Fingerfood zu Silvester-was gibt es bei Euch ?


Mitglied seit 02.07.2005
3.568 Beiträge (ø0,52/Tag)

Hallo zusammen,

jedes Jahr die gleiche Frage, was kommt zu später Stunde (oder vorher) auf den Tisch?

Nachdem ich mich nach zwei Stunden🙄 teilweise entschieden habe,möchte ich meine unspektakulären 🙂
Vorschläge teilen und hoffe, dass auch für andere User, von Euch noch ein paar Vorschläge kommen.

Albertos dünnes Pizzabrot

Auberginencreme

Bruschetta

lg
Pitty
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 25.01.2010
2.011 Beiträge (ø0,38/Tag)

Hallo,
dieses Jahr gibt es bei uns ein Blätterteig Buffet dabei sind Würstchen in Blätterteig, Hack/Feta Blätterteigtaschen, Kochschinken/Käse Blätterteig Rollen, Schinken/Käse/Schmand Schnecken, Russische Eier und jetzt dank dir noch Alpertos dünnes Pizzabrot.


LG zelda34
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 02.07.2005
3.568 Beiträge (ø0,52/Tag)

Hallo zelda,

das Pizzabrot mag ich so , weil es einfach ist und schnell geht und so gut zu Dips etc. schmeckt.
Eine Alternative zu Baguette z.b.

lg
Pitty
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 22.01.2013
8.513 Beiträge (ø2,05/Tag)

Hi,

bei uns gab es Heiligabend ein Fingerfood-Buffet. Jeder bringt was mit, damit der Ausrichtende nicht allein die ganze Arbeit hat. Mein Beitrag dieses Jahr: Mini-Quiches, Ciperines Einbackwurst (ebenfalls in Mini-Variante), Laugenkonfekt, Steinpilzbutter, Obatzter im Laugenmandel, Rosenkohl-Spieße mit Bressaola, marinierte Champignons mit Avocado-Creme, Mini-Frikadellen mit Curry-Sauce, Hühnerspießchen mit Terriyaki-Sauce, Wachteleier mit grüner Sauce, Vitello-Tonnato und Zitronen-Törtchen.

LG
Schnürzel
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 20.02.2010
255 Beiträge (ø0,05/Tag)

im Winter finde ich immer eine Suppe in kleinen Tassen (Espresso etc) gut, z.B. Möhren-Ingwer-Orange, rote Bete- Meerrettich.
Bruschetta kann man gut mit Burrata verfeinern.
Und zum "Auffüllen" kleine Brottaler mit Belag : Krabbe Rührei, Lachs- Honig-Senf, ger Gänsebrust, Räucherfisch- Gurke-Sauce, Rindertatar- Avocado, Roastbeef-Remoulade z.B. div.Schinken und Salami
kommt natürlich drauf an, was gerne gegessen wird.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 08.12.2008
708 Beiträge (ø0,13/Tag)

Hallo,

Mini-Schweinsöhrchen aus Blätterteig mit Tapenade gefüllt, Käsegebäck, kleine, dünne Baguettescheibchen mit aufdressierter Mousse von geräuchertem Saibling oder Forelle. Roggenbrotscheibchen mit Tatar. Stangensellerie mit Roquefort-Walnuß-Dip.

Gruß vom Kammerbär
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 31.12.2012
18.504 Beiträge (ø4,44/Tag)

Hallo,

bei uns gab es letztes Jahr Sandwich im Glas.

Gruß Urmel
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 20.06.2004
798 Beiträge (ø0,11/Tag)

Hallo, wir hatten Weihnachten Lachsrolle und dieses
Ich habe es ganz einfach schon am Vortag vorbereitet und kam super an.
Zitieren & Antworten
Antwort schreiben