Bresaola-Säckchen am Vortag machen?

zurück weiter

Mitglied seit 22.11.2007
6.736 Beiträge (ø1,12/Tag)

Dankeschön für eure zahlreichen Tipps. Ich teste mal am Wochenende und dann klappt das sicher zu Ostern.

LG bini
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 22.01.2012
6.542 Beiträge (ø1,45/Tag)

Zitat von bini-mu am 11.04.2019 um 19:11 Uhr

„Vielleicht kann ich die Fülung schon vorbereiten, am nächsten Tag nur noch frisch gehackten Rucola untermischen und dann erst den Schinken füllen.“



Alternativ könntest du auch alles wie bei einem Pesto mörsern, dann dürfte das auch kein Problem sein.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 11.03.2016
3.312 Beiträge (ø1,1/Tag)

Das wäre mir von der Konsistenz zu breiig, ich finde es spannend wenn die Pinienkerne noch knacken wenn man draufbeisst 😋
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 15.07.2016
1.696 Beiträge (ø0,59/Tag)

Hallo!
Ich habe sie auch schon als Tapa mit Jamón Serrano als Röllchen gemacht.
Wirklich lecker.
Aber sie schmecken frisch gemacht am besten. Und sie machen sehr wenig Arbeit.
Sie sollten nur wenige Stunden alt werden. Denn am nächsten Tag haben sie sehr viel Charme verloren.

LG Henri
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 22.11.2007
6.736 Beiträge (ø1,12/Tag)

Hallo,

ich habe die Bresaola-Säckchen nun mal getestet und muss sagen, mir ist das einfach zuviel Schinken auf einen Happs im Mund. Durchschneiden finde ich auch nicht so toll. Meinem Mann schmecken sie super, aber nach ein paar Stunden sind sie in der Tat nicht mehr ganz so schön. Ich werde mir daher für Ostern erst mal etwas anderes einfallen lassen oder sehr kleine Röllchen davon machen. Mal sehen, wieviel Zeit mir morgens bleibt.
Ich danke euch, für die zahlreichen Anregungen. Das hat mir sehr weiter geholfen.

Alles Liebe
bini
Zitieren & Antworten
zurück weiter