FONDANTTORTE


Mitglied seit 08.03.2016
1 Beiträge (ø0/Tag)

Hallo Leute ,

ich bin zwar erst 12 kann aber sehr gut kochen...und ich möchte mich an einen Fondanttorte heranwagen...nur ich weiß nicht welchen ich für mein Oma (84) zum Geburtstag machen soll .. könnt ihr mir bzw. ein paar Tipps geben♥
Küsschen Küsschen Küsschen
Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

GGLG

Lena
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 25.10.2009
384 Beiträge (ø0,07/Tag)

Hallo Lena,

als erstes mal: gibt es etwas, was deine Oma sehr gerne oder auch gar nicht mag/verträgt? Dann orientiere dich erst einmal daran.
Wenn du nun gerne eine Schokotorte machen möchtest, findest du hier im ck viele Rezepte dazu. Auf YouTube findest du u. a. bei "Sallys Welt" viele Tipps, Hinweise, was du alles beachten musst und Anleitungen, wie du die Torte dann richtig eindeckst.

Bei der ersten Torte ist es auch gut, wenn du etwas Unterstützung hast, z. b. von deiner Mama.

Viele Grüße und viel Erfolg!
Zitieren & Antworten

Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 19.01.2013
48 Beiträge (ø0,01/Tag)

Hallo Lena!

kennst du schon die Tortentante? Die hat einen tollen Blog mit vielen Kuchenrezepten, Anleitungen rund um das Thema Motivtorten (wie bekommt man den Fondant unfallfrei auf die Torte) und vielen tollen Motivideen.

Einen guten Einstieg kannst du hier: finden

http://tortentante.blogspot.de/2011/05/wie-anfangen.html

Viel Spaß

Safran




„Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll.“

Georg Christoph Lichtenberg
Zitieren & Antworten
Antwort schreiben