Fingerfood und bestimmter alter Thread gesucht


Mitglied seit 15.02.2008
718 Beiträge (ø0,12/Tag)

Hallo zusammen,
für einen Sektempfang suche ich Fingerfood, das sich am Vortag zubereiten lässt und sich bis zum nächsten Spätvormittag hält.
Einzelne Sachen könnte ich auch am Tag des Empfangs fertig stellen, aber eben nicht alles. Es müsste schon das meiste fertig sein.

Und in diesem Zusammenhang suche ich einen bestimmten Thread. Hier hat mal ein User - ich glaube es war Schrat - in einem Thread viele Variationen von kleinen Partyspießen zusammengestellt. Leider habe ich mir diesen Thread nicht gespeichert.
Vielleicht kann jemand von euch helfen?
Freue mich über alle Tipps.
LG Satita
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 15.02.2008
718 Beiträge (ø0,12/Tag)

Oh, habe gerade erst realisiert, dass meine Infos etwas spärlich sind:
Es werden ca. 25 Personen sein, es ist ein beruflicher Anlass, also nichts feierliches oder so.
Es findet im Büro statt, später Vormittag - also während der Arbeitszeit - und wird insofern auch nicht sehr lange dauern.
Gegessen wird alles, Allergien sind nicht bekannt.
Getränke nur Sekt, O-Saft und Wasser.
Ich benötige also Sachen, die sich mit einer Serviette auf der Hand essen lassen, nichts mit Löffeln, Glässchen etc.
Danke
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 25.01.2014
12.110 Beiträge (ø3,21/Tag)

Schau mal hier.

Da findest du etliche weiterführende Links, ich denke einer davon ist der den du suchst.


Fingerfood

Gruß
Dorit
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 22.09.2014
6.089 Beiträge (ø1,72/Tag)

Schau mal hier, den Faden hat Schrat zumindest gerne immer mal wieder hochgeschubst und beim Lesen des EP's findet man bestimmt sofort die eine oder andere Anregung. Vielleicht ist es auch der Faden, den Du suchst:

Fingerfood-Ideen

Ansonsten schau mal unter Partyspieße, da hat man auch schöne Ideen...

Partyspieße


LG TanteAnnette
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 25.01.2014
12.110 Beiträge (ø3,21/Tag)

Bzw. sind dort auch schon direkt viele Ideen aufgezählt.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 25.01.2014
12.110 Beiträge (ø3,21/Tag)

@TanteAnnette: viel besser! 👍
Zitieren & Antworten

kmz

Mitglied seit 26.04.2009
140 Beiträge (ø0,03/Tag)

Hallo satita,

ist es dieser Thread?

Viele Grüße

kmz
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 15.02.2008
718 Beiträge (ø0,12/Tag)

Oh, da sind ja schon viele Inspirationen dabei. Das werde ich mir mal in Ruhe ansehen. Danke!

@kmz: jaaaa, genau diesen Thread meinte ich. Danke! Ich finde solch alte Threads einfach nicht mehr. Wie hast du gesucht?

Ich möchte nur so ganz kleine Sachen machen - ein Happs und weg ist es. Also z.B. Keine Muffins etc. Deshalb auch die Spieße. Wieviel würdet ihr einplanen?
So 5 - 7 Teilchen pro Person? Mehr, weniger?
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 10.11.2015
1.974 Beiträge (ø0,63/Tag)

Hallo zusammen,

damit man Interessantes besser findet, habe ich mal auch hier einen Sammelthread gestartet und werde mal schauen, ob ich noch interessantes zum bestücken finde.

Viele Grüße
Sofia
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 25.01.2014
12.110 Beiträge (ø3,21/Tag)

@Sofia: das ist super! 👍👍👏
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 15.02.2008
718 Beiträge (ø0,12/Tag)

Das ist eine tolle Idee, danke Sofia
Zitieren & Antworten

kmz

Mitglied seit 26.04.2009
140 Beiträge (ø0,03/Tag)

Zitat von Satita am 03.01.2024 um 18:27 Uhr

„Oh, da sind ja schon viele Inspirationen dabei. Das werde ich mir mal in Ruhe ansehen. Danke!

@kmz: jaaaa, genau diesen Thread meinte ich. Danke! Ich finde solch alte Threads einfach nicht mehr. Wie hast du gesucht?

Ich möchte nur so ganz kleine Sachen machen - ein Happs und weg ist es. Also z.B. Keine Muffins etc. Deshalb auch die Spieße. Wieviel würdet ihr einplanen?
So 5 - 7 Teilchen pro Person? Mehr, weniger?“



Hallo Satita,

das war ein bisschen lustig. Ich erinnerte mich daran, dass Schrat den Thread mit "ich habe Zahnstocher gefunden" eröffnet hat. Also suchte ich nach "Zahnstocher site:www.chefkoch.de/forum", "Schrat Fingerfood Zahnstocher..." und kam dann zwar noch nicht auf den Thread, aber immerhin stand da irgendwann der Name des Threads und dass der letzte Eintrag aus August 2016 war. Der Rest war einfach. Fingerfood-Forum, nach Alter sortieren, die richtige Seite finden, fertig. :)

Viele Grüße

kmz
Zitieren & Antworten
Antwort schreiben