Rezept für Anfänger mit Fondant


Mitglied seit 19.03.2020
1 Beiträge (ø0/Tag)

Hallo.
Ich suche ein einfaches, für Anfänger geeignetes Rezept (wenn möglich ohne Ganache Lächeln ) mit Fondant.
Wer kann mir da helfen?
Lieben Dank.
Jeannette
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 18.08.2005
1 Beiträge (ø0/Tag)

Hallo was kann man tun, wenn der Fondant trotz Verpackung zu hart geworden ist.
Vielen Dank schon mal!
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 06.01.2001
8.282 Beiträge (ø0,97/Tag)

Hallo Schick4

besser wäre es, du würdest einen eigenen Thread für deine Frage eröffnen, hier geht er evtl. unter. Jemand der eine Antwort wüsste, sieht es nicht, weil er diesen Thread nicht anklickt

LG Chiara

Schon die neue SmartList von Chefkoch ausprobiert?


Ich soll abnehmen? Ich wiege nur 50 kg !!! Der Rest ist Pracht, Schönheit und Charisma !!!
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 04.12.2017
330 Beiträge (ø0,14/Tag)

Hallo Schick4, jeangoehring,

wenn Fondant zu fest geworden ist, hilft eigentlich nur Kneten, Kneten, Kneten. Durch die Wärme in der Hand sollte er auch wieder weicher werden. Manche empfehlen ihn kurz in die Mikrowelle zu legen auf niedriger W. Ich bin kein großer Fan, da er schnell zu heiß werden kann, aber bevor man ihn weg wirft kann man auch das ausprobieren.

Ich mache nicht allzuoft Fondanttorten, weil ich Buttercreme lieber mag, aber vielleicht mögt ihr mal hier vorbeischauen. Es gibt nicht wirklich „Rezepte“ dafür, da das meiste ja auf bestimmten Motiven basiert und frei gestaltet ist. Als Fülling kann man fast jede Torte verwenden, solange man als Barriere zwischen dem Fondant und der Torte Ganache oder fondanttaugliche Buttercreme verwendet.

Liebe Grüße Bettina
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 08.02.2016
1 Beiträge (ø0/Tag)

Hallo Jeannette,

ich habe einmal dieses Rezept für eine FondanttorteFondanttorte von Nasch Deko probiert.
Ist ziemlich einfach und sieht trotzdem klasse aus.
Allerdings habe ich einfach fertige Biskuitböden verwendet, statt sie wie im Rezept selbst zu backen, weil ich es etwas eilig hatte.
Aber das kannst du dann ja machen wie du willst ;)

Liebe Grüße Steffi
Zitieren & Antworten
Antwort schreiben