ähm würde auch gerne mitmachen, Achtung / Wichtig aber nur .... Achtung / Wichtig , wenn es ein Mailbuch wird und wenn es um alles was auf ein Buffet gehört geht, Deko, Salate, warmes und kaltes Essen usw.!


LG Angy ;O) ...
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 07.09.2003
14.137 Beiträge (ø1,87/Tag)

Huhu,



hört sich sehr gut an - wäre glaub ich dabei.



Liebe Grüße, Iris
CK Buffet Kochbuch 1486804614
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 07.09.2007
1.801 Beiträge (ø0,29/Tag)

Huhu,

nein eigentlich brauche ich ja kein Kochbuch mehr *ups ... *rotwerd* *ups ... *rotwerd*


LG Petra

** was soll's ich bin dabei, für das Buch findet sich auch noch ein Platz** ...
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 10.09.2006
2.022 Beiträge (ø0,31/Tag)

Hi zusammen,

Petra .... wer fragt denn nach BRAUCHEN Na! traurig
es ist doch eher so, dass wir unsere "Lieblings-Sammelwut-Kochbücher" einfach WOLLEN *ups ... *rotwerd* Küsschen

@ dofoohr

kannst mich vormerken Vorschlag / Idee

(schließlich stehe ich zu meiner Kochbuch-Sucht)

kraeuterfee
Zitieren & Antworten

Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 28.03.2004
27.978 Beiträge (ø3,8/Tag)

Wenn es damit erst nächtes Jahr los geht, mache ich mit.

Grüße Rosinenkind


Wo eine Tür zufällt, geht die Nächste auf ~ Eine Frau ohne Bauch ist wie ein Himmel ohne Sterne


CK Treffen Sylt 31.10-02.11.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 17.01.2002
1.286 Beiträge (ø0,16/Tag)

Da schließe ich mich Rosinenkind an

im nächsten Jahr bin ich dabei.

Grüße

Julchen
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 18.03.2004
807 Beiträge (ø0,11/Tag)

guten morgen =)

ok, dann mach ich mir mal näher gedanken dazu und dann wird das buch im nächsten jahr gestartet ...
ich denke schon, dass es anfang des jahres damit ernst werden sollte ... dauert ja auch seine zeit.

ich merke euch vor hechel...

lieben gruß und einen schönen montag
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 17.11.2005
3.317 Beiträge (ø0,49/Tag)

Hallo alle zusammen,

@doofohr, das Buffetbuch mit Themen auch da gab es mal ein ähnliches, gerade erst vor kurzem, das nannte sich das "Festliches Kochbuch" !

Mach dir mal Gedanken, ob wir zwei nicht unseres zusammenlegen sollten - meines mit >>kalte Platten<< und deines mit >>Alles was zum Buffet<< gehört! Wäre eine gute Kombination!
Der Titel wäre dann schon mal <<< Kalte Platten oder alles was zum Buffet paßt ... <<<

Auch wäre ich dann für das neue Jahr, da ja wie du wahrscheinlich gesehen hast noch viele Bücher am Laufen sind!

Wir können das gerne zusammen machen, wenn du magst.


LG Angy ;O) ...
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 18.03.2004
807 Beiträge (ø0,11/Tag)

hi angy, klingt überzeugend ... und zwei fliegen mit einer klappe =)

dennoch würd ich die ideen mit der deko zu den themen-buffets aufnehmen, meinst du das passt dann auch hinein?

zusammen ist eh immer besser als alleine Na!
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 17.11.2005
3.317 Beiträge (ø0,49/Tag)

Hallo @doofohr,

dann würde ich aber erst hinterher sortieren! Es kann ja jeder so wie man mag was ausdenken, es reicht aber auch, wenn man schreibt z.B. festliches Buffetbeispiele (Geburtstage, Jubiläum usw.), wenn jemand was originelles hat, sollte er es auch dazu schreiben. In unserem "festlichen Kochbuch" hat z.B. jemand Wohnungseinweihung gehabt, das war besonders gut gemacht!

Also ich an deiner Stelle würde mich überraschen lassen was dazu alles kommt!


LG Angy ;O) ...
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 28.03.2010
3.108 Beiträge (ø0,6/Tag)

Hallo,

ich wollte mal nachfragen, was aus Eurer Idee geworden ist??? Gibt es das Buffet-Kochbuch? Mich würde das Büffet-Kochbuch nämlich auch sehr interessieren.


LG
marzel
Zitieren & Antworten
zurück weiter