Haltbarkeit von Torte


Mitglied seit 27.02.2004
180 Beiträge (ø0,02/Tag)

Moin,
ich bin gerade dabei mit meinem Mädel eine feine Drip-Torte für ihren morgigen Geburtstag zu zaubern.
Ist wird eine Riesentorte (kein Rezept von hier, die Mädels schauen sich lieber Torten-Rezepte bei Sallys-Blog an - also die Silvestertorte ohne Süßigkeitenfach )! Nun feiern wir morgen und am Sonntag mit Großeltern zum Brunch !
Kann ich die "Reste" am Sonntag zum Brunch noch präsentieren ?
Laut meines Mannes muss Kuchen/Torte innerhalb 48 Stunden verputzt sein, da sonst "olle".
WIe seht ihr das?
Zur Info: ist Rührteig mit Himbeerfüllung und Mascarponecreme mit Schokodrip aber ohne Fondant ! Mögen wir nicht !
LG Sabine
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 29.03.2006
593 Beiträge (ø0,09/Tag)

Solange sie gut gekühlt wird und nicht lange bei Raumtemperatur rumsteht, könntet ihr das schon machen. Aber je nachdem wie feucht die Füllung ist, könnten die Böden am Sonntag etwas matschig sein und die Torte nicht mehr so schön aussehen.
Die meisten Torten lassen sich aber auch gut einfrieren. Würde also morgen nach der Feier den Rest in Stücke schneiden und einfrieren. Erst die Stücke einzeln aufrecht stehen anfrieren und sobald sie außen fest sind, kann man sie zusammen in eine Dose packen und komplett durchfrieren um Platz zu sparen. Würde dann aber auch darauf achten, dass sie morgen nicht zu lange bei Raumtemperatur offen rumsteht, sonst ist sie schon morgen Abend matschig und unansehnlich.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 27.02.2004
180 Beiträge (ø0,02/Tag)

gute Idee - so macht es meine Mama auch immer ! (isst mein Mann aber nicht unbedingt)
Zitieren & Antworten
Antwort schreiben